nur so am Rande:
Tuning ist offiziell verboten, und bei der Schwalbe ist es leider nur schwer so einen Zylinder eingetragen zu bekommen...
Ich selbst kann dir den s70sport von Langtuning empfehlen... aber auch hier muss dein Gehäuse aufgespindelt werden auf 50mm... und ne neue Kurbelwelle ( s70) verbaut werden...
bisschen lauter wird dadurch deine Schwalbe aber nicht so dass es auffällig wird...
ein 60ccm zylinder ist für dich die einfachste Möglichkeit bisschen besser zufahren, da du hierbei dein Gehäuse nicht bearbeiten musst..
den 60ccm gibts auch als Sport bei Langtuning oder als Eco bei Reich oder auch bei anderen Tunern...
vom 60st ( geänderte Steuerzeiten) bzw 4kanal rate ich dir ab, da er deutlich mehr Drehzahl braucht als die Serie und auch lauter ist... da Luftfilter usw umgebaut werden sollten...
Was die 50er sport taugen kann ich selber nicht sagen aber bei 50ccm kannst du auch beim Orginalen bleiben und bist in rechtlicher Hinsicht auf der sicheren Seite!!!
Denn wenn du damit täglich unterwegs bist könnte dich ein mulmiges Gefühl befallen wenn du mal kontrolliert werden solltest und du nicht mit 50ccm unterwegs bist...
klar kann es lange gut gehn aber nun ja.. irgendwann kanns ja schon mal passieren...
aber sowas brauch ich einen Motorradfahrer nicht zusagen...