Beiträge von Towlie

    hab gestern ne 12V steckdose eingebaut.
    um mit dem Adapter auf längeren touren mein Handy, das ich ebenfalls als Navi nutze zu laden.

    der Platz ist meiner meinung nach sehr gut, da kommt man super dran, wenn man den Batteriedeckel abnimmt.
    und son USB Kabel kann man ja überall durchziehen :lol:

    das versteh ich nicht
    woher soll man das wissen, wenn man nen Rahmen kauft, ob der geklaut ist ?
    n geklauter rahmen sieht ja auch ned anders aus wie n gekaufter :a_zzblirre:

    Denke mal, das ist die Zündung (massiv zu früh oder zu spät). Aber ein Auspuff ist mir noch nie weggeflogen. Manche generieren ja auch Beiträge, um andere zu verarschen. Aber möglich ist
    alles!


    PS.: Kommt mir komisch vor, Dein Beitrag, wenn ich von Kopfdichtung und Dichtmasse dafür lese.


    ich verarsche hier keinen
    ich hab nichts vom ganzen Auspuff gesagt sondern das Endstück
    die Zündung hat extrem spät(?) gezündet, das Gemisch ist in Auspuff, dort hat es sich entzündet, durch die explossion ist das Endstück zurückgeflogen, weil ich es nicht mit der schelle befestigt hatte.
    woher soll ich bitteschön wissen, dass ne simson keine Kopfdichtung hat ?
    ich hatte bisher nur mit West Deutschen Mopeds zu tun wie Hercules oder Kreidler
    und die hatten ne Kopfdichtung bis auf die Hercules mofa´s mit´n Sachs 505, da die nen sackzylinder haben.





    An den S50 gehört ein 16N1-8!, kein 1-5/3-11, der 16N1-5 ist für die Schwalbe...Klick


    dann hab ich wohl was verwechselt, kann ja mal vorkommen


    Könnte dein Auspuff/dein Endschalldämpfer einfach zugerust sein? Ausbrennen mal probiert?


    hab ich schon ausgebrannt, bevor der Motor fertig war


    Mit dem zurückspringenden Kickstartern...Das ist bei keinem meiner M53 Motoren so, weder bei den regenierten noch bei den alten. Bei Kumpel seiner Schwalbe und seinem S50 auch nicht...Die Feder dafür hat doch viel zu wenig Kraft. Und verkeilen kann sich da eigentlich auch nix da das Mitnehmerritzel auf der Schaltwelle einen Freilauf hat :D


    mfg


    ich weiß es nicht, aufjedenfall kommt der zurück, dass ist nicht die Feder
    das isn enormer unterschied, wenn ich jetzt den Kerzenstecker abziehe und trete oder ich den motor starte




    manchmal bleibt die welle irgendwie hängen, wenn der kicker ganz oben ist.
    dann muss ich n bissl am polrad drehen.
    der ist dann richtig fest wie als wäre n anschlag davor

    sind nagelneue Stehbolzen
    aus VA, die von Dumcke
    und noch die hohen muttern, die verstärkten
    Motor hat neue Kupplungsbeläge, neue Kurbelwelle, neue Lager, neue Simmerringe, geschliffenen ddr zylinder und Kolben, neue Kickstarterwelle, ...
    sollte eigentlich einwandfrei laufen
    naja, hab in Vergaser irgendwelche Düsen rein, die ich rumliegen hatte :whistling:
    Ansaugeschlauch war auch nicht dran, nur die Muffe und der Luftfiltereinsatz im Ansauggeräuschdämpfer

    auf ner Glasplatte mit ganz feinem Schleifpapier planschleifen... Bing an Gebläsemotoren hab ich schon oft gehört sei Mist...


    danke,
    der Motor läuft jetzt, zwar wie n sack nüsse, aber er funtzt
    wenn ich n neuen Vergaser kauf müsste er eigenlich wieder gut gehen


    ist das eigentlich normal, dass der Kickstarter so zurückdonnert, wenn der Motor anspringt ?