Beiträge von Haibiker

    Dann ist dein 50er aber schon extrem aufgebohrt. Oder bei deinem Luffi ist was kommisch.
    Mfg

    wenns ein 50er is wird er ne aufgebohrt sein xD und meine signatur sagt ja auch einiges aus...(reichtuning testzylinder, 50er 4 kanal, ca 7-7,5 ps 90KM/h)
    mal schauen, vllt besorg ich mir noch nen 20er BVF, damit geht noch bissl mehr...der einlass gibts ja her.
    und der luffi is nach reich umgebaut...

    als kurbelwelle solltest du dann schon ne 70er welle nehmen, aber bloß keine sportwelle! zerlegen und wieder zusammenbauen könnt ich ihn dir auch...sollten halt gleich neue lager, dichtungen und simmerringe verbaut werden. allerdings hab ich auch keine möglichkeit den aufspindeln zu lassen. zu reich würd ich den nur bedingt schicken, er hat immer viel zu tun und da kann das schon dauern...frag mal in deinem bekanntwen und verwandtenkreis nach ob da ein zerspaner is der dir das mal auf arbeit machen kann!
    gute 70er zylinder gibts auch von paar leuten hier im forum...schreib am besten mal BFT oder Vinni1993 an!

    ist deine nadel im vergaser ne neue oder noch von ddr-zeiten? hatte das vor kurzem das die nuten an einer neuen nadel nach kurzer zeit so ausgeleiert waren das die nadel einfach "runtergefallen" ist...man konnte nur noch viertelgas fahren und bei vollgas ging sie aus

    investieren noch am besten wenig für maximalen gewinn ;) Durchrostungen hat er keine, nur innen halt schön vergammelt. Ich werd sie so lassen, die problemchen beheben und neue papiere ausstellen lassen und dann verscheuern ;)
    Würde sie wirklich gerne behalten aber geht zurzeit leider nicht. Ein umbau reicht mir nämlich (der is nämlich nie zuende) da muss noch ein top originales dazu mit dem man dann alternativ fahren kann :)

    Halli Hallo!


    Und zwar hätte ich mal eine Frage. Mein Vater hat vor kurzem, aus dem Nachlass eines Bekannten, eine S50 erstanden. 300 Latten hat er gelegt, ganz schön viel wie ich finde wo er doch kein Moped fährt xD


    Nun zur Sachlage: ist eine S50N ABER: vom Vorbesitzer etwas umgebaut. So wurden Zündschloss, Blinker und 25W Scheinwerfer+ S51 Lampentopf verbaut, dann wurden noch andere Sitzbankstreben mit Fußrastenauslegern verbaut, die Halterungen an der Schwinge sind allerdings noch verrostet vorhanden (man bin ich blöd^^). Das größte Problem ist aber der (Hoch)Tank. Die gute wurde vor 15 Jahren einfach in die Ecke gestellt (laut nummernschild) mit nem schluck Restbenzin im Tank und jetzt ist er innen schön gammelig -.- Papiere auch keine dazu....


    Vergaser war auch grottig, hab ich gesäubert. Getriebeöl gewechselt, meinen Tank draufgeschraubt und mal ne Probefahrt gemacht. Kupplung rutscht ein wenig aber ansonsten geht der Motor noch richtig gut. Lack ist auch noch ganz gut, die Speichen sind bisschen gammelig.


    Waren die 300€ gerechtfertigt? Behalten würde ich sie schon, scheitert allerdings grad am finanziellen und am Platz. KÄUFER HAB ICH SCHON EINEN ;) Er Zahlt mir jeden Preis sagte er.... Nun ist die Frage was kann ich verlangen wenn ich mich noch um Tank und Papiere kümmere?




    Bilder sind für alle öffentlich auf meinem facebook-profil zu sehn, hier der link:


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