Na klar... theoretisch kann ich auch mit 3 Rädern am Auto fahren...
Klar kanns auch gehen... bricht Dir nachträglich mal nen Bolzen, hält meistens die vorhandene Ölkohle alles relativ dicht... das klappt aber beim frisch gewechselten Zylinder in den wenigsten Fällen.
Schon alleine was er da dem Kolben antut... naja, muss jeder selbst wissen...
Beiträge von simex
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bei 3 Stehbolzen wird das Dingens zu 90% nicht anspringen... der Zylinder wird dadurch wenig bis gar keine Kompression aufbauen...
Besorg Dir den 4. Bolzen und alles wird gut... -
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Mein Gewissen zwingt mich, auch Buße zu tun...
Ich hab letztens nen 95er SR50 bei ebay für 300 Euronen geschossen... wo ich den abgeholt habe, hat mir doch der Verkäufer nen Riesenberg Teile aufgedrückt, die ich dann in der Bucht vertickt habe... insgesamt für 450 Euronen (ebay Gebüren und Versandkosten schon abgezogen)... und hab sogar noch unverkaufte Teile hier liegen...
So, das wollte ich auch mal loswerden...
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Wenn Du das Teil im März verkaufen willst und der Zustand soweit noch gut ist, kannst Dich dann ja melden... hätte Interesse an dem Roller
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Wurden schonmal die Simmerringe getauscht ? Speziell die von der KW ?
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6PS, Kickstart Fußschaltung (die Bezeichnung KF gibts ja schon lange bei Simson).
Bei eingen Versicherungen wir beim SR80 und S83 zwischen einer 6PS Version (81km/h) und 5,x PS (75km/h) unterschieden. Mein Tipp es ist ein SR80 Motor denn den gabs auch als EF (Elektrostarter+Fußschaltung).also 6KF - 6 PS/81km/h + Kickstart + Fußschaltung
Sorry, aber das ist kompletter Unfug... die 6 steht garantiert nicht für die Leistung des Motors... es gibt auch einen 70er mit der Bezeichnung 3KF und sogar 9KF... dann würde das ja heißen, das der eine 70er nur 3 PS hat und der andere 9PS
Die 6KF ist eine Bezeichnung, die ich schon so oft auf 70er Motoren gesehen habe (bei S83 Modellen) und nun warlich nicht selten ist... was selten ist, wenn Du nen 70er Motor hast mit original 53mm Zylinderfußaufnahme ... -
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Sicher, dass das nen MS50 ist ??? Der im Link stammt von KSM und ist ein 050TS zylinder... sieht man an der abgesetzten Laufbuchse.
Ich wette, der nicht abgebildete Einringkolben hat am Kolbenbolzen FensterWaren die MS50 Zylinder original nicht schwarz lackiert?
So siehts aus
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Also ich nehme mindestens 5 Stück... bei dem Preis.
Hätte noch Ori Kolben fürs 4.,5. und 6. Reparaturschleifmaß (M5xx Motor), natürlich unbenutzt, hier... wegen Nachbaumaßen u.s.w.
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Bin Sprachlos... hast meinen tiefsten Respekt...
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Laut Vape wird mittlerweile ein anderer Kleber benutzt, wo sich nix mehr löst...
Vergossen gut und schön, aber bei den Versionen ist dann der "Gewichtsvorteil" des Polrades wieder dahin bzw. ist die Masseverteilung bei den vergossenen nicht ganz so optimal...
Das Thema vergossen oder nicht ist mehr so ne "Glaubensfrage"