Nein die werde ich mir wohl noch holen müssen.
Also der Zylinder+Zylinderkopf ist doch an beiden Motorhälften mittels 4 Gewindestangen sowie 4 Muttern Festgeschraubt oder etwa nicht?
Beiträge von nilsxvx
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Zu aller erst muss ich doch den Zylinder vor dem spalten versuchen ab zu bekommen oder nicht?
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Die frage ist nur wie man den Motor aufbekommt, wenn der Motor nicht aufgehen will? Ich habe es zwar noch nicht versucht aber ich kann es mir gut vorstellen das im Motor alles Fest sitzt,
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Ein Freund von mir hat eine Schwalbe gekauft, welche aber ein Scheunenfund ist. Die letzte Anmeldung war im Jahr 2000 und lief anscheinend seit dem auch nicht mehr.
Das größte Problem ist, dass der Motor nicht dreht. Selbst wenn man sich draufsetzt, einen Hügel runter rollt und dann den ersten Gang kommen lässt machen die Reifen auf Asphalt eine Vollbremsung!
Wie sollte man jetzt am besten vorgehen? -
Ich habe mal meine Zündkerze nach dem fahren rausgedreht und die sah wie folgt aus:
Kerzengewinde + Außenring: nahezu Schwarz (Okay ich fahr in moment noch 1:33 wegen einfahrphase)Kerzensteg: ziemlich genau Rehbraun
Mittelelektrode: Oben weiß (?)
wieso ist die Mittelelektrode oben weiß ist nun die Frage?
Zündkerze: Isolator 260Vergaser: Bing 17/15/1103 (Einstellung: Gemischschraube ganz rein und eine Umdrehung raus; Nadel oberste Kerbe)
ZZP: 1,8 mm OT wobei ich mit dem normalen Messschieber ja nie 100%ig messen kann.
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Wäre auch an den 50ccm DDR Zylinder interessiert. Ich will ja dafür das ich 'nen DDR Zylinder einschicke auch wieder einen bekommen...
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Okay mache ich morgen oder die tage
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Ja, ist MZA. War ein Komplettsatz mit Zylinder, Kolben+Ringe, Nadellager usw.
Bearbeitet habe ich den nicht. Einfach eingebaut und dann halt gut eingefahren. -
Der Steg ist Hellbraun bis Rehbraun und der Rand ist Schwarz
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12v Elektronikzündung und Bing Vergaser mit Standardeinstellung (gemischschraube ganz rein und eine umdrehung raus)...
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Das mein 60/2 Zylinder rasselt ist nichts neues.
Aber jetzt zieht das Maschninchen in bestimmten Drehzahlen schlecht und rasselt dabei bis man zu 'ner bestimmten Drehzahl kommt und dann zieht das Teil auf einmal wieder
wie eigentlich gewohnt. Ich habe mal eine neue Zündkerze reingebaut weil's vorher auch aufeinmal gestottern hat. Ist jetzt weg aber ich hab trotzdem noch dieses sch... Rasseln mit Leistungsverlust.
Bin jetzt gute 2,5 tKm mit dem Zylinder gefahren. Ist der etwa schon am Ende?? -
Meint ihr mit der Scheibe die Anlaufscheibe die zwischen Schaltwalze und Sicherungsring?