8Ball - Funbike

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also da ich mir heute das Projekt life anschauen durfte muss ich sagen das wird ne echt Klasse Projekt...Die Farben sehen real noch viel besser und stimmiger aus als ob es bei den Fotos rüber kommt.
    wenn man vor diesem Teil steht will man sich gleich drauf setzten und los fahren. :thumbup: :whistling:

• In meinen Augen ist es immer ein hohes Risiko, einzelne Komponenten und Ideen zusammen zu setzen. Gerade bei Aufbauten mit solch hohem Niveau setzt man da schnell viel Geld in den Sand.
    Aber zum Glück stimmt wie immer alles :thumbup:
    Ich finde die Farbe paßt perfekt zum Thema Funbike, die macht schon beim hinsehen gute Laune. Mit nem bequemen Sitz und dem breiten Lenker kannst damit bestimmt geil cruisen.
    Lediglich die Lampe vorn und der Auspuff gefallen mir nicht 100%ig(ist aber Geschmackssache)
    Die Lampe vorn wirkt mir etwas zu wuchtig, kann aber sein das es sich später durch das Schutzblech und die Armaturen etwas entschärft.
    Auspuff würde ich weiter auf den Krümmer schieben, so das er keinesfalls der letzte Punkt am Fahrzeug hinter dem Rad ist.
    Ansonsten ist dein neues Projekt wie immer eine echte Augenweite. Für mich hat das Funbike sogar mehr Potenzial als deine bisherigen Umbauten mein Absoluter Favorit zu werden, da es etwas komplett neues ist.
    Also ich bin gespannt wie es weiter geht. Viel Erfolg!

• Die Lampe vorn wirkt mir etwas zu wuchtig, kann aber sein das es sich später durch das Schutzblech und die Armaturen etwas entschärft.
    Auspuff würde ich weiter auf den Krümmer schieben, so das er keinesfalls der letzte Punkt am Fahrzeug hinter dem Rad ist.

Die Lampe wirkt in der Tat von der Seite aus gesehen, wie eine etwas größere Titte. Von vorne finde ich sie perfekt.
    Aber die Modelle die zur Auswahl standen waren entweder zu flach und ohne Schirm, oder vom Durchmesser viel zu groß.
    Ich denke, dass wenn der Sr Tank montiert ist, dieser einen idealen Gegenpol zu dem Scheinwerfer bildet.

Der Sperberzylinder wurde noch frisch gestrahlt bevor er gestern zum schleifen ging.
    Die Zutaten für die neue Sitzbank habe ich heute beim Sattler eingekauft.
    1m² Restposten schwarzes Kunstleder, violettes Garn für die Ziernähte und ein straffes Sitzbankpolster für glatte 10 €.

Nebenbei hat der scinsh, von mir völlig unbemerkt, mal einen Schaltplan gezeichnet. Vielen Dank dafür! :thumbup:

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• ne das sind noch schweinealte kellermänner von unserer fzr 1000 rennmofette.
    die habe ich im zuge eines rückbaus auf stummellenker gratis abgestaubt... :D

Stahlvogelkrieger

• Heute habe etwas weiter gebastelt.
    Die Kette musste um 6 Glieder verlängert werden. Die Kettenschläuche passen nur noch etwas vorgespannt.
    Das Bremsgestänge in der langen Version von der Kr51/2 musste ich um 50mm verlängern.
    Insgesamt ist hinten alles recht knapp gehalten wie z.B. der Abstand vom Rad zum Bremsgestänge und zu den Kettenschläuchen.
    Aber es passt alles wie Arsch auf Eimer und ich bin soweit zufrieden mit der Arbeit von heute. :)

MfG
    Simmitreter
    :b_wink:

Stahlvogelkrieger

• wat besseres ist mir auf die schnelle nicht eingefallen...

Stahlvogelkrieger

• Zugschalter von der s51. muss nur noch angepasst werden.
    bremslicht ist auf + geschaltet. da kann ich das alte system nicht verwenden.

Stahlvogelkrieger

• Das Zündschloß ist nun auch angeschlossen und im Steuerkopfrohr verbaut.
    Für den Bremslichtzugschalter musste ich einen Halter basteln und diesen am Rahmen befestigen.
    Rücklicht- und Boardsteckdosenkabelbaum habe ich in dem Zuge auch gleich verlegt.
    Funktionstest hat der Bremslichtschalter bestanden. Nun geht es vorne weiter mit dem Kabelbaum.

MfG
    Simmitreter
    :b_wink:

Stahlvogelkrieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!