Ja hin und wieder habe ich schon geguckt was der Zyllinder kann, gegen die MZ bin ich ja auch gefahren. Macht nur kein Spass wenn der Zylinder ab 6500 mega am rasseln ist.
Beiträge von Tempokamille
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Den 85er dauerhaft schonend und den 50 Sport bis auf wenige ausnahmen immer vollgas gefahren.
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Ich hab den Zylinder unglaublich geschont. Nie bis zum Ende ausdrehen lassen und immer frühzeitig geschaltet um Sprit zu sparen. Meinen 50 Sport habe ich mit dem mz405 richtig im Gelände getreten, der hat nach knappen 6000km nix abbekommen.
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Ich habe einen 12 Liter Karton mit 12 Flaschen Motul 800 Offroad gekauft. Der Motul Karton war ungeöffnet und das Originale Klebeband war unbeschädigt. Auch die Flaschen waren ungeöffnet. Ich fahre grundsätzlich das normale Super Benzin.
Hier ist der Link :http://www.ebay.de/itm/Motul-8…em256bc684b7#ht_539wt_952
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Naja ich hatte den Zündzeitpunkt von 1,4mm vor OT wie von LT vorgeben. Nachdem ich das MZ gefahren habe, habe ich den Kolben völlig rußfrei gemacht. Der ist ja jetzt trotzdem wieder voll mir Ruß, also muss das Motul ja genau so rußen.
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Also bei mir gibt es ein Update. Der Zylinder ist bei Lang tuning angekommen und ich habe gerade 15 min mit einem Mitarbeiter telefoniert. Langtuning kann die Zylinder und Kolben nicht vermessen, die haben dazu kein Werkzeug, der Zylinder wird jetzt in der Schleiferei überprüft und ich krieg nächste Woche gesagt, welches Einbau spiel der Zylinder hat. Mich wundert zwar das die dazu keine Messgeräte haben, aber nun gut. Falls das Einbau Spiel nicht passt, wird mir die Garnitur kostenlos ersetzt. Er bezweifelt es aber ganz stark, dass das Rasseln daher kommt. Er geht davon aus, dass mein Zündzeitpunkt falsch ist oder etwas am Luftfilter nicht in Ordnung ist. Kann der Zylinder aufgrund einer Falschen Zündung rasseln ? Ich habe von 1,4mm vor OT bis 1,7mm vor OT alles ausprobiert, es hat immer wie bekloppt gerasselt.
Dann wurde ich auf mein Öl aufmerksam gemacht. Ich habe zwischenzeitlich ja den Kolbenboden völlig vom Ruß befreit und danach nur noch das Motul 800 gefahren. Die Fotos habe ich ja hoch geladen. Langtuning meint das ich anderes ÖL benutzt habe, da das Motul 800 auf keinen Fall so stark rußt.
Naja irgendwie habe ich mir von dem Telefonat mehr erhofft. Schade
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Scheint ja doch Bedarf zu sein. Ich hab sie von ihm per Mail bekommen. Wenn ihr mir eure Emailadresse per Mail schreibt, kann ich sie an euch weiter senden. Vorrausgesetzt Carpediem hat da nichts gegen.
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Vielen Dank an Carpediem, da ist von den Werkzeugen alles bei gewesen

Ich habe schon viel rum gesucht bin aber nicht ganz fündig geworden. Eine Zeichnung für den Montagebock habe ich z.b auch noch nicht gesehen
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Nabend zusammen,
ich würde mir gerne die Originalen DDR Werkzeuge die man zur Motorregenerierung braucht, nachbauen. Hat jemand vielleicht Zeichnungen mit den originalen Maßen? -
@ Vinnie
Es war der selbe Sportzylinder wie ich habe also ein 2 Kanäler.
Der Ripper
Am Telefon konnte mir der Lando dazu nichts sagen, die hat er nicht im Kopf -
Also kann man davon ausgehen das Lang Tuning mir "Schund " verkauft hat ? Ich bin gestern einen LT 85er mit 18mm Gaser und Reso auspuff gefahren. Das ist zwar ein völlig anderes Set up, aber da liegen Welten zwischen meinem und seinem. Wenn er die von LT versprochenen 12Ps hat dann habe ich keine 8. Das Ding von dem ging so dermaßen ab bei jedem Schalten und Kupllung kommen lassen war das Vorderrad kurz vorm abheben. Einfach Krank das Ding.
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Was sagt denn der Rest zu dem Einbauspiel? Sind 12/100 noch akzeptabel ? Welcher Wert wäre optimal