Beiträge von Chardey

    Im Grunde genommen, kann man sagen, dass der Vergaserauslass, die gleiche Größe haben sollte wie der Einlass vom zylinder. Wenn du nen zylinder mit 16mm einlass hast, wäre es der größte Blödsinn, da nen 19mm vergaser dran zu machen. Wichtig, ist die richtige Bedüsung, um die optimale Leistung abzurufen!

    Danke Heidenbengel! Das war bis jetzt eine der hilfreichsten Antworten, die ich bekommen habe. Wenn mir jetzt noch wer erklären kann, wie genau die Wirkungsweise des AOA ist, werd ich mich vielleicht auch da noch für nen umbau entscheiden. Ich hab gehört, der Motor dreht dadurch besser, gleichzeitig verliert er aber auch an Mumm im unteren Drehzahlbereich. Stimmt das soweit? Warum ist das so? Weil der Staudruck reduziert wird? Ist also spritziger aber gleichzeitig weniger kraftvoll untenraus?

    Ich werd einfach mal meine eigenen Fehler machen. Ich fahr das ding ein, und dann werd ich mal bericht erstatten. Und wer weiß, vielleicht werd ich ja zufrieden sein.

    So nun nochmal gefragt. Bis jetzt kenne ich nichts anderes als stino 50/2 Zylinder. Kann denn dieser 60/4 mit Luftfilterumbau und 19n1-11 Vergaser trotzdem mehr Drehmoment haben als der stino 50er. Ich meine immerhin hat er mehr Hubraum und dieser wird durch die 4 Kanäle und größeren Vergaser auch noch besser gespült. Da kanns doch nicht sein, dass da gar nix kommt! Oder?

    Danke, für die vielen vielen Ratschläge und Aufklärungen. Vor allem an ZweiTakter24! Dennoch werd ichs so versuchen. den 4Kanal hab ich übrigens nicht ganz blauäugig gewählt. Ich wollte halt nen Kompromiss zwischen hochdrehenden 6kanälern und drehmomentstarken 2Kanälern. Vermutlich gibts jetzt wieder zig Leute, die mir erklären warum das ein dämlicher Gedanke war...

    Hmm, klare Ansage. Da hab ich quasi ne Reihe von Fehlentscheidungen getroffen :D
    Nö, also Geld ist da eigentlich gar nicht soo wichtig. Dachte nur, dass ich auch für 80€ was krieg was einigermaßen ok ist :thumbup:

    Ja genau, 80€+40€ Mal noch ne Frage, ist denn das was ich über den Auspuff gesagt habe korrekt? Kurz gesagt, dass er untenrum auch bloß keine Leistung bringt?

    Ach jetzt seid doch nicht so. Das sind meine ersten Umbau aktionen. Muss ja auch Erfahrungen machen... Und immer schön über der Gürtellinie bleiben.

    Diese Teile sind in der Auktion empfohlen für beste Leistung. Wie gesagt ich will keine Rennen fahren. Den Gaser und den Luftfilter werde ich aber verwenden. Den Auspuff wie gesagt nicht. Vape wär schon geil, muss aber erstmal auch nicht unbedingt sein!!


    ZweiTakter24: du hältst wirklich nicht hinterm Berg mit Kritik, oder? Also danke für die offene, direkte Meinung! Wär gut wenn mehr Leute so tacheless reden könnten und würden. Ist ja nun aber nicht so, dass ich gar nix verändern will. Ich geh jetzt erstmal davon aus, dass der neue Zyli auch so spürbar mehr Dunst hat, als mein alter Stino 50er(auch untenrum oder?? ;( ). Und wenns mir dann doch nicht reicht, kann ich ja immer noch was verändern.


    Aber er wird so erstmal brauchbar laufen, oder?

    Wie schonmal gesagt. Ein 80€ Kit von eBay. Der Zylinder an sich ist von Almot, bearbeitet wurde er von SSW. dieser hier: http://cgi.ebay.de/SSW-Tuning-…teile&hash=item5d2da0ea42


    An Zündung und Auspuff wird nichts geändert. Das ist ja nicht zwingend notwendig, lediglich um noch bessere Leistung zu erzielen. Wie schon gesagt, ich will keine Rennen gewinnen, einfach nur auch mal zu zweit fahren können, und ein bisschen mehr durchzug haben. Und da ein AOA die maximale Leistung lediglich nach oben verschiebt und dafür sorgt, dass man in hohen drehzahlen mehr dunst hat, brauch ich den wirklich nicht. Ich bin doch eher ein gemächlicher fahrer, bin ja nun auch keine 18 mehr...