Beiträge von -giz-

    Ok ich seh schon, komm besser investier glei in nen anderen Zylinder als so nen auspuff...


    Und sry wirklich meine Unwissenheit.. .Aber AOA1 max AOA2 was sind das für typen?
    Kann man das kurz erklären oder soll ichs ergoogeln?Wie peinlich....

    Mmh ok hab nur nen normalen 60ccm Zylinder, aber es müsste theoretisch auch was bringen?
    Der Auspuff ist ja ne weggeschmissen.Könnte ja ´´später´´ den Zylinder nachrüsten.

    Hi


    Und zwar spiel ich mit dem Gedanken, mir einen anderen Auspuff zu holen weil der aktuelle nicht mehr schön ist.
    Und warum nicht gleich einen Sportauspuff.
    Die Firma RZT hatt da sogar einen passend für die Enduro version, was mich sehr freut :)
    Hatt irgendwer hier einen verbaut (Enduro oder normale version) von RZT?
    Und könnte mal erläutern ob es sich lohnt?
    Weil BIS zu 20% Mehrleistung klingt zu schön um war zu sein :rolleyes:


    Hier der Link zu der Seite.


    http://rzt.de/index.php?page=s…n=com_virtuemart&Itemid=1

    ich tippe auf falschluft durch kw dichtring

    Kann ich durch eigene Erfahrung nur bestätigen hatt ich vor 3 Tagen auch.Gewechselt und sie da ein Wunder...


    Noch was anderes.Was ich auch hatte.Polrad hatt an der Grundplatte geschlieffen.Motor lief ebenfalls sehr schwer.Die Befestigungsschrauben der Grundplatte waren aber anschlag drinn, trotzdem wackelte die.Zwei zusätzliche Unterlegscheiben halfen.Alles fest nix mehr reibt und alles schön.

    Oh sry verlesen :whistling:
    Ja, Not macht erfinderisch ich weiss .....
    Aber nen Kopf geht kaputt is mir ja auch neu.Naja Sachen gibts, die gibts garnicht ;)

    hehe da dremmeslt du lieber was weg frosch anstatt de npassenden kopf zu besorgen?Leute gibts ^^
    Ok also bei 70ccm hätt ich die Frage noch nicht einmal gestellt welcher Kopf.
    Aber wenn man sich das alles nochmal durch den Kopf gehen lässt.Selbst ohne nachzumesen und xx Bücher zulesen.Es wird schon nicht ohne Grund zu jeder ccm Zahl einen passenden Kopf geben.
    :lookaround:

    Ich hab einen.
    Aber kann nicht verstehen was jetzt los ist.Ne ganz einfache Frage gestellt, und alle flippen aus.
    Das ist ja der Sinn eines Forums.Manche sind Profis bei dem was Sie machen, andere nicht.Die weniger Kentnisse haben stellen eine Frage, und bekommen sie hoffentlich beantwortet.
    Das das so endet tut mir leid.... ?(

    So hab mich mal etwas erlesen, dank der Links.Kopier hierzu mal paar sachen raus.


    natürlich erhöht der 50 zigerkopf erstmal die verdichtung, ganz klar.
    das problem ist aber das die ansich korekte form des brennraumes,
    insgesamt zu klein ist. soll die verdichtung nicht mit erhöht werden bei
    der hubraumsteigerung, muß der brennraum im entsprechenden verhältnis
    zur hubraum erweiterung vergrößert werden..soll die charaktaristik des
    originalmotors erhalten werden...dann erfolgt die umarbeitung nach den
    maßstäben des 50 ziger kopfes.


    genau dieses quetschmaß ist bei der montage eines 50 ziger kopfes auf
    einem 60 kubik-zylinder nicht korekt, genauer haarsträubend... dieses
    quetschmaß sollte bei alltagsmotoren um die 0,8 maximal 1.0 mm betragen.
    tut es aber nicht. es liegt im bereich unter 0,5 mm...bis kontakt vom
    kolben mit dem brennraum.


    So nur das gröbste.Ergo es geht, aber ´´gesund´´ ist es nicht wen man das so sagen kann...
    Also ich werd mir einen passenden Kopf besorgen.Will das schon alles passend haben.


    Und beaver ein Kiddy bin ich schon lang ne mehr.Ok ich fühl mich so, aber das ne andere Geschichte ;)
    Wollt auch niemanden auf die Palme bringen, nur eine Antwort.
    Aber das Thema ist nun hiermit erledigt. ;)

    Laut den Links von Simsons77 scheint es zu gehen,
    Ich persönlich bin auch begeistert von der leistung, das was mann zumindest beim einfahren so merkt...


    Edit. Zumal ich heute nach 3tagen die passende hauptdüse eingebaut habe bin ´´falsch´´ gefahren.... Merkt man extrem :thumbup: