Problem mit dem Schwimmerstand

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab den Schwimmer bei meiner S51 auf 28mm und 32,5mm eingestellt, aber der Motor zieht bei Vollgas nicht richtig und regelt bei 8000U/min ab, als hättte ich einen

Drehzahlbegrenzer. Wenn ich dann aber den Benzinhahn zu mache, läuft der Motor nach ein paar Sekunden normal wie es sein sollte, bis eben der Sprit leer ist. Macht

man den Benzinhan auf tritt der selbe Effekt wieder auf.

Stimmen die Werte 28mm und 32,5mm nicht oder was ist das Problem?

• tritt so ein effekt wegen zu viel sprit im vergaser ein (weil zu wenig kanns ja nich sein wenn das besser wird wenn der benzinhahn zu is).

Meine theorie: schwimmer is vieleicht voll únd geht unter, oder, das nadelventil hängt fest und überschwämmt den vergaser.

• Ne ich weis schon wie man das einstellt, aber irgendwie stimmt da trotzdem was nicht, ich setze den Schwimmer jetzt einfach mal ein Stück weiter runter und schau wies dann geht...

• Ich habe vor Kurzem das Problem gehabt, dass bei gleichem Schwimmermaß der Kraftstoffstand abweichend war. Bisher bekam ich darauf keine Antwort, woran das liegt

klick

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Die Physik liefert dir mindestens zwei mögliche Ursachen:

* Die Schwimmer sind unterschiedlich schwer.
    * Der Kraftstoffdruck bei der Messung war unterschiedlich.

• Die Physik liefert dir mindestens zwei mögliche Ursachen:

* Die Schwimmer sind unterschiedlich schwer.
    * Der Kraftstoffdruck bei der Messung war unterschiedlich.

identischer Schwimmer, Vergaser beide Male eingebaut, also die Kraftstoffsäule war identisch.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Hast du nicht erst vor ein paar Tagen geschrieben, dass du eine größere HD verbaut hast? Ich weiß jetzt nicht, ob sich das im Zweifelsfall auch in den hohen Drehzahlen bemerkbar macht ...

• Hast du nicht erst vor ein paar Tagen geschrieben, dass du eine größere HD verbaut hast? Ich weiß jetzt nicht, ob sich das im Zweifelsfall auch in den hohen Drehzahlen bemerkbar macht ...

Das war bei meiner andren S51...

Aber ich weis immer noch nicht was ich dagegen jetzt machen kann

• Stimmt der Schwimmerstand und dieser Effekt tritt auf, läuft sie etwas zu fett! Dafür spricht auch dieses "Abriegeln". Hast du am Vergaser denn irgendetwas verändert?

Meine Erklärung dazu: Bei normalem Kraftstoffstand ist die HD zu fett und der Motor überfettet. Schließt du nun den Benzinhahn, magert das Gemisch ab und der Motor läuft besser.

Die Verbesserung tritt immer dann auf, kurz bevor der Motor ausgeht, stimmts?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!