aber wie bekomme ich die Kurbelwelle raus ?
ich kann ja nicht mitn Hammer drauf kloppen
Beiträge von Towlie
-
-
ich glaub, da haste recht
aber wie mach ich das jetzt, hab den Motor gerade getrennt.
kann ich jetzt einfach das Lager samt der Kurbelwelle mit nem Dorn am ausenring rausschlagen und dann die kw umdrehen, oder muss das Lager ab ?
ich hab leider keinen guten Abzieher, da fehlt die spitze
ich will mir kein neues Lager kaufen, desshalb soll das Lager nicht kaputt gehen. -
ok, danke
so ein dreck, jetzt kann ichs wieder zerlegen
-
Hab gestern und heute viel gemacht:
1. Leerlaufleuchte:
Ich hab sehr oft gelesen, dass ne KR51/1 ne Leerlaufanzeige hat.
Meine hat aber keine. An der Lampenmaske ist ein schwarzer Verschluss dran, und am Motor war das Loch für das weiße Plastik Teil verschlossen.
Da ich mir aber schon eine Kontaktstange vor einiger Zeit mitbestellt hab, wollte ich sie natürlich einbauen und nicht das Geld umsonst ausgeben.
Glücklicherweise hab ich es geschafft, denn meine Ständerbohrmaschine läuft seht unrund, eine Riemenscheibe hat über 1 cm Spiel2. Teile verschickt
Gestern hab ich noch die Felgen, Lenker, Sitzbankblech und gasgriff zu Kädix geschickt.4. Motor zusammengebaut
Leider ist mir der Anschlag, der die Kicker welle hält auf der anderen Seite wiederraus gekommen, dass hat nen Schlag gegebenFolgendes wurde am Motor gemacht
-Neue Lager
-neue Kurbelwelle
-neue Dichtungen
-neue Simmeringe
-neue Edelstahlschrauben
-neue Edelstahl Stehbolzen
-neue Kupplungslamellen
-neue Kickstarterwelle
-neuer Unterbrecher
-neuer Kondensator
-neue Kontaktstange
-neue Ölleitscheibe
-neue Sicherungsbleche
-neuen Sicherungsring am KW lager
-und noch n paar kleinteile -
ok, ich werd mal in der schlosserei fragen.
könnte man eigentlich nicht umd den Bolzen rum schweißen ? also ausenrum ?
oder ist das pfusch ?
so wäre es doch stabiler oder nicht ? -
wieso nachbohren ?
-
wenn das mit schweißen funktioniert, dann kann ich ja beruhigt sein.
Ich guck aber lieber noch alles durch von ausen -
Hallo,
ich hab grad in Ruhe meinen M53 zusammengebaut und hab gerade die schrauben angezogen.
hab immer gegenüberliegend, dass sich die Spannung ausgleicht.
dann war ich bei der letzten Schraube, dann hats einen lauten Knall gemacht.
Ich hab erst blöd geschaut, weil ich dachte ich hab die schraube überdreht.
Aber dann hab ich mir das Gehäuse genauer angeschaut, ich war geschockt, als ich sah, dass der Bolzen, der den Kickstarter hält oben raus geschaut hat.
Hab nen richtigen Schock bekommen.ich hab mir zuvor alles nochmal 3 mal durchgeguckt und mit zeichnungen verglichen, ob alles richtig ist.
da hat vorher nix geknackt, oder so, dass ding war aufeinmal durch
was soll ich da jetzt machen ?
EDIT:
Mir fällt grad so ein:
Der Bolzen hatte vorher schon sehr viel Spiel. -
ich wollte den eig. von LT ausschleifen lassen.
kostet mit S70 kolben 50€ oder so. -
wie teuer kommt mir dass dann mit 2 mal schleifen ?
muss der zylinder dann die gleichen Steuerzeiten haben, wie vor den schleifen, als 50ccm ? -
die 10€ mcFun Verstärker taugen überhaupt nichts
-
ich finde,dass es fürn altag n bissl ungeeigent is, wegen nässe,...
und die kleine Batterie wird auch schnell leer sein, und nach mehrmaligen Tief Entladen sich bald verabschieden.
Wenn man ne Anlage mit Autobatterie, Subwoofer, Endstufe und den Kram auf nen Hänger verbauen würde, wäre es am besten
dass würde mann dann auch noch bei voller fahrt hören