ne,Qualmt nur wie Sau
Und null Power..
Vergaser is eh verstellt, das Spür ich
Beiträge von -giz-
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Ja das dacht ich mir ja fast...
Naja blöd nur das jetzt Ostern ist.Ich werd die trotzdem mal einbauen bis Dienstag wird es schon gehen.Schlimmer kann es ja bald nicht werden.
Hab eh an nen neuen Zylinder gedacht. -
So Dichtungen geholt, und verbaut.
Also fährt jetzt auch los wen sie warm ist.Danke erstmal dafür.
Aber zur geschwindigkeit und beschleunigung sag ich nix.wenns hochkommt 45kmh..
Wenn ich beschleunige läuft sie rund aber im stand (auch wenn man mitn Gas spielt) Nadelts im Zylinder übelst.
Sind das die Kolbenringe?Könnte das der Grund sein für die brachiale Leistung?Mein vater hatt noch 2 neue Ringe zuhause.Würde das zur not über die Feietage gehen, falss es daran liegt
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Mmh ok also werden die quasi nur reingedrückt?Das natürlich schön.Dachte schon ich mus den ganzen Motor auseinander nehmen.
Da is ja gleich die Dichtung bei für die Kickstarter welle.Dann sind ja wirklich fast alle Dichtungen neu.
Hoffe ich schaff das morgen noch alles.
Und ich hoffe das Anfahr Problem is damit auch verschwunden.Spiel dachte sowas prüft man am pleul wenn der zylinder ab is.Meine bastel Zeit is einfach zu lange her...
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Naja da ich morgen einen Arzt Termin in Bautzen habe.Und ich eh zu AKF fahre.Hab da was bestellt.kann ich so nen Dichtsatz ja gleich mitnehmen.
Ist das kompliziert die grosse gummi Dichtungzu wechseln auf der Polradseite?Wäre das das richtige?
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Also dort wo die Grundplatte ist, war schon ein öl film hab alles ausgewischt weil der grosse Dichtungsring um die Welle wo das Polrad drauf komt dicht aussieht.
Was meinst du mit blauen Qualm auf der Kupplungsseite?Blauen Qualm hab ich nur ausn AuspuffDas alte Öl, hab leider ne drann gerochen.Hab auch zur selben Zeit Tank entleert ect also viel benzin geruch in der Nase....
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Ok danke erstmal für die Tips für die Schrauben.Sollte ich so gebacken bekommen.
Ja ok die Kuplung ist nicht mehr die neuste, das merkt man auch beim ziehn kann das schlect erklären.
Nur wie vorhin geschrieben bin ich ja auch paar runden auf dem Hof gedreht, bis sie warm war.Ok da war das auch zu merken.Sprich ich musste etwas mehr Gas geben zum losfahren.Aber ansonsten einwandfrei.Aso und sie rollt nur an paar zentimeter bis zum aus.
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Ja, der war auch dicht.Was ich da heut nur mit nem Gummihammer durch klopfen rausgeholt hab unglaublich...
Hab auch benzin reingeschüttet und bissel brennen lassen.
Kam auch durch die hitze bedingt viel ´´Saft´´ raus.
Ganz Clean isser ne aber deutlich bessser.Aber im Stand ohne last geht doch auch alles.Versteh das ne...
Also Kupplung ziehn, und Gang rein da is keine Veränderung zu merken.Dann Gas Kupplung komme lassen und die würgts sofort ab... auch schnell leerlauf reinmachen und Kupplung loslassen hilft ne geht zu schnell aus.
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Ja ratsche klingt gut, und im gleichen zug neue Schrauben besorgen.
hehe ja erster Gang war drinn.Deswegen bin ich ja am Vortag auch ne mehr weg gekommen.Ok da war Gas geben und so tausend mal schlechter.Aber im Prinzip das selbe.
Es ist zum verzweifeln Du sitzt auf dem Bock alles geht, aber beim losfahren würgts die Ab..
Aso Luftfilter hab ich auch gereinigt, sowie tank und Benzinhan. -
So, hab heut ein wenig geschraubt.
Das erste war Öl ablassen, oder zumindest sollte diese dünne grüne flüssigkeit Öl sein...
Da kommt gleich die erste Frage.Die Schlitzschrauben an dem Deckel sind alle so fest, selbst mit meinem grösste schraubendreher keine chance...
Also hab ich erstmal nur neues Öl reingetan.Irgendjemand ne Idee die auf zu bekommen?Weil wenn der Kopf bzw schlitz unbenutzbar wird, wirds echt schwierig.Um das mal milde auszudrücken.
Weil neues Öl schön und gut, aber somit fählt 0-ring oder simmer ring wechsel ausDas nächste war Vergaser ab, komplett zerlegt, gereinigt, und neue Dichtung.
(Hab gleich mal die Luft-Benzin schraube auf standart gestellt.War eh verstellt.2 umdrehungen raus)Der Auspuff naja ich sag mal so, komplett sauber ist er nicht aber 100mal besser als vorher.Man spürt wieder Druck mit der hand vorm Endschalldämpferloch.
Alles wieder ordentlich zusammen gebaut.Und erste start versuche.Passierte natürlich nix.
Wunderte mich schon, vorher kam sie bei mersten Tritt.
Nunja nach langen hin und her bin ich drauf gekommen Gas zu geben beim treten, und sie da sie kam.
Nunja Standgas läuft.Gasannahme auch.So hab ich sie paar min tuckern lassen.bin dann mal aufgestiegen und bisschen im hof auf und ab gefahren.Stottert ein wenig und gasannahme könnte auch besser sein aber sie läuft und fährt.
Ok ausgemacht stehen lassen sachen erledigt.dacht ich mir.bevor dir das selbe wie am vortag passiert fährst mal ne runde probe ums ´´viertel´´.
Nunja angemacht setzt mich drauf kupplung gezogen gang rein will los fahren Blub aus.... das bestimmt 10 mal, selbst mit vollgas, als wenns die abwürgt.dan hatt ich kein nerv mehr....
Aber wie gesagt im Stand Gasannahme gut, und Standgas auch gut.Die Plättchen hab ich ganz oben eingehangen, weil ich mir einbilde Sie bekommt zuviel sprit kp...
So fertig mit nervenHoffe kann mir wer helfen
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Ja der 0-Ring is wirklich nötig.meine hatt früher auch markiert
Aber die tropft schon viel.Zumal wie der Motor untenrum aussieht.Muss schon früher so gewehsen sein.Vater hatte die früher als Arbeitstier.Für Wald und Wiese, mit Hänger.
Dementsprechend auch die Pflege....Muss heute glei mal ein ernstes Wort reden mit Ihm
SAe 80?Dachte 15w40 reicht.
Bilder kann ich machen,aber momentan sieht Sie wirklich schrecklich aus.... -
Yep. so in etwa hätt ichs auch gemacht.Weil ganz weg schütten ....
Bin ich ja gespannt ob die morgen wieder läuft nach der komplett Reinigung.
Obwohl ich ja sagen muss ein wenig ´´angst´´ hab ich schon wieder stehen zu bleiben wenn sie warm is.Das war wieder ne aktion...