Hoch schalten nicht möglich, Sicherungsring 12 raus gesprungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ah das ist schonmal top, dann werde ich da morgen mal vorbei fahren.

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• Also die Zange habe ich im Baumarkt bekommen 15 euro. Die werde ich aber direkt wieder Umtauschen. Ich war jetzt im Hagebaumarkt, Obi bei A.T.U, in 2 Zweiradwerkstätten und bei Pfeffer. Keiner von den Läden hat so einen dämlichen Sicherungsring. Jetzt muss ich 3 Tage auf die Inet Bestellung warten. Nochmal mit zusammen drücken werde ich es eher nicht probieren. 5 Mal öl ablassen reicht mir.

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• Also die Zange habe ich im Baumarkt bekommen 15 euro. Die werde ich aber direkt wieder Umtauschen. Ich war jetzt im Hagebaumarkt, Obi bei A.T.U, in 2 Zweiradwerkstätten und bei Pfeffer. Keiner von den Läden hat so einen dämlichen Sicherungsring. Jetzt muss ich 3 Tage auf die Inet Bestellung warten. Nochmal mit zusammen drücken werde ich es eher nicht probieren. 5 Mal öl ablassen reicht mir.

die zange wirst noch oft brauchen behalte die lieber

• Mmh stimmt auch wieder. Wird sowieso durch alle Mitschrauber geteilt.^^

• So da muss ich wohl leider wieder um Rat fragen. Ich bin gerade gute 5km ohne Probleme gefahren (leider weit von meinem Haus weg). Wollte schalten und zack war der Ring wieder ab.

Meine Vermutung ist das meine Kupplung nicht mehr richtig trennt. Ist die Maschine aufgebockt und ich habe den ersten Gang eingelegt, dreht sich das Rad trotz gezogener Kupllung leicht . Also ich bin mir sicher , dass dort was Faul ist. Meine Frage ist jetzt nur ob dadurch sich dieser Ring wieder verabschiedet hat oder ob es an was anderem liegt.

Edit: Sorry für den Satzbau und die Rechtsschreibung bin gerade extrem geladen^^

Einmal editiert, zuletzt von Tempokamille ()

• Also mein Freund hat auch eine S51. Das Schalten dort ist deutlich angenehmer. Bei mir fühlt sich das immer so an als würde die gänge nicht sauber rein gehen. Da ist immer so ein leichtes Kratzen schwer zu beschreiben. Also der Ring war eigentlich recht weit drauf gesteckt. Mmmh die Nut vom Bolzen ist ausgenudelt? Ich kann das schwer beurteilen. Würde das helfen wenn ich mit einer vernünftigen Kamera Fotos mache?

Wie kann ich überprüfen ob die Schaltung eingestellt ist ? Ich hab da gar nix umgestellt^^

Einmal editiert, zuletzt von Tempokamille ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!