Beiträge von Quake

    Ich könnt dir jetzt auch net genau sagen,was es ist. Aber um es herauszufinden würd ich mal das Getriebe aufmachen und mir die Zahnscheibe angucken. Vielleicht ist da ja irgendetwas abgebrochen oder verbogen wodurch der nicht auf den 3. wechseln kann!


    ich wünsch die viel Glück....

    So ein Quark.
    Schonmal überlegt, warum Chopper ein 5- und Rennmoppeds ein 6-Gang-Getriebe haben? Genau! Damit die Chopper die Rennmaschinen abhängen!


    Bei nem 3-Gang-Getriebe ist doch nach dem Hochschalten die Drehzahl viel niedriger als beim 4-Gang-Getriebe. Daher hast du beim 4-Gang auch ne höhere Leistung und damit ne höhere Beschleunigung als beim 3-Gang!!!


    Zum Thema: Einfach Getriebe mitsamt Motorblock (ohne Zylinder usw) wechseln. Alles andere wäre zu aufwändig. ehrlich. Sowas macht keiner! Hab auch eine S51 B1-3 und besorg mir nen 4Gang-Motor!

    @ bockfahrer


    kann auch wasser in der zündspule bzw generell in der Elektrik!!!
    Einige Simmi's haben da echte Probleme mit. Haste die Zündspule draußen hängen oder unter den Tank geschraubt?


    Zum eigentlichen Thema:
    Hab vor 2 Wochen das gleiche Thema gepostet. Is aber leider nich viel bei rausgekommen. Hab den Vergaser komplett zerlegt, gereinigt, neue Düsen rein, Nadel und Schrauben auf Originalstellung usw. Hat aber nichts genützt!
    Die Karre säuft bei Vollgas ab bzw tuckert nur so vor sich hin. Sobald ich ein bißchen Gas wegnehme, läuft sie richtig gut. Bin auch schon mehrere 100 km gefahren und ich haB keine Probleme auf 60 oder 70 zu kommen (hab S51 B1-3). Man muß nur ein bißchen Gefühl für den Gashahn aufbringen.


    Ein Kumpel von mir, der sich seit ca 8Jahren mit Simmi's beschäftigt, meinte, es könnte vielleicht der Schwimmer verbogen sein und daher die ganze Vergaser-einstellung versauen. Er kommt Morgen mal vorbei mit'm Werkstattbuch und dann versuchen wir das mal zu richten. Ich schreib dann Bescheid.

    Ich kann nur sagen, dass ich NIE ohne Helm fahren würde. Ich hatte bis ich 18 war, mal ne 125er. Bin damit auf der Autobahn gefahren, denn sie lief, mit Beifahrer 125km/h. Irgend so ein d*** hat mich dann mal abends nich gesehen und ist mir mit seinem Passat Kombi mit gut 200 Sachen draufgefahren.


    Mein Visir war gebrochen, und die linke Seite fast bis zum INNEN-Polster durchgeschliffen. hätte ich keinen Helm getragen, wäre ich tot.
    Ich will damit sagen: DU mußt nich schnell sein. Es reicht, wenn's der andere ist !

    Das würd ich auch gern mal wissen. Ich vermute du meinst das dann offene Kettenglied. Und wie soll dann dieses in Drehrichtung der Kette zeigen? Höchstens nach innen oder Außen. Ich hab meine Ketten bei allen möglichen Motorrädern und Mopeds frei nach Schnauze wieder zusammengesetz und da is nix einfach so wieder aufgegangen. Dazu is das Kettenschloss viel zu fest.

    Kommt drauf an, wie weit du das abgeschliffen hast. Wenn du Glück hast, war's nich zu weit und du kannst mit nem feinen Polieraufsatz auf ner Bohrmaschine das Teil wieder zum Glanz bringen. Ansonsten - dumm gelaufen. Entweder Verchromen(Schweineteuer) oder andersfarbig lackieren (mit Hitzefestem Lack)

    Also mit Chromglanz wird's bei dem Nix mehr. Zumindest nich für lange! Kannst den ja abschleifen und polieren, aber dann rostet er immer wieder. Hol dir doch Hitzebeständige Farbe und lackier ihn (natürlich vorher abschleifen). Das wär die einzige Möglichkeit, dass er noch jut aussieht. Silber lackieren oder mit Aluminium-Spray sieht Scheiße aus, weil's Matt ist !

    Endtopf abbauen. Schalldämpfer-SCheiß raus, Cola-Dose nehmen, in den boden ein paar Löcher rein (nur nich zu groß, sonst brauchste gleich gar keinen Schalldämpfer) und dann die Dose in den End-Topf rein. Passt genau und wird - zumindest bei uns - auch von den Bullen akzeptiert. (Es gibt ja sooo schlecht Ersatzteile *zwinker* ) Außerdem sieht man's ja net von Außen !!!
    Luftfilter rausnehmen wird nich viel bringen. Is meist bei größeren Motoren und hauptsächlich bei 4T erfolgreich. Bei 2T eher nicht zu empfehlen.

    Jepp!


    Diese Federn am Krümmer hatt ich bei meiner letzten S51 vor 4 Jahren drangebaut, als ich den Auspuff nach oben gelegt hab. Ist ein bisl Fummelarbeit, aber hält richtig gut und du brauchst auch keine Angst mehr davor haben, dass die der Krümmer wegreißt, wenn du irgendwo aufsetzt. Wat jefdert is, kann nich ausreissen !!!

    Stoppies sind mit ner Simme fast unmöglich. Dazu ist die Gewichtsverteilung des Mopeds viel zu sehr nac h hinten gerichtet!
    Die Motorrader/Mopeds mit Scheibenbremse haben auch eine andere Gewichtsverteilung und somit auch bremskraftverteilung am Zweirad! Sowas lernt man eigentlich inner Fahrschule. Bei nem normalen Motorrad sind 80% der Bremskraft vorn und 20% hinten. Bei der Simson ist aufgrund des Aufbaus diese verteilung in etwa 50 / 50 .
    Außerdem würde die Lenkkopfschale bei einem richtigem Stoppie Schaden nehmen. Dadurch dass die Verteilung bei nem Motorrad so ist, ist auch der Lenkkopf auf ganz andere Belastungen ausgelegt und hält das aus, was ich bei ner simme bezweifle!