So ich habe es jetzt endlich geschafft. Meine Kollege, ein Feinwerkmechaniker hat das Ganze mal auf seiner Arbeit ausgemessen. Dabei hat er folgendes am Kolben gemessen
Oben
0°=48,812
90°= 48,796
Unten
0°=48,887
90°=48,855
Mittlerweile ist das Kerzenbild Rehbraun, allerdings das Rasseln stärker.
Der vollständigkeit halber habe ich noch einmal Fotos gemacht. Warum ist das Ruß auf dem Kolben an der einen Seite ganz anders ?
Ich hab vorgestern mit Langtuning geschrieben, die meinen dass das "Blowby" vom falschen Zündzeitpunkt kommen kann. Mir wurde gesagt das 1,7mm vor OT richtig wäre. Vor 2 Monaten stand auf der Internetseite 1,4mm. Ich hab den Ausdruck noch vor mir liegen. Was ist denn jetzt richtig ?
Mal Am Rande ist das Motul 800 wirklich krank. Wie ich den Kolben gestern ausgebaut habe, war der richtig schmierig, auch von innen war alles voll mit dem Roten öl. Das kann man ja wohl auch 1:100 fahren. Das verbrennt ja überhaupt nicht. Schade, dass das so krass rußt



