einfach drauf los fräsen is nich!!! kauf dir das buch "zweitackt motoren tuning" von christian rieck und informiere dich über die veränderungen und deren folgen, dann kannst du dich mal an ein erstes projekt waagen...
das buch is leicht verständlich und enthält viele wichtige formeln die zur berchnung nötig sind.
Beiträge von pede
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oder 90er 2kanal, gibts bei reichtuning (heißt 86er). rt is nur zu empfehlen, hab nen 60er 4kanal von dem und der zieht echt schön für den hubraum!
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das is ne simson s100, kannst du dir in suhl im museum ansehen!
prototyp, sollte eigentlich in serie gebaut werden. ist auf basis des s50 gebaut. hatte glaube 11,5 ps oder so in etwa und war an die 100km/h schnell. der besuch des museums lohnt sich echt! -
50er 4k und 17er, dass ich nich lache! um 9ps zu haben braucht ein 50er sehr hohe drehzahlen. ein 13er oder 14er ritzel wäre angebracht.
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klar geht das, nen 9k zyli zu bauen, stellt sich nur die frage ob das sinn macht. mit 9kanälen kriegt man ja riesige kanalflächen hin, die nur mit einem riesigen vergaser sinn machen. oder der typ hatt keinen plan und hat nen 90er 5kanal mit nebenauslässen und den einlass auch mitgezählt.
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eine sehr ausführliche anleitung findest du auch bei rzt
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bei allen sr50, sr80 sowie s70 war ein 16er ritzel standart, 100%tig!!!