Beiträge von ICE-T

    Also bei der S51 sind die genietet,da musst die halt ne Stelle suchen und das dran nieten.Weiß nicht wo das bei der Schwalbe hinkommt.Bei meinem Kumpel an der Schwalli is aber auch keins dran.Muss ja auch nicht sein,so lange eine Rahmennummer die gut lesbar ist,dran ist.Wenn de die Stelle zum nieten nich hast weiß ich auch nicht weiter,aber auf keinen Fall mit irgendwas kleben,das is zu unsicher.

    @bad
    also meiner Meinung nach hast du an der richtigen Seite gefeilt.Wieviel hastn weggenommen?Wenn du das so wies da steht gemacht hast,wir ddas wahrscheinlich an der Einstellung liegen.Häng dich einffach mal den Bremshebel unten etwas weiter und die Feinabstimmung machst du dann oben an der Bremsschraube.Bilde mir ein das dort das Problem liegt.

    also verlagern sie also blos den Resonanzbereich nach weiter oben?Wie schaffen sie es dann aber auch schneller hoch zu drehen.Also aus den unteren Drehzahlen schneller rauszukommen.und könnte man die eigenschaften eines leo vinci nicht auch durch verschieben des Gegenkonus erreichen?Und wie meinst du das mit das:"Das unverbrannte Gemisch wird schneller in den Zylinder zurück gedrückt"?Woher denn zurück?Das strömt doch durch den Vergaser rein oder wie meinst du das?Tut mir leid wenn ich mich veieleicht bissl blöd anstelle,aber ich wollt halt das Prinzip des Motors und der Komponenten mal wissen,bevor ich wild drauf los schraube.

    Hallo Leute,
    ich wollte mal wissen wie so ein richtiger Tunigauspuff(bsp:leo)so funktioniert.Waru bringen die so viel mehr Leistung als die orginalen?Das die Abgase schneller abziehn können is das eine,aber der 2-Tkter arbeitet doch mit einem Gegendruck vom auspuff her,der müsste doch dann abfallen wenn der Abzug für die Gase größer wird,oder?Kann mir bitte mal jemand das Prinzip erklähren,wäre wirklich mal dran interessiert.

    Fuschmacher
    bielen Dank für deine ausführliche Erklährung,ich glaube das müsste auch der letzte schnallen.Nach deiner Erklährung müsste also ach Diesel eine Oktanzahl haben,wenn man diese erhöht müsste man ja dann einfach mehr leistung bekommen,weil man ja mehr Gemisch auf einmal komprimieren könnte,es entzündet sich ja dann später,und so hätte man nur durch den andren Sprit die Leistung erhöht?Oder klappt das nicht?

    leider nicht schaff das leider nicht.Hab nur am Wochenende Zeit an meiner Karre zu schrauben und die werd ich dann mal nutzen damit sie noch vor den Herbstferien fertig wird.Wünsch euch aber viel Spaß.Solln angeblich haufn geile Karren von außerhalb kommen.

    Nokjia
    ja muss dich berichtigen-Fahre nur 60/2.Aber mein Kumpel hat 60/5(RZT) und der verhackt nen 70er nur dadurch das er ein Zahn weniger hat.Vmax beide fast gleich (90-95 mit 16er)


    P.S:Zählst du dich echt zu Kategorie C???Hoffe nich...ihr seit für den schlechten Ruf von Dynamo verantwortlich und solltet euch deshalb nicht zu den Fans zählen.Über Musik kann man streiten aber das is für mich sinnlos
    Mfg

    weil der Tacho auf ein 15 Ritzel eingestellt is.Beim 16 Ritzel musst du aller 10 km/h 1 km/h draufrechnen.Also fährst du schonmal 77.
    Aber das Beschleunigungsrennen gegen den 70er kannst du knicken.Schaffst nich mal wenn der nen 16 und du nen 15 Ritzel fährst.Glaub mir der hat fast 2 PS mehr als du.das war dann garantiert kein 70er.Schaffst nich mal mit nem 60/4 bei gleichen Ritzeln.