Beiträge von Mobby

    also ich muss sagen...im winter möcht ich das auto von papi nicht missen...wobei ich auch diesen winter bei -23°C durch berlin gefahren bin...pulli mehr und dicke hose...aber als ich mich damals das erste mal auf nen mopet setzte ging alles ganz einfach...das schalten...das einkuppeln...kein ding - nur was mir sorgen machte is genau das was ich schon in der fahrschule bemängelt hab...da kann sich jeder depp drauf setzn und heizt durch die gegend wie er möchte...bin heut morgen mit nem kleinwagen (twingo gt) unterwegs gewesen und wurde schön von nem schlachtschiff a la bwm 750i abgedrängt...nächste kreuzung (ja typisch proll wollt ich auch mal sein) hab ich ihn dann stehn lassen und er guckte nur komisch wo denn das auto herkommt...aber es is auch aufm mopet so...stehst an der ampel und hast die kurze übersetzung drauf bist du einfach schneller...und sowas unterschätzen sehr viele...sehn an der ampel...ah ich will nach rechts - da ist ja nur ein mopet...das kommt schon nicht so schnell (so wurde ich vor knapp nem jahr übern haufen gefahren und hatte den genuss von paar wochen krankenhaus)
    also immer schön aufpassen und die a1 mit dem b mitgeben...schön für die wirtschaft falls der plan aufgeht...aber schlecht für alle verkehrsteilnehmer weils mit sicherheit dann noch mehr kradopfer gibt als es so schon sind...schade um die leichtsinnige jugend die doch mehr auf leistung tuned als auf nen ruhig und langlebiges krad zu setzen...

    in berlin steht bei jack & jones im alexa auch ne schwalbe mit jeans drübergezogen...hab letztens mal gefragt was die kostet - unverkäufliches stück und eigentum von iwem in amerika...also nur als leihgabe in dem laden :D

    das wird nicht laufen weil dann das benzin ausläuft...is wie nen zwischenstück und wenn du den hebel rausziehst is es sozusagen nen neues loch und der tank läuft auch aus!


    aber ich hatte das gleiche prob...hab auch nen stahlflex schlauch genommen...nur an beiden seiten drangeschweißt :D also abziehn konnts keiner mehr...und aufmachen war nich sooo schlimm da es nich durchlief

    Der Grund der Erweiterung is doch von der Wirtschaft ausgegangen. Die setzen einfach zu wenige 125er um...lieber sparen die jungen Leute auf nen Auto und rasen damit gegen den Baum. Oder wann habt ihr das letzte mal ne 125er mit nem 16jährigen drauf gesehn?Die großen Maschienen wie BMW Kawa Honda etc haben alle Absatz, da die ältere Generation meist lieber gemütlich fährt oder mit viel Kraft unterm Hintern. Aber die Umsätze der 125er sind einfach weggebrochen und daher wollen die in der EU die A1 Klasse in den B mit aufnehmen um evtl. die Absatzmärkte wieder zu pushen...zumindest wird die Umsetzung hier in Berlin im Bundestag so erklärt....

    also ich hab meine Schwalbe auch lacken lassen vor 2jahren?! und da hat mir der lacker damals von abgeraten das selbst runter zu hobeln weil es erstens ne drecksarbeit is und zweitens das dann vllt teilweise uneben und ungenau is sodass der meist nochmal drüber muss und du nicht viel bei gepackt hast (also ich will dir jetzt keine kompetenzen vom farbe hobeln absprechen aber ich habs damals gemacht fürn tunnel und im endeffekt wars net so super und er is nochma drüber)


    wo stehst du denn in berlin um vllt mal vorbeizuschaun (maximal nächste woche da mein verdammter tank immernoch bei der post iwo in dtl hängt)


    edit: ich hab damals komplett 350eus bezahlt

    Du sollst ja den Choke auch nich ziehen wenn sie schon läuft :P Hab auch ne Kr51/2 und ich hab es bisher noch nicht gesehn, dass die nadel beim beschleunigen nicht wackelt...also in höheren geschwindigkeiten weniger aber von 0-15/20 wackelts schon nen bissle...(ja ich hab mehrere wellen ausprobiert und festgestellt dass selbst kürzen kaum unterschied bringt)

    Guten Morgen.


    Ich bin beim Stöbern ins Stocken geraten als ich meine Schaltpläne hier zu Haus durchforstet habe. Hab den von Moser gefunden und da steht, dass wenn ich die Leitung in Posi 1 (also Zündung?!) überbrücke dann Dauerlicht habe, heißt dass dann dass die Lampe vorn immer geht wenn die Zündung da is? Ich habe nämlich zz die Einstellung, dass wenn ich die Zündung auf Pos 1 stelle, keine Lampen (außer Blinker und Stopplicht natürlich) gehn, sondern nur wenn ich auf Pos 2 stelle. Hab ich gerade nen Denkfehler oder ist es wahrscheinlich dass mir da ein Kabel weggerutscht ist? Ist sonst iwie nen Unterschied zu der 12V Anlage? Hab mir nen neuen Kabelbaum dazu besorgt und mir daher nicht groß gedanken gemacht, wie viele Unterschiede zum Alten sind, da ich eh neu verkabelt hab. Macht mich gerade alles ein bisschen nachdenklich, wobei ich gleich sagen kann, dass ich nicht direkt prüfen kann, da der gute Vogel im Garten steht und auf einen neuen Tank wartet! ;)


    Gutes Nächtle Sascha


    http://www.akf-shop.de/moser/kr51-1s.png
    http://www.akf-shop.de/moser/kr51-x_vape.png

    Ja Preise sind immer so eine Sache. Je nach dem wie viel dir das gute Stück wert ist, bezahlst du natürlich für. Ich hab meine damals für 400Eus komplett restauriert bekommen (Opa hatte kein Platz in der Garage und wollt sie unbedingt los werden). Das ist dann doch wohl eher die Ausnahme.


    Modell KR 51/2 E
    Dieses Modell ist mit hydraulisch gedämpften Federbeinen ausgestattet. Seine Fahrleistung wurde durch den Einbau eines Vierganggetriebes verbessert. Stückzahl: 124.500, Motor M541KFR. Der Einzelhandelsverkaufspreis für dieses Rollermodell lag bei 1755,- Mark. Die Farbgebung erfolgte anfangs in sahara- und später in biberbraun.
    Modell KR 51/2 L
    In diesem Luxusmodell ist die ebenfalls für den Typ S 51 neu entwickelte wartungsfreie elektronische Zündanlage montiert und dadurch gleichzeitig die Scheinwerferleistung auf 35/35 W erhöht worden. Als Antrieb wurde der Motor M541 KFR verwendet. Die Farben dieses Modells waren erst kirschrot, später billardgrün.
    (THX to Wiki)


    Das mit der wartungsfreien Zündanalge ist so eine Sache. Also wenns kaputt ist, muss man das natürlich auch repariert werden. ;) Aber sonst sind die Unterschiede denke ich nicht direkt so wahnsinnig zu spühren (meine Ex fuhr ne E). Wenn du unbedingt ne 4Gang möchtest solltest du sozusagen nur auf das KR51/ !!!2!!! achten, da in den Modellen der 4Gang verbaut wurde.
    Viel helfen kann ich dir denke ich nicht, aber vllt einen kleinen Einblick verschaffen. Falls ich mal wieder beim Stöbern bin, kann ich ja mal paar Links sammeln und dir schicken.
    Greetzis

    *Neid* :)


    also wirklich sehr schönes ding!sieht wirklich super aus und dass ne schwalbe schwabbelig fährt...das doch gerade das schöne ;) weich in allen versionen :)