Eingetragen sind die noch nicht... das mache ich erst, wenn ich die Scheibenbremse, die ich gerade regge, verbaut habe.
Hat sich aber auch noch keiner beschwert, da auf den Felgen ne Simson Nr. eingstanzt ist...
Beiträge von simex
-
-
So, kleines Update...
Mein Frauchen wollte ja nun für nächste Saison auch ne Simson, also habe ich mal for einigen Wochen bei ebay auf nen 95er Star Classic mitgeboten bzw. alleine geboten

Das Resultat... 300 Euro Mindestgebot erreicht und den Zuschlag bekommen.
Der Roller stand in der Nähe von Künzelsau (Bayern)... ist ca. ne knappe Stunde Überlandfahrt von mir entfernt.
Ok, den Kameraden angerufen um nen Abholungstermin zu vereinbaren... da meinte er schon: "Ich hab nochn Haufen Ersatzteile für das Ding da, die MUSST Du alle mitnehmen...
Na Gut - dachte ich mir... wegschmeißen kannst es immer noch... also den ollen Astra Kombi von der Schwiegermutter geholt, Frauchen mit eingepackt und nach der Arbeit da hin gegurkt.
Der Roller war, wie ich es erhofft hatte, im relativ guten Zustand - zwar verdreckt und ein paar unwichtige Teile kaputt, aber eben nix dramatisches.
Dann kam der große Schock... die Ersatzteile... mein erster Gedanke... "Oh Gott, hauptsache du kriegst alles unter"...
Die "Ersatzteile" waren locker 1,5 SR50 Roller... nu gut... nach ner halben Stunde war der Kombi bis unters Dach voll.Zu Hause habe ich dann erstmal alles inspiziert... der Hauptgewinn war der blau überlackierte original rosafarbene SR50 Rahmen von 1990... dieser war noch besser erhalten als der Rahmen des 95er Rollers, zumal bei dem an einigen Stellen die Pulverbeschichtung schon Blasen warf.
Da Frauchen die Farbe des 95ers (Bordeaux Violett) gut gefiel und ich die Kniebleche nach dem Ausbeulen eh zum Pulvern bringen musste, nahm ich kurzerhand den 90er Rahmen mit und schon wurde aus dem 95er ein 90er Roller, der 60km/h darf
Auch habe ich den Roller insgesamt tiefer aufgebaut, da meine Süße nicht die Größte ist... das heißt: Tragrohre von einer S51 und Stoßdämpfer vom KR51/1... dadurch kommt der Roller hinten und vorn 6-8cm tiefer - Hauptständer natürlich dementsprechend angepasst.
Auch habe ich die nicht benötigten Ersatzteile für ca 450 euro verkauft, also habe ich den Roller und die Abholung + kleinen Bonus wieder drinnen... Roller für Lau bekommen, kann man sagen -)Ich möchte euch die Bilder des jetzigen Standes nicht vorenthalten...
-
Na klar... theoretisch kann ich auch mit 3 Rädern am Auto fahren...
Klar kanns auch gehen... bricht Dir nachträglich mal nen Bolzen, hält meistens die vorhandene Ölkohle alles relativ dicht... das klappt aber beim frisch gewechselten Zylinder in den wenigsten Fällen.
Schon alleine was er da dem Kolben antut... naja, muss jeder selbst wissen... -
bei 3 Stehbolzen wird das Dingens zu 90% nicht anspringen... der Zylinder wird dadurch wenig bis gar keine Kompression aufbauen...
Besorg Dir den 4. Bolzen und alles wird gut... -
-
Mein Gewissen zwingt mich, auch Buße zu tun...

Ich hab letztens nen 95er SR50 bei ebay für 300 Euronen geschossen... wo ich den abgeholt habe, hat mir doch der Verkäufer nen Riesenberg Teile aufgedrückt, die ich dann in der Bucht vertickt habe... insgesamt für 450 Euronen (ebay Gebüren und Versandkosten schon abgezogen)... und hab sogar noch unverkaufte Teile hier liegen...
So, das wollte ich auch mal loswerden...



-
Wenn Du das Teil im März verkaufen willst und der Zustand soweit noch gut ist, kannst Dich dann ja melden... hätte Interesse an dem Roller

-
Wurden schonmal die Simmerringe getauscht ? Speziell die von der KW ?
-
6PS, Kickstart Fußschaltung (die Bezeichnung KF gibts ja schon lange bei Simson).
Bei eingen Versicherungen wir beim SR80 und S83 zwischen einer 6PS Version (81km/h) und 5,x PS (75km/h) unterschieden. Mein Tipp es ist ein SR80 Motor denn den gabs auch als EF (Elektrostarter+Fußschaltung).also 6KF - 6 PS/81km/h + Kickstart + Fußschaltung
Sorry, aber das ist kompletter Unfug... die 6 steht garantiert nicht für die Leistung des Motors... es gibt auch einen 70er mit der Bezeichnung 3KF und sogar 9KF... dann würde das ja heißen, das der eine 70er nur 3 PS hat und der andere 9PS

Die 6KF ist eine Bezeichnung, die ich schon so oft auf 70er Motoren gesehen habe (bei S83 Modellen) und nun warlich nicht selten ist... was selten ist, wenn Du nen 70er Motor hast mit original 53mm Zylinderfußaufnahme ...

-
-
Sicher, dass das nen MS50 ist ??? Der im Link stammt von KSM und ist ein 050TS zylinder... sieht man an der abgesetzten Laufbuchse.
Ich wette, der nicht abgebildete Einringkolben hat am Kolbenbolzen Fenster
Waren die MS50 Zylinder original nicht schwarz lackiert?

So siehts aus

-
Also ich nehme mindestens 5 Stück... bei dem Preis.
Hätte noch Ori Kolben fürs 4.,5. und 6. Reparaturschleifmaß (M5xx Motor), natürlich unbenutzt, hier... wegen Nachbaumaßen u.s.w.