ja das weiß ich, aber ich bekomme ihn ja nicht zum laufen ![]()
Werde ich wohl mal den Zylinder abnehmen müssen und schauen ob da alles I.O.
ja das weiß ich, aber ich bekomme ihn ja nicht zum laufen ![]()
Werde ich wohl mal den Zylinder abnehmen müssen und schauen ob da alles I.O.
So Kompression eben gemessen , test 5 mal wiederholt... zwischen 7 und max 8 kg/cm³ bzw beim 5 wiederholungen war er 1x auf 8, nicht so berauschend
Hab es mit zwei versucht... als ich vorhin die Zündkerze trocken gemacht habe nochmal eingeschraubt habe, hat es beim ersten Kicken Knall geben also 1 Fehlzündung mehr hat er nicht von sich gegeben... ZM kann ich leider nicht testen die anderen beiden haben 6 V Zündung -.-
Werde morgen mal Kompressionmessen wenn ich da alles I.O ist vermute ich echt das ZM ![]()
Darf zwischen geld und gelb/rot durchgang sein? die von der Grundplatte kommen?
Nene kommt keine Luft raus, bekomme morgen mal ein Kompressionmesser was ist denn ein guter Wert ? Zwischen 8-10 Bar?,sollte der Wert schelcht sein , was könnte defekt sein? Kolbenringe? und Dichtringe seitens Grundplatte und Schaltung?
Werde nochmal in Vergaser schauen... nachdem ich den Schwimmerstand eingestellt habe od da wieder Wassertropfen sind
beim Zündmodul defekt dachte ich , entweder Funken oder kein Funken?
Darf zwischen geld und gelb/rot durchgang sein?
WDR? Wellendichtring? hinter der Grundplatte? oder was ist mit WDR gemeint? der sah Top aus als ich die Grundplatte abgebaut hatte.. Naja Undichtigkeit sieht man ja dann manchmal doch nicht...
Okay, also ich Spühr beim treten schon das er pumpt... wenn ich mein hand oben hinhalte...
Hab eben mal Pickup gegen Masse gemessen beim treten, 1,5-1,7 V AC ist etwas wenig odeR?
Anschieben probiert... keine Chance,
neue Kerze auch probiert...
hatte den Vergaser komplett auseinander und habe alle Düsen durchgepustet..
wenn ich meine hand beim Treten auf den Zylinderkopflege spühre ich luft wenn der kolben hochkommt...denke das Kompression da ist
Nebenluft, wie überprüfe ich das?
Hi, erstmal danke für deine Informative Antwort ![]()
Geprüft wurde schon:
Vergaser auseinander gebaut, hatte ganz leichte Tropfenwasser im Gaser.. 2-3 hab alles sauber gemacht und gereinigt. Düsen waren I.O.
Polrad wurde abgezogen , Halbmond vorhanden , Grundplatte sind die Anschlüsse auch I.O.
ZZP wurde mit messuhr 1,8 vOT wiedereingestellt und fest angezogen (mit Ölfilterriemen).
Massekabel 4mm2 wurde zum Motorblock gezogen , hatte ich schon immer, Masse ist überall durchgängig.
Schwimmerstand hab ich jetzt teiweilweise überprüft, da gab es mal Werte in cm wann er wo stehen muss, hat die wer im Kopf?
Spirt läuft 1A ausm Benzinhahn, habe ich auch überprüft.
Pickup muss ich nochmal messen , gegen Masse?
Kaltstart auch nochmal Prüfen, habe daran eigentlich nicht verstellt, man weiß aber nie...
Blau weiss werde ich auch nochmal abziehen...
Wie gesagt Funke ist da, habe auch schon ander Kerze probiert...
hier mal Video vom Funken, ist der denn OkaY?
Rot und weiß habe ich schon gemessen da waren die Ohm werte I.O.
geld und geld/rot konnte ich irwie nicht messen
Moin,
Ich habe ein problem, ich bin gestern eine 12 KM Tour gefahren, als plötzlich mein Moped im Stand einfach ausging...
Dachte erst vll Reserve, also Hahn umgelegt, ging nicht mehr an...
Habe Zuhause, nachdem ich 2 Km geschoben habe, dann die Zündkerze abgeschraubt, Funke ist da...
Vergaser auseinander genommen, alle Düsen frei und I.O...
Spirt ist natürlich auch genug drin..
Beim Messen ist mir aufgefallen, wenn ich am AC Messe und dann trete, komme ich auch 7 V...
Hab dann gedacht das an der Grundplatte irwo ein Kabel ab oder gequetscht ist , ist es aber nicht, hab alles auseinader genommen und nachgeschaut alles I.O.
Hab Zündzeitpunkt mit Messuhr wieder 1.8 vOT gestellt , hab geterten.. nichts... Sprit kommt im Zylinder auch an,wenn ich die Kerze trocken mache, nach 10 mal treten auch nass ist...
Masse habe ich auch gemessen hab überall druchgang... vom Herzkasten bis zum Motormassepunkt...
Beim treten flackert auch das Licht mit... bin mit meine Latein irwie am ende -.-
mach ich danke für die Infos männers, ob das alles jetzt was mit dem Licht zutun hat ? könnte wohl so sein, gut das ich das Polrad mal abgemacht habe...
mit dem Halbmond ist so ärgerlich ... wieder bestellen wieder 192890123 Tage warten... hier in der gegend gibts keine Ersatzteile -.-
Sorry mein natürlich kurbellwelle , da fehlt die Nase ist das schlimm ?
Hab mich entschlossen das Polrad sowie Grundplatte aus zu bauen
so sieht es da aus ist doch nicht normal ... Was ist da schief gelaufen , die Nase auf der pleul ist auch weg -.- kann ich so überhaupt weiter fahren ? Oder lieber pleul neu machen ? Was sagt ihr zum Polrad? Grundplatte habe ich sauber gemacht das geschmorte Zeug ab sorry handy hat jetzt Bilder doppelt hochgeladen
Hier mal Bilder