Beiträge von battery

    Hast du nicht erst vor ein paar Tagen geschrieben, dass du eine größere HD verbaut hast? Ich weiß jetzt nicht, ob sich das im Zweifelsfall auch in den hohen Drehzahlen bemerkbar macht ...

    Das war bei meiner andren S51...



    Aber ich weis immer noch nicht was ich dagegen jetzt machen kann

    Hab den Schwimmer bei meiner S51 auf 28mm und 32,5mm eingestellt, aber der Motor zieht bei Vollgas nicht richtig und regelt bei 8000U/min ab, als hättte ich einen


    Drehzahlbegrenzer. Wenn ich dann aber den Benzinhahn zu mache, läuft der Motor nach ein paar Sekunden normal wie es sein sollte, bis eben der Sprit leer ist. Macht


    man den Benzinhan auf tritt der selbe Effekt wieder auf.


    Stimmen die Werte 28mm und 32,5mm nicht oder was ist das Problem?

    Standgas geht jetzt! :thumbup:
    Hab den Vergaser mal runtergenommen, hab dabei gemerkt dass der Deckel nicht zu 100% gesessen hat, und die Flanschdichtung sehr hart, und die Muttern am Flansch nicht ganz fest waren.


    Außerdem war die Leerlaufdüse komplett zu.


    Auxburger: Meinst du damit mich? 8|


    Also wenn die Kerbe nicht so weit von MZA gefräst wurde dass man die Standgasschraube richtig rein drehen kann, was kann ich denn da bitte dafür?


    Außerdem hab ich nirgendswo geschrieben dass das Problem daran liegt.
    Kann ja sein dass irgendwo Falschluft gezogen wird, etc.


    Aber bevor man dann einen Tipp bekommt bekommt man blos dumme Kommentare :thumbdown:


    Was ist blos mit dem Forum zur Zeit los?

    Hallo, bei meiner Simson die ich gerade aufbaue hab ich ein Problem mit dem Standgas.


    Zuerst war bei dem Vergaserschieber die Kerbe nicht tief genug gefräst, weshalb der Schieber klemmte sobald man die Standgasschraube zu weit
    reingedreht hat (MZA -Nachbaudreck :pinch: )



    Die hab ich dann mit dem Dremel bearbeitet, und kann dass Standgas auch höher einstellen jedoch schwank es von fast ausgehen bis ca 5000 U/min

    Ganz einfach:


    Düse zu klein -> Motor wird zu heiß und geht folgedessen aus, bzw hat schlechte Leistung


    Düse richtig -> Motor wird optimal gekühlt und läuft deshalb auch optimal ;)