Beiträge von Tempokamille

    Nabend zusammen,
    Ich habe momentan folgendes Problem. Wenn ich den Massepunkt am Rahmen nutze ist der Zündfunken sehr schwach. Aus dem Grund habe ich momentan einfach meinem Motor als Massepunkt. Momentan ist das Kabel einfach nur um eine schraube für den seitendeckel gewickelt. Das soll keine Dauerlösung sein, also habe ich mir überlegt ein Massekabel in die seitliche "Herzbox" zu legen und dort alle zu verbinden.


    Meine Frage : Kann ich das ohne weiteres so machen? Muss ich einen dickeren Querschnitt verwenden, da über das Kabel dann ja quasi der ganze Saft geht?

    Also mein Freund hat auch eine S51. Das Schalten dort ist deutlich angenehmer. Bei mir fühlt sich das immer so an als würde die gänge nicht sauber rein gehen. Da ist immer so ein leichtes Kratzen schwer zu beschreiben. Also der Ring war eigentlich recht weit drauf gesteckt. Mmmh die Nut vom Bolzen ist ausgenudelt? Ich kann das schwer beurteilen. Würde das helfen wenn ich mit einer vernünftigen Kamera Fotos mache?


    Wie kann ich überprüfen ob die Schaltung eingestellt ist ? Ich hab da gar nix umgestellt^^

    So da muss ich wohl leider wieder um Rat fragen. Ich bin gerade gute 5km ohne Probleme gefahren (leider weit von meinem Haus weg). Wollte schalten und zack war der Ring wieder ab.


    Meine Vermutung ist das meine Kupplung nicht mehr richtig trennt. Ist die Maschine aufgebockt und ich habe den ersten Gang eingelegt, dreht sich das Rad trotz gezogener Kupllung leicht . Also ich bin mir sicher , dass dort was Faul ist. Meine Frage ist jetzt nur ob dadurch sich dieser Ring wieder verabschiedet hat oder ob es an was anderem liegt.




    Edit: Sorry für den Satzbau und die Rechtsschreibung bin gerade extrem geladen^^

    Also die Zange habe ich im Baumarkt bekommen 15 euro. Die werde ich aber direkt wieder Umtauschen. Ich war jetzt im Hagebaumarkt, Obi bei A.T.U, in 2 Zweiradwerkstätten und bei Pfeffer. Keiner von den Läden hat so einen dämlichen Sicherungsring. Jetzt muss ich 3 Tage auf die Inet Bestellung warten. Nochmal mit zusammen drücken werde ich es eher nicht probieren. 5 Mal öl ablassen reicht mir.

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    machs doch wenn erste schnee liegt oder besorg dir günstigen ersatz motor

    Naja im Ruhrgebiet liegt ja eher weniger Schnee, aber wenn das richtig lausig kalt ist , vielleicht eine Option. Naja bin halt erst 40km Simson gefahren und das in 2 Monaten. :D War ärgerlicher Weise immer wieder was kaputt. Was meinste legt man für nen guten Austauschmotor hin?

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    na dann ab damit zu tacharo :D der alte mann brauch des geld :D

    Joa das dachte ich mir schon. Sind ja echt viele wirklich zufrieden, aber wenn ich mir das mal so durch gucke, hat der ja bestimmt schon 50 Motoren regeneriert. Der Lohn summiert sich bestimmt gut genug. :D
    Mit dem überholten Motor sind dann wieder runde 35000km drinne? Ich würde das eigentlich direkt machen nur kann ich dann nicht mehr fahren :thumbdown:

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    kommt drauf an wie der motor jetzt ist von kompresion usw meist muss zylinder auch geschliffen weden !


    vorteil ist eben da alle lager dichtungen usw neu sind und da erst mal nichts kaputt geht !

    Naja auf kurz oder lang werde ich dass dann besser mal machen. Besser als wenn ich irgendwo liegen bleibe

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    laut werksangabe 35tkms solte der motor überholt werden :D


    hast also noch etwas luft aber mit heutigen werkstoffen solte er 40tkms ohne probleme laufen !

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also das bringt mir keine Nach/ Vorteile wenn ich das eher mache?

    Also mein Motor ist jetzt 27000km gelaufen. Wovon macht ihr das abhängig den Motor zu regenerieren. Guckt ihr euch den Kolben an oder irgendwas anderes? Oder sagt ihr z.b einfach alle 5000Km lasse ich das machen.