Beiträge von Meister Petz

    Hallo ich hab jetz mein zweites Moped (S 51 B/ Sparvergaser) und hab gemerkt das er eine weiße Zündkerze hat,folglich brauch er mehr Sprit, aba jetz ist die Frage wo das einstellen? Weder größere Hauptdüse rein?Schwimmer nach unten Biegen? Oder Nadel nachen oben setzen? :?: ^^

    Naja das weiß ich halt nicht...es ist ganz einfach wenn de nicht unter zylinderkit sondern unter ersatzteile oder so und dann nur"Zylinder" dort halt der 60er mit einringkolben! Steht mit Steuerzeiten! brauch ich dann das zubehör von der SZ serie? Und das zweite Problem das ich nen Enduro auspuff hab,wenn das wirklich so viel leistung nimmt ist das wirklich ärgerlich! aber ich find die von LT mit der schweißnaht sind ziemlich auffällig! :whistling: :whistling:

    Hey! Also aber wie ist denn das wenn ich nur den Zylinder(S60 - Zylinder mit Einringkolben *) nehmen will weil ich halt noch ein Zylinderkopf vom 60ccm³ daliegen habe? Welche Bedüsung müsste ich dann wählen? Die vom Sport oder SZ? Und Würde mir mein eigener 60er ZK viel Leistung nehmen???


    PS: Tut mir leid,dass ich mich so in das Thema reinhänge! :whistling:

    Mh....ok danke! Ich glaub ich hab mich entschieden! Werde den 60 ccm³ schleifen lassen und nen einringkolben dazu machen lassen! Hoffe ma das is die richtige Entscheidung! Von LT scheinen ja alle ziemlich begeistert zu sein! ^^

    ok danke ich schau mal nach! Aber was ich bei Langtuning nicht verstehe...dort steht da kolben nachschleifen 5€ aba wenn man nachschleifen von 60ccm³ will mit einringkolben kostet es 47€! versteh ich einnringkolben kostet ja 20€ nowas und das schleifen 5 wie komm die auf sonem Preis? :confused:

    Also ich habe Lang-Tuning ja geschrieben und da wurde mir gesagt dass sie sie S51 mit Einringkolben noch nicht im Sortiment haben! mh...ka mehr kann ich die auch nich sagen! Kann aba gut auch sein, dass se schleifen aba keine Einringkolben für 50 ccm³ besitzen! Mh...aba dieser Kleeblattschliff hört sich ja auch gut an! Mh...achso hab mal gechaut ja nachdrehen tun die das aba es scheint so,dass sie keine Kolben dafür fertigen!^^ ^^ schade! Weiß jemand wo man nachbearbeitete Einringkolben oder Zweiringkolben mit KLeeblattschliff für 50ccm³ bekomm? :?:

    Mh....ok danke! Aber 77€ für die Bearbeitung von meinem 60ccm³ Zylinder ist mir zu viel, zudem ich nicht wirklich weiß ob er mir mehr Leistung bzw. Endgeschwindigkeit bringt, weil mir gesagt wurde, dass sie auch nur einige km/h mehr machen als 50ccm³. Leider bietet Langtuning das schleifen von 50 ccm³ Zylinder noch nicht an, sowie auch Einringkolben! -.-
    Wie viel bringt eine Steuerzeitenbearbeitung beim 50ccm³? Kann mir jemand etwas empfehlen?

    Also als erstes zum Ritzel 15 Zähne sind original! Wenn du ein 16er Ritzel drauf machst wird sich die Beschleunigung ziemlich veringern, aba ebn die Endgeschwindigkeit bissl erhöht ( aba meist nur weniga km/h denk mal mehr als 5 werdens kaum werden nur wegn ritzel!) Krümmer kürzen sollte man nicht mehr als 7 cm machen! Das bringt meist eine Leistungssteigerung aba man kann pauschal nicht sagen ob das viel ausmacht! :whistling: