Beiträge von Hell Kitchen

    So ich konnte heute einiges Erledigen...Hupe geht jetzt, Ansaugschlauch montiert, Sitzbank fertig gemacht, Panzer angepasst, Rücklicht angebaut und hintere Fußrasten sind nun auch dranne.
    Heute habe ich den Motor mal gestartet und bin echt zufrieden. Der Motor springt sofort an (man muss noch nicht mal durchtreten) aber der Vergaser muss noch eingestellt werden.


    Naja so schauts jetzt aus





    Der Halter fürs Rücklicht wird gerade auch noch schwarz lackiert damit das auch passend ausschaut... Ih denke mal ich werde kein Gepäckträger montieren irgendwie gefällt mir das Heck so. Ich werde noch übers Rücklicht ein Pinstripe machen lassen und dann sollte das passen.

    Ich fahre auch E10 (ja ich stehe dazu aber als vielfahrer machen 8cent preisunterschied sich merkbar) und konnte keinen enormen Mehrverbrauch feststellen.
    Ich hatte sonst ne Durchschnitt von 8,7l und jetzt 8,9l was man aber auch durch eine andere fahrweise schnell wieder drinne hat.
    Mein Touran ist sogar E85 tauglich...ohne große Umbaumaßnahme und zusätzliches Steuergerät. :whistling:
    Bei E85 steigt bei Mir der Verbrauch von 8,7l auf 9,8l was aber bei dem Preis von E85 (ca. 1€/l) schnell wider drinne ist.

    Nehme mal dabei ein Fäustel und haue mal mit etwas mehr kraft zu... Dann wird die Lagerschale schon freiwillig raus wollen. :whistling:
    Zum einbauen der Lagerschale nehme ich eine 30er Nuss (passt genau rein) und schlage mit dem Hammer auf der Nuss um die Schale wieder zu montieren. .

    Ich komme irgendwie nur langsam vorran aber immerhin.
    Heute habe ich zuerst die Lenkungslager gewechselt da die Lagerschalen mit gepulvert wurden. Aber ich habe alle Lagerschalen ohne Probleme runter bekommen und konnte neue einsetzen. (eine 30er Nuss kann da echt Hilfreich sein)
    Dann habe ich heute den Lenker fertig gemacht und die Schwalbe komplett verkabelt...und das schöne daran ist es geht fast alles so wie es sein soll.
    Nur der Blinkgeber hat ne Macke und muss getauscht werden und die Zündung lässt sich leider nicht Ausschalten. :wacko:
    Aber kann mir mal jemand erklären woher die Hupe Ihre Masse her bekommt? Denn wenn ich das richtig sehen geht ein Kabel voM blinkgeber zur Hupe und von der Hupe zum Lichtschalter aber wo schließt sich denn der Kreis? Über den Schalter?
    Die Blinker wurden auch in der gleichen Farbe wie der Rahmen und Lenker gepulvert, :huh:




    Also da ich mir heute das Projekt life anschauen durfte muss ich sagen das wird ne echt Klasse Projekt...Die Farben sehen real noch viel besser und stimmiger aus als ob es bei den Fotos rüber kommt.
    wenn man vor diesem Teil steht will man sich gleich drauf setzten und los fahren. :thumbup: :whistling: