Beiträge von Tempokamille

    Eine 85er HD wurde von Langtuning nicht mitgeliefert. Daran darf es dann eigentlich nicht liegen.


    Der Auspuff wurde so umgebaut. Der Krümmer ist von Langtuning und wurde oben und unten gekürzt. Die Engstelle hinten wurde geweitet. Das einzige was ich nicht gemacht habe, ist das Bohren in den ESD. Das macht die Kiste viel zu laut für die Nachbarn und die Polizei.


    Der Zündzeitpunkt wurde wie nach Anleitung von LT auf 1,4mm vor OT gestellt.



    Von Langtuning wurde das Motul 800 vorgeschrieben. Das hat im Laden 17€ gekostet. Das mz 405 2,90€ Ich fahre im Monat fast 600km. Da fällt das schon ordentlich ins Gewicht. Gut das Mz 405 scheint wohl murks zu sein. Was empfiehlst du/ihr für leicht bearbeitete Zylinder ? Gibt es zu dem Motul eine günstigere Alternative,?


    Zitat

    Hi,
    vielleicht solltest du mal die Kirche im Dorf lassen. Den eigenen Zylinder, wegen Geldmangels mit der Feile hohnen lassen und den anderen eine nerzählen wollen wie nen anständiger und teurer Zylinder laufen soll.


    Ich wollte extra einen Zylinder von einem namhaften renommierten Tuner. Wenn ich einen Mercedes kaufe dann möchte ich ja auch keine fiesen Motor Geräusche. Kaufe ich irgend eine chinesische Kiste muss ich damit rechnen.


    Edit: Ich habe gerade mit Langtuinig geredet. "Sowas kann gar nicht sein, das ist völlig untypisch für die Zylinder sowas hatten die noch nie. Bei dem hochwertigen Zylinder kann sowas gar nicht passieren" nach den üblichen standart fragen meinte er, ich solle den Zylinder abnehmen und dort alles kontrollieren? Was haltet ihr davon ? Dann muss ich doch wieder neu einfahren ?

    Der Zündzeitpunkt ist mit Schieblehre und Grad scheibe kontrolliert worden. Es handelt sich um eine E Zündung


    Der Zylinder ist ein LT 85/2 Sport. Gefahren wird mit einem 16n1-11 einer 80er Hauptdüse. Die Teillastnadel ist in der 2 Kerbe. Verbaut ist ein AOA2 Auspuff.


    An dem Öl kann das rasseln doch nicht liegen oder ? Ich fahre mit dem MZ 405, damit habe ich auch meinen 50 Sport über 9000km geschmiert und der hat immer noch keine riefe oder ähnliches. Der fährt immer noch sehr zügig.



    Das Kerzenbild ist irgendwie nicht so pralle. Schwer einzuordnen


    http://s1.directupload.net/file/d/2843/6gdntnpz_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/2843/dof8549k_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/2843/rljah3do_jpg.htm

    Da sagt auch jeder was anderes. Der "Sport " Zylinder von LT dreht ja nur 1000 Umdrehungen höher. Viele meinten, dass das Mz 405 dafür vollkommen ausreicht. Erst ab Steuerzeiten oder 4 Kanal Zylinder ist ein wechsel zu voll synthetischem sinvoll. Der Typ mit dem Fresser hatte auch das Motul 800, was nicht heißen muss, das es daran gelegen haben muss. Naja ein Öl wechsel wäre nicht das Problem muss bald sowieso neues holen.

    Ich fahr Mz 405. Am Anfang 1:25 und jetzt so 1:35.


    Naja das knattern ist ja auch schön aber dieses hoch frequente klingeln/rasseln erinnert mich eher an einen Plastikbomber. Ich finde das einfach komisch, die Leute in der DDR haben unter schwierigen Umständen wie Material und Personalknappheit,rasselfreie Zylinder herstellen können. Langtuning schafft das in der freien Marktwirtschaft nicht.

    Bei meiner "Umbau Beratung " wurde mir von vielen gesagt das die Barikti Kolben mit die Besten sein sollten... War wohl nix. Das heißt ich muss die Kister erstmal runter fahren und dann neu schleifen? Schaden tut das aber nicht? Also für mich war es dass dann mit Langtuning. 2 Lt 85er, der von meinem Kollegen hatte nen Fresser bei Kilometer 450 und meiner rasselt wie ne Schraubenkiste auf der Waschmaschine. Top Arbeit für den Preis.

    Das kann es doch nicht sein ? Ich leg doch nicht 240 Flocken bei einem "renomierten Tuner " hin um so eine rappelnde Klapperkiste zu fahren. Kann man das umtauschen gibt es irgend eine Gewährleistung oder ähnliches. Kann man das beheben ? Das ist ja direkt peinlich damit in der Schule auf zu kreuzen.

    Naben zusammen,
    Ich habe zurzeit meinen LT 85 eingefahren. Seit Kilometer 300 rasselt der Zylinder. Bin jetzt noch weitere 200 gefahren, aber es ist nicht besser geworden. Die Karre geht gut ab läuft sicher ihre 95 und beim rasseln geht auch keine Kompression flöten, es nervt nur unfasslich. Bevor ich bei Langtuning erneut anrufe würde ich gerne erstmal ein bisschen bescheid wissen was da eigentlich genau rasseln kann. Sind es die Kolbenringe die zu viel Spiel im Kolben haben ? Kann man da vlt einfach was gegen machen ?



    Gruß Moritz

    Ja bleibt ja nichts anderes mehr übrig. Morgen baue ich nochmal einen anderen Gaser ein und wenn das nicht klappt bleibt wohl nur der Simmering.


    Update: Mitlerweile hält sie mit gezogenem Choke das Standgas. Aufgrund dessen konnte ich alles absprühen inklusive rechter Simmering--> Keiner Veränderung.


    Es bleibt jetzt nur doch der Linke Simmerring oder eine Undichtigkeit zwischen Kurbelwellengehäuse und Getriebe. Man ist das eine verfickte Scheisse !!!



    EDIT: Unfasslich, derjenige der meinen Motor regeneriert hat, hat an die linke Kurbelwellen Seite den Simmerring gepackt, der eigentlich in den Kupplungsdeckel kommt. Also den 35*22. Logischerweise hat der nicht richtig abgedichtet und die Karre hat Getriebeöl und Falschluft gezogen.

    Das witzige ist ja wie schon gesagt, das genau der Vergaser vor einigen Tagen am anderen Block einfandfrei lief. Der ist vielleicht 1,5 Jahre alt. Wie kann ich denn die Wellendichtringe auf Dichtigkeit überprüfen ? Wenn die Fußdichtung undicht ist müsste dort auch irgendwie Gemisch oder ähnliches austreten oder ? Hab vorhin schonmal versucht mit Bremsenreiniger zu sprühen , ist jedoch nicht ganz einfach, weil ich die Drehzahl nicht konstant auf einem Punkt halten kann.


    Die Kiste ist definitiv eine Nebelmaschine, allerdings mit Blauem Qualm. Wie gesagt spritzt ja schön Öl aus dem Auspuff, kann mir deshalb auch das bescheidene Kerzenbild nicht erklären...