Ach echt? Ich hab da seit je her nen 5er stecker montiert. Hab mich immer über das schlechte Kaltstartverhalten gewundert. Hat das was damit zu tun? Ich dachte ja nicht dass der unterschied allzu spürbar ist!
Beiträge von Chardey
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Mal noch ne Frage dazu. Wär es denn Grundsätzlich möglich Öl nachzufüllen, ohne den ganzen Kram komplett auseinander zu nehmen?
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Hallo. ich wollte mal wissen, ob man beim Zündfunken einen Unterschied zwischen 5Kilo-Ohm und 1Kilo-Ohm Kerzenstecker erkennen kann? Oder wird es gar so sein, dass bei meinem oppa das Fernsehbild weg ist, wenn ich ich mitm Mopped durchknattere?
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Hey cool! Danke! Son set mit 3,4mm hatte ich in dem anderen shop vergeblich gesucht! Und danke für die Beschreibung!
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Also ist dieses Set empfehlenswert? Ich hol mir noch nen Satz 3,4mm Feder, und dann geht das so durch? Kann mir einer eine detailierte Beschreibung für so ne Reparatur machen?
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Du schreibst 3,4mm Feder. Original ist aber ne 3,2 mm Feder drin oder? hab da zum beispiel auch son Set gefunden. http://www.mopedstore.de/Teleg…S51S53S70-32mm::2251.html
Da steht auch was von 3,2mm. Wie denn nun? Gibts da nen Unterschied zwischen Enduro und normal?
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hallo. Die Überschrift sagt eigentlich schon aus was meine Frage ist. Es geht um eine s51 Enduro. Manchmal wenn sie einfedert bleibt sie halt einfach ziemlich weit unten.
Ist da Öl über die Jahre verloren gegangen? Also ein Leck gibt es nicht. Kann mir einer erklären wie ich Öl nachfülle, und welches das richtige Öl ist? SAE 15W ? -
Und worin besteht jetzt der Unterschied zwischen Vape und normaler 12v E-Zündung?
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Wow, mit so vielen Reaktionen! Vielen Dank, nun bin ich auf jeden fall schon ein bisschen schlauer. Bzw, aufgeklärter. Also liegen die Hauptvorteile darin, dass sie bis 16.000U/min zuverlässig bleibt. Und darin, dass man ein 12v bordnetz hat und damit bessere lampen verbauen kann. Hab ich das richtig verstanden?
Und macht ne 12v U-Zündung auch sinn? Davon hab ich jetzt zum ersten mal gehört. Wusste nicht dass es sowas für Simson modelle gibt.
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Hallo.
Macht es denn sinn bei nem Stino 50er ne Vapezündung zu Montieren. Kann mir jemand sagen was genau die Vorzüge sind?
Soweit ich weiß, wird der Motor sehr viel drehfreudiger? Und angeblich sorgt die geschichte dafür dass auch in extrem hohen drehzahlen eine zuverlässige Zündung gewährleistet ist? Stimmt das soweit? Lohnt sich das ganze erst bei größeren Motoren, oder wie ist das? -
Ich hoffe eigentlich nicht, dass es ein nächstes Mal gibt
Diesen Zylinder möchte ich jetzt schon dauerhaft fahren... -
Genau so! Eine Kante ist immer störend. 16mm Gaser an 19mm Zyli, ist schon nicht so super. Noch schlechter aber ist 19mm Gaser, an 16mm Zyli. Nur mal als Beispiel.