Danke sehr.....
Beiträge von York
-
-
Test bestanden
Ich dachte, wenn ich senkkopfschraube schreibe, dann wisst ihr das ich die Sechskantmutter meine....

Werde mir das reperaturset bei AKF mit den verstärkten Federn bestellen. Zusätzlich aber auch die Stäbe dazu nehmen, da er ja gebrochen scheint. Ich denke, das das die Ursache für das Rad schlackern sein kann, oder jemand anderer Meinung?
Hat jemand eien Anleitung zur Regeneration der Telegabeln?
http://www.akf-shop.de/shop/pr…ederaufnahme-SR50-80.html
-
Hatte gestern die Federgabelsn raus. Am unteren ende sind im Tauchholm jeweils eine SK Schraube. Bei einem Holm ist sie fest und beim anderen kann ich sie durchdrehen. Was ist richtig? Kann mir vorstellen, das fest besser ist.
-
Also keiner da am Freitag an der Aral?

-
kann man sich als neu Sr50 Fahrer aus Barmbek Euch anschliessen?
-
komplettes Rad incl. Nabe etc. erneuert. Ist etwas besser verglichen mit dem alten Vorderrad aber immer noch spür- / sichtbar.
-
Es wackelt nur das Rad was sich aber natürlich auf den Lenker auswirkt. Deshalb hab ich ja auch das rad gewechselt um das rad selber auszuschliessen. Fehler aber immernoch da. Kann es was mit der Telegabel zu tun haben?
-
Nach dem Kauf meiner Sr50 hab eich gemerkt, das das Vorderad schlackert. Daraufhin hab ich eine neue Steckachse eingebaut. Keine Besserung. Nun hab ich ein neues Vorderrad installiert. Das gleiche Ergebnis?
Auf welche Einstellungen muss ich noch achten, was muss ich noch überprüfen?
-
das mit der Gemischschraube könnte das Problem schon erklären.
Ok. Werde mit dem neuen Vergaser berichten.
-
Alles anzeigen
Hi, das wär ja einfach wenn er nicht mehr anspringen würde. Meine Mistkröte (siehe Parallelthread) sprang hervorragend an, lief aber mit merkwürdig wechselnden Drehzahlen im Leerlauf und dieser war absolut nicht einstellbar. Gemerkt hab ichs, weil aus der Druckausgleichsbohrung vom Getriebe überm Antriebsritzel Luft durchpfeift, wenn man den Kickstarter betätigt.
York, du hast zwar die Dichtringe getauscht (und? Kommt noch weißer Qualm beim Motorlauf?) aber mach trotzdem mal folgendes:
Kerze rausschrauben, rechten Motordeckel runter, Ohr an die Bohrung und dabei den Kicker betätigen. Wenn´s durch die Bohrung pfeift, hast du die Lösung.
Grüße,
Peter
Es qualmt noch ein wenig weiß aus dem Auspuff, also weniger als vorher. Ich nehme an, das das Getriebeöl aus dem KW-Gehäuse langsam verbrennt, da ich das Gehäuse nicht ausgewischt habe. Der Rauch geht langsam vom Weiß ins Blau über. Aber das sehe ich als gutes Zeichen.
Ich denke, das es langsam ein EInstellungsproblem ist, da ja meine Leerlaufschraube nicht einstellbar ist.
Am mIttwoch bau eich den neuen Vergaser ein und versuche auch dei Proble im Teillastbereich zu beseitigen. In welcher Kerbe muss die Nadel sitzen. Hab sie (denke das ist richtig) in der 4. Kerbe von oben (2.von unten).
Möchte sie mit dem neuen Vergaser in die Mitte (3. Kerbe) hängen. Ist das empfehlenswert?
-
kannst du mit dem möpp noch fahren? (in richtung rahlstedt)
wenn ja, kann man(n) bestimmt was organisierenJetzt läuft sie. Mit dem Prolem, was ich in meinen Ursprungsthreat geschildert habe.
-
hat jemand ne Idee?