Alkohol ab 16 ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich wollte mal fragen (da manche verschiedene Meinung haben bzw. anders informiert sind ) ob man ab 16 wirklich schon Alkohol bekommt,oder nicht ?

Hab zwar schon gegockelt, aber mal gibt's ab 16 und mal ab 18 ?! ?(

Gruß,

Marcel - der heut B-Day hat. :thumbup:

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• Danke euch schonmal.;)

@ Switcher:

Die Tabelle ist aber nur für Österreich ?! :huh:

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

• Verlinkt habe ich eigentlich das was über der Tabelle geschrieben steht:

Zitat

"In Deutschland dürfen nach dem Jugendschutzgesetz alkoholische Getränke nicht an Personen unter 16 Jahren und Getränke, die Branntwein in mehr als nur geringfügigen Mengen enthalten, erst nach Vollendung des 18. Lebensjahres abgegeben werden (§ 9 Absatz 1 JuSchG). In Deutschland ist das öffentliche Konsumieren von nicht-branntweinhaltigen alkoholischen Getränken in Begleitung von Erziehungsberechtigten oder -beauftragten ab 14 Jahren gestattet, es
    gibt sonst keine Beschränkung."

Einmal editiert, zuletzt von Switcher ()

• Nimm einfach das was du kaufen willst, stell dich an die kasse und probiers, mehr alsnein sagen können sie nicht :D
    Komm aber NIE auf die Idee und frag i-welche Leute ob sie dir alk Kaufen, das wird Teuer :D

• Komm aber NIE auf die Idee und frag i-welche Leute ob sie dir alk Kaufen, das wird Teuer :D

Okay, alles klar. :thumbup:

Gestern kam schon die erste Nachfrage. Da hab ich direkt "nein ! " gesagt. :P :D

• Tw. soll ja kiffen helfen - da bin ich aber skeptisch.
    Du könntest im Fitnessstudio deines Vertrauens mal die zwielichtige Gestalt im Hinterzimmer fragen, ob sie nicht ein paar Testo-Spritzen für dich hat.

Oder einfach älter werden.

• im osten kann man nach antrag schon mit 14 seinen perso bekommen

so gemacht und schon standen für mich alle tore offen :biglaugh:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• nützt dir aber auch nischt wenn die menschen an der kasse rechnen können,so wies mir mit Hitman passiert ist-das war damals in berlin,mit 17 Jahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!