Also der Link geht nicht ![]()
Mmh was nun?
Der eine sagt so,der ander so ![]()
Also der Link geht nicht ![]()
Mmh was nun?
Der eine sagt so,der ander so ![]()
Ah ok weil es ja viele angebote gibt bearbeiteter 60cc Kopf tuning blabla...
Aber da kan ich ruhigen gewissens weiter fahren .Danke ![]()
Hab da nur ne kurze Frage.
Hab einen 60ccm zylinder montiert.Aber den Kopf vom 50ccm zylinder drauf.
Bringt das irgendwas nen 60er Kopf draufzuschrauben?
Bzw is das sogar erforderlich?
Nein.
Danke wie immer an alle ![]()
Naja und desewgen hatt ich ja gefragt.Weil mein Gedanke war schleifpapier.Nur hatt ich angst wegen zu tiefen kerbe ect.
Und da soll ich glei mit harten sachen ran?
Ich test heute mit ner drahtbürste wenn alles gut läuft nehm ich die bohrmaschiene und ab gehts ![]()
Ok, mach ich heute glei mal mit der Bürste.Diese Paste muss ih erst organisieren.Bin ich ja gespannt ![]()
Ah ok dank Dir.
Ich hätte Schleifpapier genommen ![]()
Also hab da jemanden kennengelernt der restauriert alte Mopeds zu hart der Typ.Baut grad ein Duo auf.Der hatt mir bei der Fehlersuche mit geholfen.
Naja hab jetzt ein neuen 60ccm zylinder drauf.Also das Sie nicht losfuhr lag Primär an der dichtung hinter der Grundplatte (Danke nochmal für den Tip).
Das 2te war das Polrad hatt geschliffen an der grundplatte.... die lief fiel zu schwer...
Mmh bin ja noch beim einfahren aber merkt man schon das der vergaser etwas muckt... Hab aber nur den da den ich verbaut habe, noch nen Spar vergaser ( wobei mir bei dem nadel ect alles fehlt) und nen 16n3 ...
Hab mal Bilder gemacht.
Den hab ich gerade verbaut.
Und die beiden hab ich noch da.
So da mein Moped jetzt tadellos läuft gehts jetzt um die Optik.
Und zwar sehen die Felgen und auch andere teile furchtbar aus.Durch die lange Standzeit überall solche weissen Punkte und teils angerostet.
Wie bekommt man am leichtesten die Felgen wieder in den Original zustand?Die sehen am schlimsten aus,und lassen gleich das ganze Moped ´´dreckig´´ wirken. ![]()
Ne leicht is das wirklich ne...
Also hab mal am Vergaser geguckt da steht 16N1 und dann daneben ne eingestanzte 1 sprich 16N1 1
Kein plan wer sich da ausgelassen hatt....
Kurz was anderes wichtiges.Hab mal Nagelneue Kolben Ringe verbaut wegen dem straken rasseln beim runtertouren.
Dachte es verbesert sich bzw is erstmal weg.Keine Veränderung...
Nun ich wollte das mal aufnehmen und hier reinstellen.Ich trottel hab das handy aber vergessen....
Wenn das nicht die Kolbenringe sind, was könnte das Nadeln/rasseln sonst sein?
Möchte morgen einen Austauschzylinder holen.Ne das das für die Katz ist.
Geräusch kommt defenetiv vom Zylinder.
Kolben sieht soweit ok aus, bischen schwarz oben aber das ja normal.
Laufbuchse vom Zylinder is auch ok.
Wie gesagt, wär halt wichtig ne das das umsonst is.
Und trotz neuen Kolbenringen bescheidene Fahreigenschaften.Bei Vollgas würgts ab.Aber das is bestimmt ne vergaser sache
Nach langem googeln hab ich entlich den vergaser gefundenden ich atm verbaut hab.
Es ist ein 16N1.Is das der ´´richtige´´ für mein Moped?
(hätte noch ein 16N3 rumliegen)
Und wie sollte er bedüst sein?Weil die Düsen wo man mitn schraubendreher ran geht, sehen schon richtig abeglutscht aus.Wer weiss ob das noch stimmt alles.