Schade dann keine Supermoto mit 18
Warum das? Gibt doch auch Supermotos mit 34PS. ![]()
Schade dann keine Supermoto mit 18
Warum das? Gibt doch auch Supermotos mit 34PS. ![]()
Trotz der fehlenden "Delle" für den Stoßdämpfer passt der normale? Na denn gehts ja, 20€ ist ja nen guter Preis für so ein Teil und der Kleinkram kostet vllt. auch noch mal 20-30€. Im Set kommt man dann auch nicht günstiger weg und hat dann auch noch nen Nachbau Endtopf.
Gibt es eigentlich auch für die Enduro nen emailierten Auspuff? Überlege nämlich im Frühjahr meine S51 ein wenig umzubauen und die ganzen "Fertig-/Komplettsets" die es so bei den diversen Händlern gibt sollen laut Kundenbewertung ja nicht kanz so dolle sein, was Passgenauigkeit, allgemeine Verarbeitung und Qualität betrifft. Wollte mir dann die Teile einzeln holen und dann hätte ich ganz gerne nen emailierten Endtopf.
Auf einer 1,5er-Felge wölbt sich wahrscheinlich der Reifen "ballonartig", sodaß die Auflagefläche doch wieder kleiner wird, es sich also nicht ganz so stützt wie mit einer für 80/80 korrekt breiten Felge.
Also bei AKF sieht das nicht so Ballonartig aus. Aber ist denke ich auch Wurst. Scheint eine mehr als brauchbare Winterdecke zu sein.
Lesen bildet
![]()
![]()
Ich habe (glaube schon mehrmals) geschrieben, dass das Moped mit den K66ern wie auf Schienen fährt. Über Nacht sind bei uns 30cm Schnee gefallen. Und was soll ich sagen? Wenn es geradeaus geht, komme ich besser durch als die Autos^^
Die K42er wären mit z.B. schonwieder zu grobstollig. Die K66er haben halt ein schönes Profil. Genau richtig, wenn diese Mischung aus Schneematsch und Schneemehl auf der Straße liegt.
mfg
Danke, aber habe mir jetzt nicht die ganzen 300 Beiträge durchgelesen. Dann werde ich mir den auch holen, finde das Profil auch ansprechender wie das vom K42 und aufm Plasteroller liefen die damals ebenfalls bestens, wenn auch nicht als M+S Version. Im Frühjahr kommen dann neue Felgen mit der "normalen" K66 Version für die wärmere Jahreszeit drauf, da meine jetzigen Metzeler langsam aber sicher an den Flanken rissig werden und das Profil auch nicht mehr sooo viel her gibt.
Lest doch einfach mal den Thread, wurde alles schon geklärt und das Dokument wurde sogar schon hier hochgeladen ...
Ja, das Dokument wurde geupped, aber wenn ich mich recht entsinne, dann stand da nur was von der Schwalbe drinne.
Laut AKF gibbet da wohl ne Freigabe für.
Zitat-Eine Freigabe vom Hersteller HEIDENAU gibt es für folgende Fahrzeuge vorhanden S50
, S51
, KR51/1 und KR51/2
. Dieses Dokument ist bei uns in Druckversion erhältlich. Dies ist eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung die dementsprechend mitzuführen ist.
Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich und wir senden Ihnen gern eine zu.
Falls man keine Lust hat 50€ zu zahlen und sich die Pelle woanders günstiger holt, dann sollte es sicher auch ne Freigabe direkt bei Heidenau geben.
Na egal, werde die Tage mal ne Mail an Heidenau schicken mit der Anfrage nach ner Freigabe und dann zum Geburtstag Pelle 1 und zu Weihnachten Pelle 2 bestellen. Im Januar sollte ich wieder weitest gehend fit sein und dann ggf. selber ein Statement zu der Pelle abgeben können. Winter soll ja noch bis weit in den März gehen.
Keiner den K66 M+S bis dato getestet?
--> Was du sicherlich meinst, sind High jackers!
Bzw. Air-Ride.
Gibt ja ne Freigabe für den Heidenau K66 M+S. Kostet ja ein paar €uronen mehr wie der K42 M+S, habe den aber auch schon für rund 37€ gesehen. Preislich also noch absolut im Rahmen. Habe das Profil damals aufm Plasteroller im Format 130/70-12 als normalen Reifen gefahren, also nicht den M+S. Hat den Reifen schonmal jemand als M+S Reifen getestet und kann einen Vergleich zwischen K42 und K66 anstellen?
Noch ein paar Tage 34. Moppederfahrung knappe 20 Jahre, Simsonerfahrung rundes halbes Jahr.
Eben, und wenn das Gesetz "amtlich" ist, dann werden sicher auch andere Hersteller wie nur Heidenau Winterreifen für unsere Simmen herstellen, denke da an Metzeler und Conti z.B.. Simmen sind ja nicht so exotisch dass es sich nicht rentieren würde. Momentan kann ich eh Dank Handicap nicht Mopped fahren, aber Anfang Januar kann und darf ich wieder und dann werden auch Winterpellen auf meine S51 aufgezogen, muss jeden Abend damit zur Arbeit und nachts um halb 12 hat man dann doch noch Chancen auf ne unberührte Schneeschicht so dass Winterpellen in meinem Falle schon Sinn machen.