Alles anzeigenspießig eher weniger, dafür aber bei manchen sachen recht scharfsinnig
Oy!
![]()
An die anderen Vielen Dank.
Alles anzeigenspießig eher weniger, dafür aber bei manchen sachen recht scharfsinnig
Oy!
![]()
An die anderen Vielen Dank.
Boah Ihr seit ja Spießig und euch fällt ja auch alles auf...
ich hatte das Rücklicht nur Vormontiert damit ich schauen kann ob es passt. (Schrauben waren nicht richtig angezogen) Denn ich habe ja nochmal alles ab gebaut damit ich die Halter lacken kann. ![]()
So ich konnte heute einiges Erledigen...Hupe geht jetzt, Ansaugschlauch montiert, Sitzbank fertig gemacht, Panzer angepasst, Rücklicht angebaut und hintere Fußrasten sind nun auch dranne.
Heute habe ich den Motor mal gestartet und bin echt zufrieden. Der Motor springt sofort an (man muss noch nicht mal durchtreten) aber der Vergaser muss noch eingestellt werden.
Naja so schauts jetzt aus



Der Halter fürs Rücklicht wird gerade auch noch schwarz lackiert damit das auch passend ausschaut... Ih denke mal ich werde kein Gepäckträger montieren irgendwie gefällt mir das Heck so. Ich werde noch übers Rücklicht ein Pinstripe machen lassen und dann sollte das passen.
Ich fahre auch E10 (ja ich stehe dazu aber als vielfahrer machen 8cent preisunterschied sich merkbar) und konnte keinen enormen Mehrverbrauch feststellen.
Ich hatte sonst ne Durchschnitt von 8,7l und jetzt 8,9l was man aber auch durch eine andere fahrweise schnell wieder drinne hat.
Mein Touran ist sogar E85 tauglich...ohne große Umbaumaßnahme und zusätzliches Steuergerät.
Bei E85 steigt bei Mir der Verbrauch von 8,7l auf 9,8l was aber bei dem Preis von E85 (ca. 1€/l) schnell wider drinne ist.
Wenn man die z.B. beim Lacken oder Pulvern drauf lässt damit das Steuerrohr frei bleibt... ![]()
Nehme mal dabei ein Fäustel und haue mal mit etwas mehr kraft zu... Dann wird die Lagerschale schon freiwillig raus wollen.
Zum einbauen der Lagerschale nehme ich eine 30er Nuss (passt genau rein) und schlage mit dem Hammer auf der Nuss um die Schale wieder zu montieren. .
Habe ich jetzt mal gemacht...hatte die E-mail selbst in meinem Postfach.
Mal schauen was daraus wird.
Kannst du mir mal die Kontaktdaten weiter leiten...Denn ich suche dringend ein Platz in Berlin wo ich mein Warti unterstellen kann.
Och nö...
dann muss ich ja noch ne Massekbel zum Schalter ziehen...ich wusste doch, das ich etwas vergessen habe...
Naja was solls dann gehe ich ans Massekabel von den Blinkern. Vielen Dank für die Info! Mir ist das aber auch erst beim verlegen des Kabelbaumes aufgefallen das dort etwas nicht stimmt und fehlt.
![]()
Weder noch, sind nämlich beide Müll...
Ich nehme inzwischen nur die hier...
http://www.google.de/imgres?im…ei=ptE8TbPnBYX2sgb2xcT1Bg
weil diese kanns du richtig fest anziehen ohne das Sie Dir abrechen oder die kabel abreißen...Achja die Gehäuse und Gläser kannst du alle untereinander tauschen. ![]()
Ich komme irgendwie nur langsam vorran aber immerhin.
Heute habe ich zuerst die Lenkungslager gewechselt da die Lagerschalen mit gepulvert wurden. Aber ich habe alle Lagerschalen ohne Probleme runter bekommen und konnte neue einsetzen. (eine 30er Nuss kann da echt Hilfreich sein)
Dann habe ich heute den Lenker fertig gemacht und die Schwalbe komplett verkabelt...und das schöne daran ist es geht fast alles so wie es sein soll.
Nur der Blinkgeber hat ne Macke und muss getauscht werden und die Zündung lässt sich leider nicht Ausschalten.
Aber kann mir mal jemand erklären woher die Hupe Ihre Masse her bekommt? Denn wenn ich das richtig sehen geht ein Kabel voM blinkgeber zur Hupe und von der Hupe zum Lichtschalter aber wo schließt sich denn der Kreis? Über den Schalter?
Die Blinker wurden auch in der gleichen Farbe wie der Rahmen und Lenker gepulvert, ![]()



Also da ich mir heute das Projekt life anschauen durfte muss ich sagen das wird ne echt Klasse Projekt...Die Farben sehen real noch viel besser und stimmiger aus als ob es bei den Fotos rüber kommt.
wenn man vor diesem Teil steht will man sich gleich drauf setzten und los fahren.
![]()