Beiträge von York
-
-
-
Also folgende Massnahmen und Phänomene:
1. 49 und 49a zusammengelegt, nichts passiert.
2. ELBA gewechselt; nichts passiert bzw. keine Besserung
3. Batterie voll aufgeladen, Eingebaut. Funktioniert am Anfang, dann immer schwcher, bis nichts mehr leuchtet.
4. Hab dann den kompletten Kreis der Blinker durchgemessen mit folgenden Ergebnissen:83L vom Blinkerschalter und BK überbrückt. Spannung da ( 3,8V) ein bischen wenig
83L vom Blinkerschalter und 83R (am blinker) überbrückt, Spannung da ( ist das normal?????)
83L vom Blinkerschalter und 83L (am Blinker) überbrückt, Spannung daAls Ergebnis sehe ich das Problem, das die Spannung nicht ausreicht, um die Blinker zum leuchten zu bringen. Das würde uach zum Phänomen passen, das nachdem die Batterie geladen wurde die Blinker funktionieren, dann schwächer werden bis nichts mehr geht.
Ist die Blinkerspannung von 3,8 V normal?
Ist es normal, das wenn ich links blinke, auch am hinteren rechten Blinker Spannung anliegt? Sollte eigentlich nicht sein, oder?
Kennt jemand allgemeine das Problem? HAb ich evtl. einen kurzen im System?
Vielen Dank für die Hilfe.
-
Hat jemand Bilder wie ich am besten den Gaszug bei der SR50 verlegen? Er geht sehr schwer.
-
Was mich wundert ist, das es ja vorher funktioniert hat. Plötzlich nicht mehr. Deshalb tippe ich auf ELBA oder Batterie. Konnte nichts erkennen, das evtl. ein Kabel zuviel plötzlich an Masse liegt oder ähnliches.
Mal schauen was passiert, wenn die Batterie wieder aufgeladen eingebaut wurde.
-
-
-
-
Hallo Kollegen,
ich habe ein eigenartiges Problem.
Vorgestern bin ich am fahren und wenn ich den Blinker eingeschaltet habe ( ging vorher) wurde er immer schneller aber schwächer und funktionierte irgendwann nicht mehr.
Heute hab ich an der Elektrik geschaut und gemessen und folgendes festgestellt.
Wenn ich klemme 49 der ELBA messe und den Blinker einschalte kommt eine Spannung (aber nur 3.6V). Allerdings auch wenn ich an der KLemme 49 messen. Ich hatte erwartet das da ein wechselnde Spannung (durch das Blinken) ankommt. Aber auch ein stabiler Wert. Kann das ein ELBA Problem sein? Was ich noch nicht probiert habe ist Klemme 49 / 49A zusammenzuschalten. Die Batterie hatte auch nur noch 3.6V anstatt von 6V. Kann das auch ein Problem sein?
-
Zollenspieker Fähre? In Ochsenwerder?
-
Wenn ich den Lenekr ziehe, sehe ich, das der untere Gabellaufring etwas spiel hat. Kann man das mit dem Nachziehen der Mutter am oberen Laufring beheben oder am besten beide Lage gleich mal mit wechseln? Habt ihr Spezielwerkzeug für die Mutter?
-
Hab jetzt die Stossdämpfer regeneriert, das wackeln ist etwas besser geworden. Allerdings nicht nicht zu 100%. Vermute jetzt auch die Lenkkopflager. Muss das mal von einem Experten prüfen lassen.