Beiträge von nergerlein

    @micha0916


    wie hast du denn deine Zugelassen bekommen?
    denn ich würde meine auch liebend gerne umtragen lassen..
    hättest du da noch unterlagen usw die du mir mailen könntest?
    bzw was hat dich der spaß gekostet?
    grüße
    PS jetzt bin ich ganz neugierig!!!

    nur so am Rande:
    Tuning ist offiziell verboten, und bei der Schwalbe ist es leider nur schwer so einen Zylinder eingetragen zu bekommen...


    Ich selbst kann dir den s70sport von Langtuning empfehlen... aber auch hier muss dein Gehäuse aufgespindelt werden auf 50mm... und ne neue Kurbelwelle ( s70) verbaut werden...


    bisschen lauter wird dadurch deine Schwalbe aber nicht so dass es auffällig wird...


    ein 60ccm zylinder ist für dich die einfachste Möglichkeit bisschen besser zufahren, da du hierbei dein Gehäuse nicht bearbeiten musst..
    den 60ccm gibts auch als Sport bei Langtuning oder als Eco bei Reich oder auch bei anderen Tunern...


    vom 60st ( geänderte Steuerzeiten) bzw 4kanal rate ich dir ab, da er deutlich mehr Drehzahl braucht als die Serie und auch lauter ist... da Luftfilter usw umgebaut werden sollten...


    Was die 50er sport taugen kann ich selber nicht sagen aber bei 50ccm kannst du auch beim Orginalen bleiben und bist in rechtlicher Hinsicht auf der sicheren Seite!!!
    Denn wenn du damit täglich unterwegs bist könnte dich ein mulmiges Gefühl befallen wenn du mal kontrolliert werden solltest und du nicht mit 50ccm unterwegs bist...
    klar kann es lange gut gehn aber nun ja.. irgendwann kanns ja schon mal passieren...


    aber sowas brauch ich einen Motorradfahrer nicht zusagen...

    also Fehlzündung heißt ja, dass zu einem falschen Zeitpunkt gezündet wird.


    dieser Zeitpunkt liegt bei der 50ccm Stino kr51/2 bei 1.8mm vor OT
    bei diesen 1,8mm vor OT soll sich der Unterbrecher öffnen und bei OT die 0,4mm offen sein und danach nicht weiter...


    Also Zündung nochmal einstellen, am besten mit Messuhr oder zurnot mit Markierung auf Grundplatte Gehäuse und Polrad.


    An was anderem kann es nicht liegen. Vllt ist ja auch dein Polrad nicht fest genug und hat sich gelockert oder beim Anziehen des Polrades wurde mit einem Schraubenzieher gegengehalten und dadurch hat sich die Grundplatte verdreht..



    --> nochmal einstellen


    viel Erfolg!!

    wie es der Zufall will ist über dem Ritzel der Überlauf vom Getriebeöl und dort kann auch Öl rauslaufen... also wenns mal umfällt oder einfach zuviel drinnen ist...


    und wenn du die Abtriebwelle nicht dicht bekommst dann kuck mal ob die noch glatt ist, also dass der Simmerring dort auch abdichten kann.. bei Rost tut er sich schwer... genau das gleiche gilt dür dieses Belchstück was du da draufschraubst...

    ich bin raus da meine beiden Simmen Zuwendung bedürfen...


    Meine blaue Schwalbe da macht der Primärtrieb Geräusche und hat aufeinmal kaum Getriebeöl... :monster::monster::monster:
    Sie heult und das wie ein Schlosshund...


    und bei der S51 da leuchtet das Licht nicht mehr so hell wie es sollte.. Birne und Kabel alle getestet, überbrückt ausgetauscht :search: ... und nix hat geholfen..
    somit werde ich eine neue Lichtspule einbauen müssen...und hoffen dass es hilft.. :puke:


    Und ich hab mich schon sooo auf Andechs gefreut ;(

    des wird der Vergaserüberlauf sein......


    Schwimmerstand einstellen ( kuck mal ins FAQ)
    die Bing sind bis auf die Düsen gleich ( nur die 70ccm Variante hat gerößere HD)


    Abbauen auf den O- Ring aufpassen ( der geht gerne kaputt) reinkucken ob Schwimmer da bzw Schwimmerstand einstellen ( FAQ) und dann nochmal testen...


    Grüße


    ( ps Bing ist TOP wären die nicht so teuer würde ich überall auf Bing umbauen.. hab nur einen an der S51 und da lässt sich ein super niedriger Leerlauf einstellen!!! gefühlte 500u/min!!! :thumbup::thumbup:



    ** ist der BINGSCHWIMMER nicht ein Geschäumterkunststoff? der kann doch garnicht volllaufen? oder irre ich mich?

    Also der Motor hat ein Getriebe und da gehört Getriebeöl hinein.. beim kicken kommt in der Regel kein Öl vom Getriebe in die Kurbelkammer und somit in den Krümmer...
    Da es ein 2 Takter ist musst du Benzin im Verhältnis 1:50 mit 2 Takt-öl mischen und dann Tanken.... also 100ml 2taktöl auf 5 Liter Benzin.. in deinen Tank gehen ca 7 Liter Sprit hineine..
    wenn du dein Getriebeöl mal erneuern willst solltest du 500ml SAE 80 wieder einfüllen..


    Da sie schlecht anspringt:
    Luftfilter reinigen..
    Vergaser saubermachen und einstellen ( sieh FAQ) bzw :suchen:
    kann ja auch Dreck im Tank sein...


    die Zündung verstellt man bzw sich nicht so leicht
    Da es eine 1er SChwalbe ist Tippe ich auf U Zündung somit FAQ oder :suchen: oder bei den Mopedfreundenoldenburg mal auf der Homepage kucken...
    Halbmond Unterbrecher und Kondensator...
    Zündung einstellen gibts tolle Videos auf youtube...


    Die Zündkerze findest du auch im FAQ.. oder Oldenburgern.. oder :suchen: müsste nen wärmewert von 260 haben..
    DA gabs mal ne Liste mit alternativen Lösungen für Zündkerzen von Bosch NKG usw...


    viel Erfolg...

    Also um dich mal zu beruhigen:
    Hier in München kosten die TEILE auch viel zu viel ab 600Euro Aufwärts!!!!!


    Aber Geduld ist eine Tugend!! Denn es ist nur eine Frage der Zeit wenn man ein Schnäppchen vor die Augen bekommt!


    Ich hab hier eine S51 für 250 Euro in Orginalzustand ergattert.. und auch der Rene und Indianajoe konnten günstig ihren Fuhrparkt erweitern!!


    Somit nicht entmutigenlassen und fleißig weiter kucken... Ebay Quoka Mobile usw...


    Viel Erfolg

    Also wenn du Glück hast hängt der kleine Bolzen an dem Magneten der Ölablasschraube
    und wenn er da nicht ist solltest du schleunigst den Kupplungsdeckel abmachen und mal kucken wo sich das Teil rumtreibt
    und vllt kannst du es mit einem Schraubenzieher mit magnetischer Spitze aus der Öffnung zum Getriebe hin herausfischen..


    somit Petri Heil :D