Ok. Danke für den Tipp. Das wusste ich nicht. Ich habe zwar gesehen, das die 3.4 Federn etwas länger sind, dachte aber, das man sie evtl. mit Hilfe der Federstange "spannen" kann. Dann werde ich sie heute kürzen.
Beiträge von York
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aber schön ist es das das Vorderrad installiert wurde & nicht eingebaut

Beruflich Luftfahrttechnischer Hintergrund. da werden Teile nicht einfach eingebaut. Das wird installiert.....

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Nur mal eine Frage, hast die Distanzhülse zwischen den Radlagern wieder verbaut.
Link : http://www.akf-shop.de/shop/pr…Huelse-fuer-Nabe-S51.html
Barmbeck BaschDas Distanzstück war übrigens drin.
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Hab gestern meien Gabel regeneriert udn dabie festgestellt, das an der linke Federgabel der untere federaufnehmer defekt war. Öl war noch drin, aber völlig schwarz. Jetzt noch eien Frage: Kann ich die Federgabeln etwas in der Höhe adjustieren? Beim Zusammenabu der Achse bekomme ich das Bremsschild nicht merh richtig drauf, da plötzlich der Bremsbowdenzug zu kurz ist. D.h. Die Federgabln sidn etwas länger als vorher. Kann ich die Länge (evtl. mit dem Kegel oder der unteren Federaufnahme und Stab) korrigieren? Welches Öl mach eich am besten rein. Gibt es besseres als das miteglieferte vom AKF-SHop set?
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Das werden ja immer mehr Baustellen.... erinnert mich irgendwie an meine SR50, als ich sie gekauft hatte....
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Jeden (leicht zu merken) Freitag um 20:00Uhr Araltankstelle an der Bargteheider Straße in Rahlstedt
Gruß ReneAlles klar, Danke. Komme mal vorbei...
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Ich denke auch das die heutige BILLIG Generation selbst schuld daran ist. Es gibt genügend Beispiele auch hier in dem Fred, das man auf Billig aus ist. Wenn die Leute bereit wären, mehr für gewissen Teile auszugeben dann würden sie auch angeboten werden. Für 25 € ein kompletter Auspuff, was kann man da erwarten? Vielelicht das er passt, aber nicht 30 Jahre hält
Wenn alle sagen würden, den billigen Schrott kauf ich nicht, dann würde er schnell verschwinden.
Irgendwie klingt das hier häufig nach Doppelmoral. Sich hier über billige Teile und deren Qualität aufregen, morgen dann zu Mediamarkt rennen, weil die Kaffeemaschine da 3 euro günstiger ist....
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Diesen Freitag ARAL? Wollt mal vorbei gucken....
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Das muss ich checken, da die Nabe schon zusammengebaut war. Habe das Komplettrad gewechelt. Hat das eine SR50 auch drauf?
Aber das bei beiden Kompletträdern das Distanzstück fehlt ist ja unwahrscheinlich.
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Ne ständig.
Als ob die Lager in der Nabe nich richtig sitzen oder die Steckachse krumm ist. Steckachse gegen neu getauscht. Anderes Rad incl. Lager eingebaut. Immernoch das schlackern, auch wenn etwas weniger. Das diese beiden Ursachen augeschlossen sind kann es meienr Meinugn nur an der federgabel liegen. Wie schon geschrieben, die Rechte Gabel "zischt" also entlüftet, die Linke nicht. Deshalb nehme ich an, das die rechet Federgabel etwas arbeit benötigt.
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Werde berichten, ob es besser geworden ist. Was ich festgestellt habe ist, das die linke Federgabel "Zischgeräusche" beim einfedern macht, die rechte allerdings nicht. Würde erwarten, das das Zischen aus dem Entlüftungsloch am oberen Ende normal sei.
Zusätzlich dröhnt es bei hohen Drehzahlen aus richtung Federgabel. Vlt. ist ja die rechte Federhaltestaneg gerbochen oder ähnliches. Werd es sehen.
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Neuen Vergaser eingebaut. .... Läuft wie am Schnürchen, springt warm an etc. Nur den Leerlauf kontn ich noch nciht einstellen. Muss das Plättchen mal in die 3. kerbe (mittig) setzen. Vielleicht geht es so besser. Selbst nach 5 Umdrehungen raus war die Drehzahl noch zu niedrig.