Beiträge von Haibiker

    Hallo!


    Diese Nacht, als ich von der Disco heimwärts fuhr, unterbrach auf einmal ein jähes krrrrrrzzzzzzzzbrrrrr meine fahrt...extreme Geräusche, null Verdichtung, eine weiterfahrt war unmöglisch. Also erstmal 13 km nach Hause geschoben und gepennt. Vorhins mal Zylinder abgebaut und siehe da: der Kolbenbolzensicherungsclip meinte durch den Motor marschieren zu müssen -.-


    Jedenfalls habe ich jetzt ein paar schöne Riefen im Zylinder. Ich schätze mal, anderthalb zehntel millimeter werdens schon sein. Meine Kamera spinnt leider etwas, deswegen habe ich nur Bilder vom Kolben, der natürlich auch schrott ist.


    UPDATE: Bilder der Laufbuchse sind jetzt dabei!


    JETZT MEINE FRAGE: Wieviel wird beim Schleifen bzw Hohnen an Material abgenommen? Sollten ja schon 2 zehntel sein damit die Riefen raus sind.


    Anbei der Link zum Album mit den Bildern. (auch für nicht Facebookler sichtbar)


    http://www.facebook.com/media/…90261&l=8c1a1134c8&type=1

    haben die C4 lager nochmal erhöhte lagerluft??


    zu der sport KW kann ich mich nich negativ äußern, habe schon ne stino und ne sportwelle zerbrochen^^


    der 32er krümmer bringt eig auch nur dann was wenn der auslass auch aufgeweitet ist...


    meinen 60er Sport von BFT hat diese nacht von der disco heimzugs das zeitliche gesegnet :.....( 7000KM spass warens allemal ;)


    Sicherungsring des kolbenbolzens war rausgesprungen bei 85 auf der geraden...die auswirkungen waren dem entsprechend heftig -.-"

    Also ich war dieses jahr auch...das war mein zweites treffen in zwickau ich fand letztes jahr eindeutig besser!


    Meine Kritikpunkte:


    "rundfahrten" über den berg nicht mehr möglich weil abgesperrt (gut, dafür kann der veranstalter nichts)
    samstag wurden haufenweise autos auf das gelände geschickt sodass alles unnötig eng wurde
    beschleunigungsrennen sehr schlecht organisiert (zeitmessung.....)
    zu viele verrückte auf dem platz (SCHEISS QUADFAHRER!!!!!!)
    die "Ausfahrt" hatte mehr mit schleichen als mit fahren zu tun, nur rumgezuckel im ersten und zweiten gang
    übertriebenes verhalten der polizisten auf der ausfahrt...( kerzenstecker abschrauben und die leute stehen lassen, nummernschilder fotographieren)
    letztes jahr gings auch ohne diesen übertriebenen härtegrad und alle hatten ihren spaß..zum glück haben die mich ne vollgekoffert, die hätten sich was anhöhren können...


    Ansonsten war es alles in allem wieder ganz lustig. Das man früh von nem moped ohne auspuff geweckt wird hat aber tradition und dieses jahr war ich der erste der halb 6 sein moped ohne esd gezündet hat^^
    sowas gehört dazu und wer das ne abkann sollte im hotel schlafen oder gar nicht erst kommen meiner meinung nach. die meisten mopeds kamen samstag sowieso nur zur ausfahrt...wir sind wieder erst sau spät angekommen (samstag 0:30 uhr, dank ner defekten benzinpumpe beim kampf-corsa)


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    nächstes jahr soll ja wohl ein anderes gelände her halten aus kapazitätsgründen...mal schauen


    bilder hab ich auch gemacht, könnter euch bei facebook anguggen ( is für ALLE öffentlich das album)


    https://www.facebook.com/media…90261&l=c0a000b150&type=1

    war echt geil! ein haufen mopeds waren am start, denke mal so 300-350...die tuor war mit 110km doch länger als erwartet...denkt man sich noch unsere 90km an und abreiseweg vor dann weiß man was wir da aufm bock gesessen haben gestern^^

    was bringen dir 50PS wenn du 1NM drehmoment hast (ums mal übertrieben darzustellen)? Nix, denn eh du in dem drehzalbereich bist wo die leistung anliegt is deine kupplung tot...


    wo du mit nem drehzahlmonster nach der kurve ersma runterschalten musst um in deinen resobereich zu ko0mmen kannste mit nem drehmomentschwein schön aus tiefsten drehzahlen losackern


    außerdem fetzt das ne mit hohen drehzalen...laufend schalten um im leistungsbereich zu bleiben und vorallem gehts extrem auf die haltbarkeit des motors wenn er plötzlich mit 10000 umdrehungen umgehen muss statt mit 7000..


    und nen zyli mit 32mm auslass hab ich noch nich gesehn, es sei denn er hat nen M42 auslass wie bei RT erhältlich...in der regel haben die alle nur 29mm weil die 32mm tuningauspuffe innen auch 29mm haben...die zahl bezieht sich nämlich immer auf den außendurchmesser..

    mach erst mal den 60/4 drauf, weil ich den noch daham hab. vllt. dann irgendwann mal nen 70er.
    des ausdrehen vom gehäuse könnt ma doch mit na drehbank machen oder, mei vater hat eine. bloß wie soll man das gehäuse in die drehbank spannen?

    Ich als Dreher habe auch noch kein Futter gesehen wo man den Motorblock draufspannen kann^^
    Das wird am besten auf ner CNC Fräse aufgefräst oder noch besser Gespindelt.

    mz-forum.com! da findeste glaub eher einen^^


    allgemein kann man aus dem /0 Motor nich viel herausholen, weil das ja vom priinzip her der ES motor ist, nur ein wenig aufgepeppt. Was geht ist ein Zylinder mit 72er Bohrung wie ihn die 300er ES hatte. allerdings haste dann keine 300ccm sondern nur 274 oder sowas weil die 300er auch 72mm hub hatte statt 69mm. Was auch tatsächlich was bringt ist ein Bing Vergaser. In verbindung mit der 72er bohrung rennt die Emme dann wie die ETZ (die serienmäßig ja schon 4 kanäle hatte...!), haben wir selbst in erfahrung gebracht bei Vaters ETS, is gleich was ganz andres wie mit dem BVF.


    Und diese Resoblasen die es da bei Egay und co gibt sind das selbe wie diese billigen "Sportauspuffe" für die simmi...SCHROTT! Beim MZ auspuff is nix mit umbauen weil der komplett verschweißt is.


    Wenn du wirklich was an der Leistung drehen willst rüste auf 5 gang um was ja dem ETZ Motor entspricht. Da geht dann schon ein wenig mehr. Aufgebohrt auf 300ccm, die Nase im Einlasskanal weg, Bing dran und schon haste ein ganz anderes fahren. Wenn du das Geld über hast kannste auch zu Andreas Lang gehen (langandreas.de) und mal anfragen ob er dir nen 300er 6 Kanal fertigt, denn der steht ja nichmehr in der Verkaufsliste. Die Bilder bei Herrn Lang auf der seite sind übrigens die Zylis von leuten aus dem MZ Forum. War allerdings nich ganz billig...


    Ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen ;)


    Mfg Andreas


    http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=7&t=44294

    das selbe problem hatte ich damals bei meiner enduro auch...hatte auch hier gepostet und mir wurde auch geraten ne neue ladeanlage zu verbauen...hab die richtige eingebaut und gebracht hattes nix, licht wurde immernoch dunkler, bei vollgas wars fast nichmehr zu sehen..

    Für die Endgeschwindigkeit soll ein bearbeiteter 50/2 von Langtuning drauf. Der ist dann zwar nicht legal, aber das kann man mir nicht nachweisen.

    ...wenn die dich anhalten weil du zu schnell fährst ziehen die dir mit etwas glück sowieso die Karre ein und zerlegen den Motor.


    Und da LT ja seine Zylinder markiert sieht mans ja sofort...falls nich dann spätestens wenn man die steuerzeiten nachmisst.