Beiträge von Koerni87

    Hallo Zusammen,


    ich muss nach einem Kolbenklemmer ein neuen Zylinder/Kolben holen, da ich Ihn auch nicht instand setzen möchte weil es so ein billig Produkt war, was nicht mal 1500 km durchgehalten hat.
    Ich hätte da jetzt die Frage welchen Hersteller Ihr mir empfehlen würdet, ich brauche kein extremen Tunning Zylinder/Kolben so das ich 80 oder 90 fahren kann, ich möchte nur einen der 50ccm hat, Qualität und gute Kompression.
    Ich hatte mich selber schon umgeschaut und im Freundeskreis rum gefragt da sind die Meinungen auch unterschiedlich, die einen sagen das Barikit Kolben gut sind, die anderen wiederum meinen das ZT und MEGU besser sind.


    Vielen Dank im Voraus :)

    Teillastnadel ist auf der 4. Kerbe das hab ich gesehn nur schwimmer und Düsen habe ich nicht überprüft da ich dachte er hat die Düsen drauf die drauf gehören z.B. 70iger Hauptdüse und Schwimmer müßte doch vom Werk her auch eingestellt sein...

    Hallo zusammen,


    ich habe mal da mein alter 16N1 vergaser zu alt geworden ist und ich zu viel teile hätte austauschen müssen, habe ich mir mal ein 16N3 vergaser eingebaut der vergaser funktioniert so ganz gut auch das Standgas hält er gut und wenn man gas gibt zieht er auch ohne zu murren hoch.
    Ich habe nur das Problem das der Motor bei Steigungen keine Kraft hat und ich bis zum ersten Gang zurück schalten muss und vorwärts zu kommen ich bin mir auch sicher das das Gemisch zu fette ist aber ich wollte Euch fragen ob man das Gemisch bei der Umluftschraube von dem 16N3 genau so einstellen kann wie beim 16N1 oder ob ich den komplett neu einstellen sollte.


    Danke im Voraus :)

    Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit meiner S51, nämlich hab ich das Problem das wenn ich nach einiger Fahrstrecke und der Motor schon warm ist kann ich max nur meine 50 km/h fahren aber wenn ich mehr gas gebe höre ich zwar das der Motor mehr gas bekommt aber es kommt nur zu einem dumpfen dröhnen und mein Moped verliert sogar Geschwindigkeit erst wenn ich wieder auf meine Gasstellung gehe wo ich meine 50 fahre also so die hälfte zieht sie wieder.
    Ich habe auch schon versucht mit einen anderen Gang aber das Problem bleibt das gleiche und die Kolbenringe klassern auch ein wenig, deshalb wollte ich euch fragen ob es an der kompression im Motor liegt oder eher am vergaser?


    danke schon mal im Voraus :)

    Doch die braucht man bei jeder Zündung ;) aber daran lag es auch ich habe den Fehler gleich gemerkt als ich die Zündeinstellung überprüfte den das Polrad war bei 1,8 auf der gegenüberliegende Seite also Polrad abgezogen und nachgeschaut da sah ich schon eine menge Eisenspäne und vom Halbmond war nur noch ein kleiner Rest da der sich in den Halteschlitz gepresst hat aber ich frage mich warum passiert das ich habe erst einen neuen eingebaut da der alte wo ich die Vape eingebaut hatte auch schon sehr verschlissen war aber ich machte mir nichts draus da ich dachte das es noch ein alter Halbmond sein könnte, der eben verschlissen ist.
    Aber jetzt bin ich ratlos wie kann der Halbmond innerhalb von sagen wir mal 15 km total verschleißen so das man sogar die Späne am Polrad sieht?
    ich hatte diesen Halbmond geholt und der passte auch war ungefähr 0,5mm über den Schlitz.


    https://www.akf-shop.de/scheib…-2-x-3-7-halbmond/a-1094/

    Nunja ich habe ja die Zündung nur mit hilfe der Zündeinstelluhr eingestellte also oberen Totpunkt gesucht dort auf Null gestellt und dann 1,8 zurück gestellt sie lief die ersten Tage auch vor allem an Anfang beim test war alles perfekt nur wo ich sie später gefahren habe merke ich das es Ihr an Kraft fehlte sie schaffte niemals Ihre 60 km/h und auch Steigungen hatte sie zu tun bis halt gestern gar nichts mehr ging, also ich weiß nicht ob bei einer Vape zündung die Zündeinstelluhr reicht...