Beiträge von Tempokamille

    Zitat

    Hier, son Ding benutze ich Heizung

    Ich ebenfalls, hatte sie sogar gerade an. Ich heize damit eine Doppelgarage mit 2 Toren. Da geht also ordentlich Wärme raus, aber trotzdem ist es mit ihr nach 15 min im ganzen Raum warm. Nur an den Gasgeruch muss man sich ein bisschen gewöhnen.


    Zu den Kosten: Meine verbrennt 850g/h und bringt 11Kw Wärme. Eine 5l Füllung kostet 9-10 Euro

    Das heisst ich kann den alten Sicherungsring nicht einfach wieder hineinsetzen? Das wäre richtig mies, dass würde bedeuten wegen diesem dämlichen Ring kann ich die nächsten 3 Tage nicht fahren. X(


    Muss ich genauso wie in dem Video den ganzen Kupplungsapperat demontieren? Nicht das ich wieder zu viel abbaue.


    Habt ihr hier vielleicht ein " How to " oder eine Anleitung zum Ersatzteile Kauf für Neulinge. Dieser dämliche Ring wird ja nur Cent-Beträge kosten, da kann man solche sachen ja direkt auf Lager haben. Versteht ihr wie ich dass meine.


    Naja dann wird das heute trotz des guten Wetters wieder ein Schraubertag

    Nabend,
    Nach dem ich die gestrigen Probleme gelöste habe. Traten heute die nächsten auf. Ich bin heute gefahren, wollte gerade vom 2 in den 3 Gang schalten. Da kam ich ausversehen in den Leerlauf. Aus irgendeinem Reflex habe ich dann ohne die Kupplung zu betätigen hoch geschaltet gas gegeben und schon kam ein "kracksen", der Gang ging einfach nicht rein. Ich habe dann runter geschaltet, in den Ersten und wollte so, in den 2ten Schalten, aber auch dies ging nicht. Zuhause habe ich dann zum mitlerweile zum 3 mal in 2 Tagen das Öl abgelassen und den Seitendeckel abgenommen. Als ich versucht habe wieder hoch zu schalten ist der Sicherungsring 12 raus gesprungen.


    Ist euch schon ähnliches passiert ? Habe ich was besonderes zu beachten, in dem Lehrvideo wird ja zum Glück ganz gut beschrieben wie man diese einsetzt. Ich wollte lieber einmal nachfragen, als das sich morgen wieder der Ring löst und dann irgend eine Mechanik zerstört.


    Noch vielleicht eine Frage am Rande. Hattet ihr Anfangs auch so viele Probleme ?

    Also das gestern war einfach nur noch Pech^^. Die eine Gewindestange ist irgendwann abgebrochen. Musste erst eine neue passend flexen und einsetzen.


    Aber: Jetzt läuft wieder alles. Ein ganz anderes Schaltgefühl. Vielen Dank für die hilfreiche und Kompetente Hilfe. Ich lad mir jetzt erstmal alle Simson lehrvideos :P

    So, also das schalten geht ja jetzt wieder. Also kann da eigentlich nix mit Dreck sein oder ähnlichem.



    In dem Lehrvideo habe ich gerade entdeckt das ich die Kickstarterfeder nicht korrekt um 180° Grad gedreht habe. Eigentlich habe ich sie gar nicht gedreht :D . Das wird wohl der Knackpunkt sein.


    Naja Erdinger Alkhohlfrei. Will ja gleich noch düsen.

    Wie erwartet , zu früh gefreut ^^. Hab alles wieder montiert. Wollte kicken. War außergewöhnlich schwergängig und sie federt nicht zurück. Gerade lasse ich wieder das Öl ablaufen. Nebenbei habe ich mir das Addinol Getriebeöl schon im vorraus bestellt.


    Naja erstmal erneut in Ruhe das Video angucken und dabei ein bierchen trinken.



    tacharo
    Das habe ich gemacht und klappt. Ein teil fertig gemacht und dabei ein anderes kaputt