Mal ne Frage schafft man mit 60ccm³ nicht mehr als 70 mit Rückenwind? Achso und was hast du denn für nen Zyli ( einlass und so)???
Beiträge von Meister Petz
-
-
Mh....sorry erstmal weiß ich nicht ob du von einem 50 oder 60ccm³ sprichst?! Und dann versteh ich leider nicht was du meinst! was ist kleeblattschliff? is das für ein -oder zweiringkolben? Was meinst du mit planen? Wäre kuhl wenn mir jemand die Sache mal erläutern könnte!
-
Trotzdem wird er potentiell von mir genutzt!
thx für die Antworten! -
Also wenn es wirklich ein s70 Motor ist müsste der auf alle Fälle auch ein s70 Primärantrieb haben was dann so aussieht:
Das heißt des primärritzel müsste 21 Zähne haben! Normalerweise müsstest du so zumindest die Vermutung bestätigen können, dass es ein s70 Motor ist! -
Also danke erstmal für die Antworten also ich hab mich trotzdem dafür entschieden den alten Zyli ausdrehen zu lassen! Das es mir nicht gleich darum geht 90 zu fahren will einfach nur das sie ein bischen besser läuft (Anzug+ mehr Endgeschwindigkeit)Meine einzige Frage bleibt halt immer noch ob ich einen 16er Sparvergaser noch auf den 60ccm³ fahren kann da der Zyli nen 18 Einlass hat? PS: Es ist kein Nachbauzylinder aus Ungarn! Es ist ein originaler DDR-Zylinder der aufgedreht wurde! Also wurden zusätzlich noch de Einlass bearbeitet!!
-
Naja es ist eigentlich ganz einfach. Das schleifen würde mich mit einringkolben, zylinderkopfbearbeitung und auslass,bzw. einlass nachbearbeiten, 67-77€ kosten! Und ein Zylinder-kit kostet 117€! Hat den ein neuer Kolben so viele Vorteile als so eine rund um Bearbeitung? bin halt ein nicht grad ein entscheidungsfreudiger Mensch, deswegen überleg ich schon die ganze Zeit! Ob es denn Sinn machen würde überhaupt was zu ändern!?! Weil halt nirgendwo dabei steht wie sehr sich das auf den Verbrauch auswirken würde! Achso noch eine Frage mindert eine hochgelegter Auspuff die Leistung??
-
Aber so richtig beantwortet wurde die Frage damit nicht? Würde mich auch sehr interessieren, wie sich verbrauch, leistung verändert!
-
Danke für die Ratschläge! Hab jetz rausbekomm dass es ein originler S 51 Zyli is und halt auch nur aufgefräst wurde! Dass heißt die die das gemacht haben müssen anscheinend die Kanäle alleine bearbeitet haben! Mh...deswegen bin ich gerade etwas skeptisch ob ich diesen Zylinder verwenden sollte?!
-
Achso gut also bräuchte ich den Zylinder nur schleifen lassen und kolben halt drauf und nen 16er Vergaser dran???
Achso naja und wegn den 12 Wochen Wartezeit, kennt jemand einen Anderen Anbieter der das anbietet vllt in weniger Wochen? -
Also das heißt der Zylinder is scheiße bearbeitet worden! Und wenn müsste ich mir ein 18 Vergaser besorgen oder zurechtschmieden?
-
Also ich habe noch einen 60ccm³ 2 kanal da liegen, will den bei langtuning schleifen lassen, und zylinderkopf nach bearbeiten sowie einen einringkolben dazu bestellen! Die Frage ist jetzt aba die: Der Zylinder hat nen 18er Einlass und ich hab dazu erstens keinen passenden Vergaser, und hab auch gelesen das ein größerer Einlass bei 60ccm³ nicht grad förderlich ist! Was würdet ihr mir raten? soll ich den zylinder trotzdem machen lassen und einen 16er Vergaser aufbohren? Hab aber leider keinerlei ERfahrung in aufbohren von Vergasern hab nur gelesen,dass man den 16er Sparvergaser bis zu 18 ausbohren kann! Hat jemand Erfahrungen in sowas!
Fänds cool wenn ihr mir Ratschläge geben könntet! Gruß Hannes