Hi,
will mir in nächster Zeit mal just for fun ein digitalen Temperaturmesser für den Motor an meine Simmi bauen.Weiß jemand wo ich den am besten anschließe???Wenn jemand so was hat mal bitte posten wie ihr das gemacht habt.Und welche Geräte könnt ihr empfehlen?Ich will eine kleine schlichte digitale Anzeige.
Mfg ICE
Beiträge von ICE-T
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Hi Leute,
habe mir vor einiger Zeit einen 60er 2 Kanal gekauft.Habe ihn auch ordentlich eingefahren.Nun das Problem.Im anzug ist er wirklich super.Also bis 55 keine Frage,aber ab 60 is Schluss.Die schafft er aber im Halbgas ohne Probs.Wenn ich dann aber voll aufdrehe kommt nichts mehr.Zieh ich nun den Choke säuft er ab.Ist das normal oder eine falsche Einstellung.HD is immernoch die alte.Am Puff und Luffi hab ich nichts verändert.Hat da jemand n paar Tipps was ich noch machen könnte?Wollte so 70 km/h erreichen.Könnte das vieleicht eine falsche Zündeinstellung sein?Welcher Wert vor OT ist euer Meinung nach gut??
Mfg ICE -
Hi,
Danke erstmal für eure Tipps.
Das mit dem Öl wir d aber net funzen, da die Schrauben in einer ebene mit dem Seitendeckel sind.d.h.das Öl kann gar net unter die schraube.Und das mit dem Hammer hab ich auch schon probiert.Aber von aufbohren am Motor halte ich nichts.Oder was meint ihr dazu??
Naja werd ma weiter probierenMfg Ice
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Hallo,
ich wollrt am Wochenende an einem alten S50 Motor rumschrauben.Leider habe ich kaunm ein paar Schrauben vom Seitendeckel abbekommen.Schrauben allein ging gar nicht und selbst WD-40(son Öllösemittel)hat nich geholfen.Ich bin jetzt bissl ratlos wie ich die Seitendeckel weg krieg.Hat jemand von euch noch n paar tipps oder Tricks auf Lager???
Danke Ice -
Hi,
Hab zu Hause noch ne s50 rumstehen und wollte die jetzt bissl tunen.Habe in Richtung 70ccm gedacht.(Glaube da gibts was von Reichtuning)Hab aber auch noch nen s51 Zylinder rumliegen,kann man den auf s50 draufbauen?(Jetzt meine Frage.Das wird doch der Kurbelwelle bald zu viel.Krieg ich jetzt ne s70 Kurbelwelle da rein.Und wie siehts mir ner verstärkten Kupplung aus.Passt das oder geht das nur beim s51.Welches Ritzel geht denn beim S50 maximal?oder welches Tuning würdet ihr mir empfehlen?S63 is mir bissel wenig.Ich möchte schon in der Beschleunigung mit nem 60/4 mithalten und Topspeed mäßig sollten auch 90 drinsein.
Also lasst mal hören was ihr so denktMfg Ice
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vieleicht hast die Gas-gemisch Schraube verstellt und jetzt bekommter zu viel Luft und hat keine Kraft mehr.Is bei mir jedenfalls mal so gewesen.
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Hi Leute,
mir ist heute aufgefallen das bei meiner Simme die Kette doch recht locker hängt.Aber wie weit soll ich sie spannen?Darf die Kette überhaupt etwas Spiel haben und wenn ja wie viel?
Danke schonmal für eure Antworten. -
hi danke erstmal für die Antworten.
Die HD schließe ich aus weil der Anzug super is und die Kerze Rehbraun und es sonst auch keine Anzeichen für zu viel Sprit gibt(is außerdem noch die Standard HD) Aber wie mache ich das mit dem Planen am besten?(bin wirklich noch bissl neu hier)
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Hallo erstmal
tut mir leid falls es das Thema schonmal gibt aber hab durch die suche nichts passendes gefunden.
Ich hab folgendes Problem:Hab jetzt nen neune Zyli und auch den Motorblock poliert.Hab aber das Problem das bei mir der ganze Krümmer total verölt ist.Da kommt wirklich mehr Öl als normal raus.Hab ne Enduro esse und auch schon 2 Dichtringe drin.Der auspuff ist auch richtig fest.Habt ihr ne Lösung wie man den Öl Austritt stoppen kann?
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Hi Leute,
danke erstmal für die Antworten.Mein Freund hat sich jetzt n 17 ritzel drangebaut eir siht die Sache jetzt aus?(Im Anzug meine ich jetzt).Ich wollt mir das standard drauf lassen.
Und wenn ich jetzt immernoch langsamer bin warte ich halt die 100km:D -
Hi Leute,
hab mir jetzt nen stino 60ccm für meine S51 besorgt.Ein Freund von mir hat nen 60ccm 5-kanal von rzt und jetzt wollt ich von euch mal wissen ob man da nur unterschiede in der endgeschwindigkeit oder auch im anzug hat.
Achso wir fahren beide die selbe Karre(S51e)
also schreibt mal bitte eure vermutungen!!!