Kein Vollgas!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• S51-Fahrer

Das ist ein Gerät was ständig nacheinander Blitze produziert !!!

Ich möchte ruhig im Schlaf sterben, wie mein Opa.

Nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer !

• Ein Stroboskop ist ein Gerät zum einstellen der Zündung. Macht sozusagen den Zündfunke sichtbar. Damit könntest du feststellen, ob am Vergaser oder doch an der Zündung liegt...

Ansonsten wenn du das nicht hast, einfach schrittweise vorgehen.

Starker Funke?? Unterbrecher verschissen?? Filz geölt?? Zundspule OK? Schwimmer abgesoffen?? Alle düsen fest und an der richtigen Stelle?? Luftfilter sauber??
    Irgendwann stößt du schon auf den Fehler, und lernst dabei noch eine Menge!!
    Nicht verzweifeln...

grüße,
    s50

• Oder so! Hehe...

Ähmm,mein Unterbrecher ist ein wenig verschlissen. Kann es denn daran liegen? Weil, wenn ich langsam fahre bzw, wenn ich nicht ganz Vollgas gebe oder wenn ich den Choke ziehe dann rennt sie ja!
    Aber der Zündfunke sieht eigentlich super aus! Wie kann ich denn die Zündspule überprüfen?

• Was verstehst du unter verschlissen?? Wichtig ist, das der Filz geölt ist, sonst wechselst ihn alle 1000km.

Zündspulen gehen nur äußerst selten kaputt, doch vor ein paar Wochen, hatte auch ich eine defekte.
    Man kann die Spule natürlich messen, hab aber grad die werte nicht zur hand. Mache mich aber mal kundig..
    Die einfachste Methode ist natürlich einfach mal ne andre reinzuhängen...

grüße,
    s50

• Ja was heißt verschlissen bei mir? Hmm. Ich mein diese Kole oder-was-weiß-ich-für Stifte sind schon ziemlich kurz und schon fast auf'm blanken metall.
    Ich wüßte trotzdem gern, was denn nun daran schuld sein kann, dass die karre bei Vollgas wegsäuft. Ich versteh das net. wenn ich nich ganz vollgas gebe, läuft sie wie hulle. und wenn ich vollgas gebe... sh** ! Verdammt nochmal. Sch***-Karre!

• Ich habe das Problem nichtmehr.;D Ich habe einen anderen 16N1-11 Vergaser reingemacht, jetzt läuft sie super.:smile: :smile: :smile:
    --
    S51-4-ever!

Das Leben ist zu kurz zum Sparen!

• Ich glaub ich besorg mir auch mal nen komplett neuen!
    So langsam reichts mir mit der rumprobiererei!

Thanx an alle !!!

• Zitat

Original von Quake:
    Ich glaub ich besorg mir auch mal nen komplett neuen!

Macht meines erachtens nach wenig sinn. Schließlich ist ein Vergaser an sich ein Gußteil, was soll daran schon kaputtgehen?? Und alle andren Komponenten im Vergaser können getauscht werden.

Ich wette das der Vergaser von S51-Fahrer auch nicht "kaputt" ist. Möglicherweise hat er einfach ein Korn in der Düse übersehen.

grüße,
    s50

• Nur ich weiß mittlerweile nich mehr, was ich an dem vergaser noch austauschen und saubermachen soll !
    Der Vergaser ist vom anblick her Top ! Das haben mir mehrere Leute bestätigt! Neue Düsen sind auch drin. Die Nadel hab ich gewechselt und alles auf Originalstellung gebracht ! Und nu...?

• Es gibt auch mehrere Belüftungslöcher am Vergaser. Sind diese teilweise verstopft, bildet sich ein Unterdruck und bei Vollgas "läuft" nicht genug sprit nach.
    Ebenso kann das Belüftungsloch im Tankdeckel verstopft sein, oder die Gummischeibe im Benzinhahn verstopf sein.
    Läuft der Sprit bei abgezogenem Benzinschlauch flüssig nach?? Hat der GAs-Schieber zuviel Luft??? Sitzt der Choke-Gummi auch im Röhrchen?? Liegt der Vergaser plan am Zylinderflansch?? Ist der Verbindungsgummi zw Herzkasten und vergaser richtig aufgesteckt, oder möglicherweise gerissen??

Das solltest du alles nachschauen. Wenn alles OK ist, und die Düsen richtig eingeschraubt und alle andren Komponenten im Vergaser stimmen, ist der Fehler wohl woanders zu suchen.

grüße,
    s50

• Hallo, hatte das gleiche Problem mit meiner S50... jetzt,nachdem mein alter motor kaputt war und ich mir einen sehr gut erhaltenen geholt hab, hatt ich mir gedacht, dem übel muss ich mal auf die Spur gehen... also... ich habe eine S51 mit S50 Motor m-Lenker usw, EnduroAuspuff, 63ccm usw...

Also, wenn ich losfahre oder beschleunige und vollgas gebe, kommt der karrn nich aus der seche! aber wenn ich nur halb bis dreiviertel-gas gabe, zieht sie wie schmitzkatze... und wenn ich mit choke fahre, fährt der karren noch viel besser, also über 90! hab erstmal alles am vergaser geändert ->

Also auf jeden fall hab ich am vergaser rumgedallt, also die 65er gegen ein 7X Düse gewechselt, die Nadel auf die vorletzte Stellung von oben und alle düsen durchgepustet usw... den schwimmer nachgestellt (augenmaß) usw, problem wurde etwas eingedämmt, also der leistungsabfall war nicht mehr so groß ohne choke, besser gesagt, der unterschied zwischen mit choke und ohne choke fahren hat sich geändert...

und dann... ich hatte früher mal meinen luftfilter zwecks klang ausgeräumt, also die wolle rausgenommen und ein fetzen damenstrumpf drübergespannt. ein kumpel sate auch, dadurch fährt die besser... FALSCH GEDACHT! hab noch nen intakten Lufi gefunden und Just for Fun mal reingeängt, der karrn klingt dadurchzwar nich mehr so schön, aber das gas problem is nu völlig weg.... aber scheiß drauf, ich häng den anderen wieder rein, wegens klang... da dahr ich lieber mit choke :o) auf jeden fall weißich jetzt worans bei meiner paule lag...

wehr räschtchraipfeler finted, darrf sii bähaldn!
    --
    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

[center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!