Hey,
seit heute ist etwas total komisch bei meiner Kr51/1,
auf Abblendlicht ist das Licht vom Scheinwerfer und vom Rücklicht fast aus, doch beim Fernlicht ist beides richtig hell wie sonst auch.
Ich bin ratlos ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey,
seit heute ist etwas total komisch bei meiner Kr51/1,
auf Abblendlicht ist das Licht vom Scheinwerfer und vom Rücklicht fast aus, doch beim Fernlicht ist beides richtig hell wie sonst auch.
Ich bin ratlos ![]()
Also dann wird vllt dein Schalter bisschen korridiert sein...
Schalter und Kontakte kontrollieren und reinigen ( Schleifpapier) und dann sollte es wieder gehn.. ![]()
Da muss schon was grundsätzlich falsch (verkabelt) sein, denn Rücklicht und Scheinwerfer haben gar keinen gemeinsamen Stromkreis.
Da muss schon was grundsätzlich falsch (verkabelt) sein, denn Rücklicht und Scheinwerfer haben gar keinen gemeinsamen Stromkreis.
ausser hat 12V aber das wird ja hier nich verraten sollte mal ein pflichtprogramm geben was alles angegeben werden muss ![]()
Wenn in der KR51/1 eine VAPE-Elektrik drin ist, dann kann's ein einfacher Kurzschluss im Abblendlicht sein - Schalter, Kabel, Glühlampe. Ansonsten heißt's erstmal Verkabelung entmurksen.
Hat eine 6V Unterbrecherzündung und einen 25/25W Scheinwerfer (Kr51/1S)
Also, wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist funktioniert alles perfekt, aber sobald er eingebaut ist ist beim Abblendlich das Rücklicht ganz Schwach, neue Birnen sind drinne. ![]()
Dann schau mal, ob die Kontaktfahnen der Scheinwerferfassung nicht vielleicht Kurzschluss mit dem blanken Metall der Ladeanlage dahinter bauen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!