Beiträge von Switcher

    Wer von euch kauft Einwegverpackungen obwohl er Mehrweg bekommen könnte? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich fast nur Einwegflaschen nutze, denn Coka Cola ist mir dann doch ne ganze Ecke zu teuer im Vergleich zu den Aldi, Penny und Co. Eigenmarken.


    Wer von euch achtet auf regionale und saisonale Ware beim Einkauf? Muss ich wieder gestehen, dass es mir wurscht ist wo meine Eier, Salatköpfe oder Erdbeeren her kommen.


    Wer von euch kauft lieber Großverpackungen und teilt selber? Da bín ich dabei, wieder aus Kostengründen, denn Großpackung kostet weniger wie einzeln.


    Wer von euch verzichtet mal auf Komfort zu gunsten der Umwelt? Nicht wirklich.


    Wer von euch achtet darauf, dass Geräte wirklich aus sind, statt auf Standby? Nicht bei allen, aber bei Stromfressern schon. Aber auch da nicht wegen der Umwelt sondern wegen der Geldersparnis.


    Wer von euch macht hinter sich das Licht aus? Siehe vorherige Frage.


    Wer von euch dreht die Heizung mal um 1-2 Grad runter? Heizung ist bei mir ganzjährig abgeschaltet, liegt daran, dass ich eingebaut bin und umzingelt von älteren Leuten, die für mich mitheizen.


    Wer von euch benutzt eine Brotbüchse Statt Alu- oder Brotpapier? Esse keine Stullen unterwegs, von daher weder noch.


    Wer von euch sitzt mal romantisch bei Kerzenlicht? Icke nicht, habe meist meine Schreibtischlampe brennen mit ner 7W Energiesparbirne drinne.


    "Wer von euch geht zu Fuß auf's Klo?" (sprich kurze Strecken auch mal zu Fuß oder mit dem Fahrad ) Liegt am Wetter, mal so mal so.


    Wer von euch benutzt technische Geräte (Multimedia, Handy u.s.w) dis sie kaputt sind? Oder halt dauernd das neueste kaufen und der Rest wandert schlimmstenfalls auf den Müll, bestenfalls zur Weiterverwendung verkauft... Kaufe nicht immer das neueste, nutze die alten Teile aber auch nicht immer bis sie kaputt sind. Wenn sie nicht kaputt sind, dann wandern sie in den Keller, die Schreibtischschublade oder werden verkauft, aber weggeworfen wird fast nix.

    Bei meiner Simson ist das Typenschild nicht mehr wirklich gut zu lesen. Nun überlege ich, ob ich mir ein neues Typenschild besorge.


    Nun die Frage: Hat das Typenschild irgend welchen urkundlichen Charakter oder kann ich einfach das alte Typenschild abpopeln und mir im Netz ein neues Schild bestellen und bei Mr. Minit umme Ecke die auf dem alten Schild vorhandenen Daten auf das neue Typenschild übertragen lassen?

    Vllt. ein etwas seltsames Anliegen, aber gibt es hier jemanden aus Düsseldorf?
    Es geht darum, dass ich beim Auktionshaus Hood vor 1 1/2 Wochen einen Fernseher gekauft und bezahlt habe und der Verkäufer sich nur sporadisch meldet und dann auch nur leicht wässrige Antworten kommen.
    Habe bereits mit einem anderen Käufer, dem es ähnlich mit einer hochwertigen Handtasche ergeht, Kontakt aufgenommen und von diesem Käufer die Adresse des Verkäufers bekommen.
    Bevor ich nun Strafanzeige wegen Betrugs stelle und ein gerichtliches Mahnverfahren einleite wollte ich vllt. erstmal jemanden vorbeischicken um dezent anzuklopfen. Ist hier also jemand aus Düsseldorf und könnte bei dem Verkäufer ggf. mal vorbei fahren und anfragen was nun Sache ist? Belegbar ist alles über Nachrichtenverlauf und Kontoauszug.


    Danke schonmal.

    Mal den alten Thread hoch holen. Mein Hobel wolte letzte Nacht nicht mehr so wie ich wollte, ging wärend der Fahrt einfach aus. Also heute morgen nach der Arbeit versucht die Kiste wieder ans laufen zu bekommen, vergebens. Ab in den Rollershop nebenan gegangen und auf Verdacht nach ner Kerze für mein Moppetchen gefragt. Natürlich kannten die sich in nem Rollershop, wo nur Plasteroller verkauft und gewartet werden, nicht wirklich mit Simson aus. Einer der Mechaniker meinte aber dass eine NGK BP7HS passen solle. Also gekauft, reingedreht und siehe da, die Mopete sprang beim ersten Kick an. Mal sehen wie lange es gut geht.

    Habe ne S51 mit S70 Motor und wie es scheint geht die Kiste nach längerer Vollgasfahrt aus. Fahre ich nicht die ganze Zeit Vollgas, also gesittet mit 3/4 aufgedrehtem Gas, dann läuft die Kiste wie ne Biene. Meine Vermutung geht dahin, dass der Motor bei längeren Vollgaspassagen (500 bis 600 Meter oder so) nicht ausreichend mit Sprit versorgt wird und deswegen aus geht. Dann sind erstmal locker 10 Minuten kicken angesagt bevor der Motor zu neuem Leben erwacht. Werde die Tage, wenn das Wetter wieder besser ist, mal einige Runden drehen um meine Vermutung zu testen und dann sehen ob die Vergaserwanne voll oder leer ist wenn der Motor abstirbt.
    Nun aber schonmal die Frage an Euch: Könnte meine Vermutung richtig sein und woran könnte es liegen?


    Vergasertyp weiss ich jetzt aus dem Kopf nicht, falls die Frage danach kommen sollte, kann dann aber nachsehen.

    Verlinkt habe ich eigentlich das was über der Tabelle geschrieben steht:

    Zitat

    "In Deutschland dürfen nach dem Jugendschutzgesetz alkoholische Getränke nicht an Personen unter 16 Jahren und Getränke, die Branntwein in mehr als nur geringfügigen Mengen enthalten, erst nach Vollendung des 18. Lebensjahres abgegeben werden (§ 9 Absatz 1 JuSchG). In Deutschland ist das öffentliche Konsumieren von nicht-branntweinhaltigen alkoholischen Getränken in Begleitung von Erziehungsberechtigten oder -beauftragten ab 14 Jahren gestattet, es
    gibt sonst keine Beschränkung."