Beiträge von Koerni87

    also Fehlzündung habe ich keine das zischen ist wie als würde Druck entweichen hatte mir auch die Zündkerze angeschaut und den Funken getestet war alles i.o.
    wie erkennt man das die vape abblitzt und wenn wie kann man das beheben?

    hey Leute ich mußte heute meine Simme 6 km nach hause schieben weil Sie nicht mehr an gehen wollte, heute früh merkte ich schon das es Ihr an Kraft fehlte denn Sie kam nicht so richtig in fahrt und die Kolbenringe klasserten auch sehr ( vor einen Tag probefahrt nach Elektrik Reparatur klasserte es nur ein wenig) aber heute früh konnte es man schon deutlich hören.
    Wie gesagt brauchte ich heute zum Feierabend alleine 4 Kicks damit das Ding ansprang sonst reichte durch neue Vape Zündung und mit der Zünduhr exakt eingestellten Zündpunkt ein bis max 2 Kicks aus danach fuhr ich 10m doch dann ging nicht mehr wenn ich erneut Kickte hörte ich im Motor immer was klappern und nach 3 Kicks zischte es immer heftig ich weiß nicht wo das zischen herkam ob vom Motor oder Auspuff aber daher wollte ich Euch mal fragen ob es an die Kolbenringe liegt?


    ich werde morgen mal nach sehen was da los ist heute habe ich keine Lust mehr ich werde mich jetzt hin setzen und 2 Buer trinken aber viell hat einer von Euch ja schon eine Ahnung was es sein könnte :)

    ok da werde ich morgen mal die kabel überbrücken und wie ist das mit dem Bremslichtkontakt am Hinterrad müßen die 2 Isolierbuchsen in das Loch passen oder nicht?

    Also bis zum Abblendschalter ist Masse da erst dort kommt fast keine mehr an ich tippe mal entweder auf Kabelbruch oder defekter Ablendschalter obwohl es seltsam ist das ein Kabelbruch sein kann da das Kabel neu ist und ich keine Knicke sehe aber egal ich habe schon einen neuen Abblendschalter bestellt und Kabel bestellt dann müßte ich es hin bekommen und bei dem Bremslicht ist am Kabel vom Bremslichtkontakt keine Masse da da muß ich auch nochmal nach schauen.
    ich wollte auch nochmal wegen dem Bremslichtkontakt am Hinterrad nachfragen da ich es einbauen will aber die Gummidichtungen passen nicht in das Loch daher wollte ich mal fragen ob die in das Loch müßen oder es reicht das die Dichtungen das Metall nur berühren

    der Hersteller heißt Excel und das Model XL830L hatte es bei eBay für 10 Euro geholt aber ich habe jetzt das Problem vom Blinker und Rücklicht gelöst das Rücklicht geht jetzt ohne Probleme Rücklichtdrossel und ladeanlage funktionieren auch super und beim Blinker ist der Blinkgeber defekt ich weiß nicht warum aber ich hatte mal eine Überbrückung gebaut und da funktionierte alles, jetzt fehlt nur noch Scheinwerfer da muß entweder ein kabel kaputt sein oder der Abblendschalter ist defekt den an der Glühbirne konnte ich keine Spannung messen und beim Rücklicht muß ich erst noch das Bremslichtkontakt einbauen

    Es ist eine S51 B1-4 habe das Gefährt seit ungefähr 3 Wochen mein Vorbesitzer hatte es teilrestauriert aber er hatte Sie als Bastlerfahrzeug verkauft weil er einen neuen Kabelbaum gezogen hat es hat am Anfang auch funktionierte aber am nächsten Tag ging kein Licht mehr er meinte das vielleicht irgendwo ein Masseverlust oder Kurzschluß sein könnte.
    Ansonsten sah ich nur das das die Zündspule innen im Herzkasten war die ich aber wieder nach außen gebaut habe denn die Elektrik war auf alle 2 seiten im kasten verteilt ( Blinkgeber, ladeanlage und Zündspule im Rechten kasten, Sicherung und Batterie im linken kasten) und da hätte ich kein Platz mehr für mein Werkzeug, und das Bremslichtkontakt ist vorne am Lenker ich werde es später noch hinten hin bauen und muß das Blemslichtkontakt auch noch testen da das Bremslicht auch nicht geht

    Ok heute nochmal alles durchgegangen hab das Rücklicht nochmal probiert neue Birne rein funktionierte kurz und danach war die Birne durchgebrannt hab zwar noch nicht die Tachobeleuchtung mit dran aber normalerweiße dürfte die Rücklichtbirne nicht sofort durchbrennen weiß nicht ob viell. die Rücklichtdrossen nicht mehr so gut funktioniert aber muß nochmal die Spannung am Rücklicht checken hatte heute nicht so viel Zeit ansonsten glaub ich nicht das die Lima ne Macke hat da ich gestern überall Spannung messen konnte beim Scheinwerfer und Blinker denke ich jetzt das der Multischalter nicht mehr ganz funktioniert.
    Zu der Wiederstandsmessung kann ich sagen das wo ich gemessen habe (hatte das Gerät auf 2 kohm eingestellt war der kleinste kohm bereich) hat das gerät 2 mal kurz ausgeschlagen wert war bei glaub ich 32 aber dann war es sofort wieder vorbei und als ich noch so 1 min weiter maß, blieb es bei 1 kohm aber ich weiß jetzt nicht ob es ein Fehler des Gerätes war.


    Aber wenigstens habe ich das Standlicht wieder hin bekommen^^

    ich habe heute nochmal gemessen und bei der Lima wurde so manchmal 6,25 bis 50,28 gemessen weiß nicht warum das so war aber es kommt zumindest Spannung an danach habe ich noch den Multifunktionsschalter und Scheinwerfer überprüft wo auch so 6 V durchfloss das Problem ist nur warum dann nichts leuchtet laut MM läuft Strom aber nichts passiert, mein Vorgänger der das Moped hatte, hatte ein neuen Kabelbaum gezogen und sagte das am Anfang alles funktionierte aber am nächsten Tag nichts mehr...

    nun ich werde heute nochmal schauen aber bei meinem MM ist die kleinste Einstellung bei Wechselstrom nur 200 V ich weiß nicht ob das Ergebnis da auch ganz gut ist.... und ansonsten meinst Du das ich den Minuspol an den Motorblock halten muß, dass hatte ich nämlich nicht gemacht sondern hatte mir irgendeinen Massepunkt gesucht und was ich noch fragen wollte wenn die Spulen danach doch in ordnung sind und ich alles anderen Elektroteile messe muß ich da auch noch den Motorblock als Massepunkt nehmen oder jetzt einen andere?

    Hey Leute ich habe da mal ein Problem wo ich euren Rat brauche, nämlich habe ich ein Problem mit der Elektrik, den es geht kein Licht egal ob Scheinwerfer, Blinker, Bremslicht daher hatte ich mir ein Multimeter zugelegt um den Fehler zu finden.
    Zu beginn habe ich gleich die Kabel von der Grundplatte getestet und es gab nur einen Wert von 0,5 bis 0,67 v ich hatte das Multimeter auch bei 6 V Spannung auf 20 v eingestellt aber es kommen nur diese niedrigen Werte, danach habe ich noch die Batterie getestet um zu sehen ob vielleicht auch das Multimeter spinnt aber da wurden 6V angezeigt.
    Meine Frage wäre nun ab nun die Licht und Ladespule defekt sein könnte vielleicht durch Kurzschluss oder so, oder ob diese Werte doch normal sein könnten da ich mich mit der Elektrik vom Moped noch nicht so groß beschäftigt habe.


    Vielen Dank im Voraus

    :)

    Hey Leute ich habe da mal ein Problem den ich habe mir mal ein neues Moped S51 B1-4 geholt hab es billiger bekommen da der Vorbesitzer der das Moped auch restauriert hat ein Problem mit der Elektrik hat den er hat was Elektrik betrifft fast alles neu gemacht neuer Kabelbaum, Batterie Blinkgeber, Ladeanlage usw und er sagte das am Anfang alles noch funktionierte doch am nächsten Morgen ging nichts mehr, daher habe ich mir die Elektrik zu hause mal angeschaut da er meinte das es verschiedene Ursachen u.a Quetschung der Kabel oder Masseverlust geben kann aber ich habe bis jetzt das auch nicht raus gefunden das einzigste was geht ist die Hupe und Motor geht auch einwandfrei an nur was halt Licht und Blinker betreffen geht gar nicht.
    Kann mir einer bitte weiter helfen was das sein kann ich dachte zuerst das viell eine Spule defekt ist aber konnte keinen Schaden erkennen.
    Ach und merke gerade das ich das Bremslicht noch nicht ausprobiert habe das werde ich morgen noch machen.


    Vielen Dank im Vorraus