Ich habe eine Schwalbe KR51/2 und die geht auf der Ebene 71km/h laut GPS, Tacho geht eh nicht.. Geht es mit einem Stino Zylinder überhaupt, oder spinnt mein GPS total?
Gruß, Daniil
Ich habe eine Schwalbe KR51/2 und die geht auf der Ebene 71km/h laut GPS, Tacho geht eh nicht.. Geht es mit einem Stino Zylinder überhaupt, oder spinnt mein GPS total?
Gruß, Daniil
und wieder kein [x] von mir...tank beim basteln zerstört
neuer ist unterwegs
Wie kann man denn einen Tank zerstören??
Also, die Tachogeschichte lag an der neuen Tachowelle. Die war leicht rundgelutscht. Mit der neuen geht der Tacho einwandfrei. Der Tacho geht leicht nach, zeigt 62-63 an bei 67,2km/h laut GPS.
Das ist dann auch meine derzeitige Max-Geschwindigkeit, leicht Berg runter.
So, das nächste Problem: Schwalbe stotterte vorhin wieder bei Vollgas, das war vor ein Paar Tagen schon so, da ist sie sogar ausgegangen, heute nicht. Danach ging sie nur schwer an. Ich habe den Kondensator und die Zündkerze gewechselt, das Problem schien behoben, doch heute kam es wieder. Bei Vollgas kam das Stottern und sie wollte nur ruckartig Gas annehmen. Woran kann es liegen?
Ich dachte, es liegt vielleicht an meinem zusätzlichen Benzinfilter, den habe ich jetzt rausgeschmissen, mein Tank ist ja eh versiegelt. Ich werde die Tage mal Fahren und schauen, ob es wieder vorkommt.
Woran kann es noch liegen?
Gruß, Daniil
Du guckst einfach nach, ob die Sicherung durch ist oder nicht. Einfach die Sicherung angucken. Wenn keine Verbindung zwischen beiden Seiten besteht, ist sie durch. Man sieht's aber;)
duo: Die Macken im Lack habe ich noch nicht behandelt, da ich die Schwalbe erstmal zum Laufen bringen wollte. Farbe etc ist alles schon da, ich warte nur noch auf den Sommer und paar warme Tage.
Was ich insgesamt ausgegeben habe, muss ich noch nachrechnen. Mache ich mal die Tage.;)
Was mir gerade Sorgen bereitet, ist, dass die Schwalbe ohne Choke immer anspringt und wenn ich im Leerlauf den Choke ziehe, sie abstirbt. Ich nehme an, sie läuft zu fett. Kerzenbild ist schön reh braun, wie aus dem Bilderbuch.
Muss ich an der Gemischschraube drehen? (16N1-12-Vergaser) Wenn ja, in welche Richtung und wieviel? Gibt's weitere Aspekte?
Habe in der FAQ nur gefunden, wie man den Leerlauf einstellt, mehr nicht...
Tony, das mit der Nut dachte ich auch. Ich schaue da mal am Freitag vorbei, mache den Vergaser sauber, mache den Kolben richtig rein. Aber der Vergaser muss auf jeden Fall getauscht werden. In der Zeit kann er ja den Tank entrosten.;)
Zitataber ich bin 16.. d.h. ich kann sie ned machen will aber meine kumpels mit ihren 125ern abzihen
Ok, wenn das der Grund ist, dann viel Spaß noch in deinem Leben.:D
Wieso machst du nicht auch den A1? Die 100km/h Simme ist vom Preis auch nicht ohne..
War heute in Potsdam, das Fahren macht echt Spaß.:)
Tacho geht wieder, Welle war falsch verlegt. Pendelt aber leicht beim Beschleunigen.
Habe vorne neue Backen (endlich mal eine Vorderradbremse) und einen neuen linken DDR-Riesenspiegel.
Dann habe ich die Zündung eingestellt.
Jetzt ist es nur noch der Lenkanschlag, der gemacht werden muss.
Nach den ganzen Anfangsschwierigkeiten bin ich die letzen zwei Tage endlich gefahren. Und es war traumhaft:) Schwalbefahren macht so viel Spaß:D
Leider funktioniert mein Tacho nicht, ich denke die Nachbau-Welle ist zu kurz (665mm <700mm (Original), weil sie gespannt ist. Laut iPhone war der dritte Gang 67 km/h schnell , da habe ich aber gestaunt:D Bei der zweiten Messreihe waren's dann nur noch knapp 50;) Jetzt kann ich ungefähr abschätzen, wie schnell ich bin..
Die Vorderradbremse bremst auch fast gar nicht, da muss ich mir was überlegen. 2mm Zwischenlagen passen nicht rein und auf Schleifen habe ich keine Lust. (Händler hat keine kleineren)
Meine Fragen:
1. Kann man eigentlich irgendwie schauen, ob der Tachoantrieb richtig funktioniert?
2. Wieviel Luftdruck bekommt den Reifen gut?
3. Wie kann man den Lenkeinschlag wiederherstellen? (Habe rechts momentan keinen, links schon)
Daniil
Selbst wenn sie warm ist mit Startvergaser?
Dann macht doch der Name gar keinen Sinn.. Startvergaser sollte nur beim Kaltstart benutzt werden. Steht sogar bei Wikipedia...
Hatte ich heute auch. Ist dein Standgas ok? Ich habe einfach mein Standgas erhöht, jetzt springt sie beim ersten Kicken an.
Hmm, ok. Kenne nämlich einen David in meiner Straße, der genau deine Probleme hatte (Vollgas etc)
Trotzdem, wechsel mal den Kondensator aus.
Zum Link: Google nach: fen-net.de schwalbe und dann unter Zündung stellt Dienst ein.