genau, wenn man sich mit auseinander setzt, dann ist das echt kein problem. ohne einer vernüftigen basis wird das auch nix
bei vape kann es auch sein das auf einmal was kaputt geht das wird dann nur teuer ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
genau, wenn man sich mit auseinander setzt, dann ist das echt kein problem. ohne einer vernüftigen basis wird das auch nix
bei vape kann es auch sein das auf einmal was kaputt geht das wird dann nur teuer ![]()
für den Preis einer VAPE kann ich mir soviele Unterbrecher und Kondensatoren für meine 12V U-Zündung hinlegen, dass ich die mit Sicherheit nicht verbrauchen würde
Nur die Teilekosten anzuschauen ist doch eine Milchmädchenrechnung. Wenn du die Zeit, die du für das Warten und Teiletauschen vertandelst, stattdessen für Geld arbeiten gehen würdest, dann hättest du die VAPE in einem halben Jahr wieder drin - und wenn du die Wartung durch eine Werkstatt machen lassen musst, noch viel schneller.
Alleine der Aufwand, um zum Beispiel bei der KR51/1 überhaupt erst an die Zündung dranzukommen, ist doch schon Grund genug. Der Vielfahrer zerlegt viermal im Jahr die halbe Karre, nur um wieder mal den Unterbrecher nachzustellen und zu ölen. Das muss man nicht haben.
Wow, mit so vielen Reaktionen! Vielen Dank, nun bin ich auf jeden fall schon ein bisschen schlauer. Bzw, aufgeklärter. Also liegen die Hauptvorteile darin, dass sie bis 16.000U/min zuverlässig bleibt. Und darin, dass man ein 12v bordnetz hat und damit bessere lampen verbauen kann. Hab ich das richtig verstanden?
Und macht ne 12v U-Zündung auch sinn? Davon hab ich jetzt zum ersten mal gehört. Wusste nicht dass es sowas für Simson modelle gibt.
Wow, mit so vielen Reaktionen! Vielen Dank, nun bin ich auf jeden fall schon ein bisschen schlauer. Bzw, aufgeklärter. Also liegen die Hauptvorteile darin, dass sie bis 16.000U/min zuverlässig bleibt. Und darin, dass man ein 12v bordnetz hat und damit bessere lampen verbauen kann. Hab ich das richtig verstanden?
Und macht ne 12v U-Zündung auch sinn? Davon hab ich jetzt zum ersten mal gehört. Wusste nicht dass es sowas für Simson modelle gibt.
genau richtig,wobei ich wohl eher zur 12V Elektronikzündung greifen würde ![]()
genau richtig,wobei ich wohl eher zur 12V Elektronikzündung greifen würde
dann aber auch nur mit hs1 sonst ist licht das gleiche wie bei 6v Elektronikzündung ![]()
Und worin besteht jetzt der Unterschied zwischen Vape und normaler 12v E-Zündung?
Und worin besteht jetzt der Unterschied zwischen Vape und normaler 12v E-Zündung?
guck die mal Bilder von der vape an und von 12v Elektronikzündung ![]()
vape hat höheren Wirkungsgrad und etwas mehr Leistung ist auch modernere Technik
Vape hat mehrleistung und ist lastenunabhängig,d.H. du kannst vorne eine 35W Lampe oder eine 55W Lampe reinmachen.
die Elektronikzündung generell hat 35W Lichtausbeute am Frontscheinwerfer,nicht mehr und nicht weniger.
Vape hat mehrleistung und ist lastenunabhängig,d.H. du kannst vorne eine 35W Lampe oder eine 55W Lampe reinmachen.
die Elektronikzündung generell hat 35W Lichtausbeute am Frontscheinwerfer,nicht mehr und nicht weniger.
mit hs1 geht auch H4
mit 55Watt?
Weis ja net wie die Vape sich heut zu tage schlägt, aber hatte ca.2004 rum 2 Vape, bei beiden verabschiedete sich die Zündspule, währen jeweils gute 50,- fällig gewesen. Extra Masse zum Motor war gelegt !! Seit 1994 hab ich an einigen DDR E-Zündungen bis heute 2 Steuerteile ersetzen müssen, kosteten gebraucht je 5,- ,klarer Vorteil für die DDR E-Zündung. PVL hatte ich bis heute 4, an keiner irgend ein Ausfall, eine war sogar mit 22.000Km in einem Jahr dabei. Und an der PVL kannst für den Winter sogar Heizgriffe verbauen, meine PVL machte sogar bei 50W Heizleistung nicht schlapp, Blinker funzten stetig durch ohne extra Batterie laden zu müssen. Das schafft die Vape nicht, also vorher überlegen was du brauchst oder auch nicht ! PVL leistet zwar nur 60W Lichtleistung, aber die Ladeleistung ist viel höher als bei Vape ! Bei meinem Roller ist eine 12V E-Zündung drin und die bleibt auch drin. Langt von der Lichtleistung her und mit nem schnöden 60/4 nimmt die es auch in jeder Lebenslage auf.
35watt ist aber andere licht als die stino hs1
PVL wäre auch meine Wahl wenn was modernes kommen sollte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!