Ok. Vielen Dank. werde das Primärritzel nochmal entfernen und einen Simmerring dann wieder neu drauf machen.
Beiträge von York
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An deinem Augenmass musste aber noch arbeiten, das Maximum liegt bei 5..8 mm im M541, denn dann kommt schon das Lager
Der Ring sollte bündig mit der Aussenkante sein. Das heisst für dich: Primärritzel nochma runter, alten Ring 20x30x7 rauspopeln u neuen bündig mitm Gehäuse einsetzen.Gruss
Mutschy
Ja wie jetzt? Bündig oder wie auf den Fotos von Bär etwas in den Motor versetzt?
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mit 25 hatte ich schon eine SR50, jetzt mit 31 wieder....
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Ne leider nicht. Aber ich habe gestern festgestellt, das ich dafür den Motor ausbauen muss. Deshalb hab ich es gelassen. Mach ich im Winter.
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Ich habe den alten ausgehebelt und einen neuen eingebaut. Der sitzt jetzt genau so wie auf den Fotos. Vorher saß er bündig.
Grundlage der Frage war, das ich mir nicht sicher war, wie er richtig zu sitzen hat. So tief wie auf den Fotos / bei mir jetzt oder bündig mit Gehäuse.
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Hab neues öl eingefüllt. Was mich nur wundert ist, das der alte Simmering bündig saß. Trotzdem hatte ich Fremdstoffe im Getriebeöl und die Simmi ist nich angesprungen. Hatte mir ein aussagekräftigeres "runterrutschen" gewünscht...

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Tach,
ich habe gestern wegen des nicht mehr anspringens meiner Simme den linken udn rechten Simmering gewechselt. Dazu musst ich ja das Öl ablassen. Jetzt meine Fragen:
1. Ist es normal, das das Öl ockerfarben und milchig aussieht, nachdem es mit Sprit in Kontakt gekommen ist? Der Simmering schien wirklich von der Kurbelwelle runtergerutscht zu sein, da der neue jetzt 2cm tiefer auf der Welle sitzt als der alte?
2. Wie tief muss der linke (Kupplungsseite) Simmerring ins Gehäuse? Der alte saß bünding mit Gehäuse auf der Kurbelwelle auf Höhe der Verjüngung auf der Kurbelwelle. Der Neue Simmering sitzt jetzt ca. 2cm tiefer Im Gehäuse. Zur Kurbelwellenverjüngung hat er jetzt ca. 1cm Platz
Danke für eure Antworten
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Hätte auch noch ne Zündung (6V Unterberecher) in 22179 einzustellen...:)

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Moin,
bin seit Mai stolzer Besitzer einer SR50 B4 im total schlechtem Zustand. Mittlerweile ist sie abr soweit das die elektrike und das Fahrwerk wieder instandgesetzt wurden. Leider springt sich jetzt nich wieder an. Aber das wird noch... Da es in HH nich soviele SR50 gibt freu ich mich schon darauf hier rumzudüsen.
Komme ursprünglich aus Sachsen und wohnen nun in Hamburg. Hoffe auf baldiges Kennenlernen bei diversen Simmitreffen hier oben...
Gruß York
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Das is nur fürn DZM-Antrieb, im SR50 wurden diese Ringe nie verbaut
Okay also wieder Zuviel geld ausgegeben...

Wenn ich den Getriebedeckel abnehme, ist das die richtige Dichtung zum Wiederanbau?
http://www.akf-shop.de/shop/pr…tung-S51-SR50-KR51-2.html
Werd auch mal die Menge des getriebeöls messen, wenn ich das Öl ablasse. Vielleicht kann ich dann auch den Leerlaufschalter gleich anbauen...
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Danke!!!

Da ich noch schrauberanfänger bin, bin ich da recht entspannt. weiß ja nich was auf mich zu kommt. War nur über den Motorlagerbruch erstaunt. Hätte ja auch anders ausgehen könne, da es während der Fahrt passiert ist.
Gehe ich richtig in der Annahme, das ich auf dem richtigen weg bin?
Habe folgende Ringe gekauft, Sind das die richtigen?
http://www.akf-shop.de/shop/pr…ge-S51-SR50-komplett.html
http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p964
Aber wie kann das plötzlich passieren udn kann das ein Zusammenhang mit dem Motorlagerbruch haben?
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Ich brauch eure Hilfe.
Folgendes ist passiert. Habe vor 2 Monaten eine SR50 gekauft. Leider verbastelt udn sie kostet mich derzeit recht viel Geld. Habe aber die Technik soweit wieder hinbekommen. Letztes WE nun knackte es plötzlich im Rahmen. Danach wollte sie im Leerlauf immer wieder ausgehen. Aber nichts dabei gedacht. Nun eollte ich sie wieder antreten, Nichts tat sich! Bei näherer Untersuchung stellt ich fest, das das Motorlager am Schwingenlager gebrochen und das Schwingenlager komplett zerstört war. Hatte mich schon gewudnert, das der Motor sehr viel Bewegung im Rahmen hatte. OK. Motorlager ausgetauscht. Wieder angetreten, nichts passiert. Dabei stellte ich fest, das Sprit aus dem Auspuff (verbindungsstelle Krümmer / Auspuff) heraustropfte. Hatte auch sehr weißen Qualm aus dem Auspuff. Also Vergaser einegstellt, Kolben trocknen lassen. Keine Besserung. Jetzt wenigstens kein Sprit mehr im Auspuff. Also Kerze war auch nass voher, jetzt aber einigermaßen trocken. Zündfunken hab ich auch. LUFI auch schon gewechselt. Das Getriebeöl riecht aber nicht nach Sprit
Folgende arbeiten will ich noch durchführen.
1. Vergaserdüsen / Teillastnadeln wechseln
2. Wellendichtringe überprüfen bzw. gleich wechseln (hinter Getriebedeckel?
3. Zündung nochmal überprüfen
Bin ich auf dem richtigen Weg? Oder hat jemand noch andere Ideen?