Beiträge von nilsxvx

    Woran kann das denn jetzt liegen?? Ihr seit hier die Profis nicht ich :P
    Ich weiß echt nicht mehr was es sein könnte. Und nach und nach austauschen bis es funktioniert habe ich auch keine lust, viel zu teuer.

    Ich habe gerade nochmal die Bundbuchsen vermessen. Also innen sind die beide genau gleich groß.
    Nur außen von der oberen Kannte von der Bundbuchse bis zum Kupplungskorb sind die entfernungen nicht immer gleich lang.
    Sind ca. 4mm "entfernung" +-0,2-0,3 mm schätze ich. Ist das normal?
    Ich habe auch noch mal ein Bild hochgeladen welches die Bundbuchse zeigt.
    Sind diese spuren die rundrum der Bundbuchse entlang gehen (roter Pfeil) normal?

    Ja fragt sich nur was. Und vor allem: Das Kupplungspaket sitzt irgendwie schon so schief und gezogen ist sie's erst Recht.
    Das könnte nicht nur vom abrieb kommen oder? Könnte auch etwas anderes defekt sein oder dürfte das nur die Kupplung an sich sein die irgendwo 'nen Fehler hat?

    Habe gerade extra nochmal in der Garage nachgeguckt.
    Ist alles drauf und die Scheiben habe ich auch nicht vertauscht.
    Die Scheibe nach bedarf zwischen Kupplungskorb und Kupplungspaket hat übrigens eine dicke von 1,5mm.

    Ich habe nochmal das Axialspiel der Kupplung gemessen welches laut Lehrvideo ca. 0,3mm betragen soll.
    Bei mir beträgt das Axialspiel an einer Seite 3mm (an der Seite wo die Kupplung sich auch kaum anhebt) und an der anderen Seite (wo die Kupplung am besten anhebt) 2mm Spiel.
    Also wie gesagt bei ungezogenen Zustand. Und wenn die Kupplung NICHT gezogen ist liegt das doch nicht nur an der Tellerfeder oder?

    Das ist leider immer alles einfacher gesagt.
    Ich habe jetzt die Kupplung mal geöffnet und überall drauf geguckt. Sieht aber alles eigentlich noch gut und vor allem gerade aus!
    Woran kann es denn sonst noch liegen?
    Im Lehrvideo sprechen die auch von einer "sichtlichen differenz zwischen Anlaufscheibe und eingedrehter Nut" also bei mir ist da keine sichtliche differenz,
    bei mir liegt die Anlaufscheibe mehr oder weniger gleich auf Also keine oder nur sehr wenig differenz. Macht das was aus?

    Bist du dir da Sicher? Also ich verdiene auch nur mein "Taschengeld" und habe ehrlich gesagt keine lust für die lamellen und die Tellerfeder insgesamt so 25€ zu bezahlen und dann funktioniert's nicht.
    Kann man das nicht vorher irgendwie sehen ob die defekt sind oder geht das nicht?

    Hallo,
    ich habe schon immer das gefühl das meine Schaltung etwas schwergängier ist und da wir ich hier im Westen keine vergleichssimme habe kann ich das leider schlecht vergleichen.
    Weil ich aber letztens den Kupplungsseitendeckel ab hatte, da mir schon der Stift vom Lagerwinkel gebrochen ist, ist mir mal aufgefallen das die Kupplung Schief öffnet.
    Also die Kupplung geht schief auf und dardurch trennt sie ja wohl nicht 100%
    Ich weiß aber nicht woran das jetzt liegen könnte... Vielleicht die Tellerfeder?? ?(