Aktiv bin ich ja noch, so ist es nicht;) Den Klemmkopf gebe ich übrigens nicht her 
Ich habe übrigens jetzt einige Roststellen ausgebessert, mit Original-Farbe Lack aus der Dose vom Lackdoctor aus einem anderen Simson Forum. Die Farbe passt, der Lack scheint aber etwas weich zu sein, mal sehen, wie lange er hält.
Und ich habe wieder Probleme mit dem Standgas. Vergaser gereinigt, Düsen ausgetauscht und überprüft. Alles stimmt. Den Schwimmer eingestellt. Leerlaufluft-Schraube auch eingestellt. Und trotzdem ist sie im Standgas unvorhersehbar. Irgendwann geht sie im Standgas einfach aus, je nach Einstellung früher oder später.
Nebenluft hatte ich schon letztes Jahr geprüft, Simmerring auf der LiMa-Seite ist neu. Der auf der Getriebeseite kanns nicht sein, dann würde sie ja qualmen. Gummi beim Choke ist auch drauf, aber ich werde mir mal ein neues Gummi dafür besorgen.
Woran kann es noch liegen?
Soll ich mir zur Probe einen neuen 16N1-12er kaufen?