Beiträge von speedfight

    Ostbock-Jens
    Mit den einfarbigen Kabeln, das hat ich auch mal bei meiner Karre-hat der Vorbesitzer nen Kabelbaum aus nur scwarzen Kabeln gezogen - richtig genial, wenn Dír ne Sicherung durchpfeifft und man 10 Kabel prüfen muß ,wo die hingehen - aber das merken viele dann erst, wenns zu spät ist, daß man eben vorher bissl mehr Farebn verwenden sollte!!

    Natürlich brauchst ne vernünftige Crimpzange - muß aber auch kein Profigerät sein.
    Kann ja jeder machen wir er will, wichtig ist nur, sich nen Plan vorab zu machen und nicht dabei!!!
    Und wie meine Vorredner schon sagten - man kann richtig gute Steckverbinder nehmen - wasserdicht, selbstsichernd...!!Und dadurch wird die ganze Sache auch standhafter!!!Aber man sollte nie den zeitlichen Faktor unterschätzen!!! Dauert schon wirklich lang!!!
    Klar, für jemanden, der es nicht so mit Kabeln hat, für den ist die Fertigkauflösung der bessere Weg!!

    Ein Onlinestore, der zumindest sehr viele Farbkombis hat ist http://www.kabelknecht.de und mit Kabelschuhen bestücken kann doch jeder selber - ich bastel auch die Kabelbäume für Motorradumbauten (Streetfighter) auf Tastersteuerung meist selber - es ist schon arbeit, die sich aber irgendwo auch lohnt, denn dann kann man alles so verlegen, wie man selber will ( z.B. Kabelbaum im Rahmen, Lenker...)

    Wenn Du Angst hast, daß die sich lockern, durch die Virbrationen, dann nimm einfach ein bissl Schraubensicherung!!! Meine GSX-R und mein Roller haben nur Edelstahl verbaut - nie Probleme, vorallem auch dann nicht, wenns darum geht irgendwas wieder auseinander zu bauen!!! Slebstsichernde Muttern helfen auch gegen das Lockervibrieren!!!
    Daß die Schrauben in den Set´s brechen, naja kann vieleicht an der falschen Güte liegen - ich kauf mein Zeug immer beim Normteilehändler, da ist man immer sicherer!!!

    Edelstahl ist doch das bessere Material, weil absolut Korossionssicher!! Verzinkte können trotzdem gammeln - allerdings immer schön auf die auf dem Schraubenkopf angegebenen Zahlen achten zwecks Festigkeit der Schrauben!!!Ich bau nur noch mit Edelstahl - ist zwar bissl teurer aber haltbarer!!!

    Erklär mir bitte mal genauer den Sinn, den dieser Schalter erfüllen soll - denn so eine Polarität hab ich noch net gehört - sag was der bei Dir wie schalten soll, dann kann ich Die vielleicht helfen, indem man es bissl anders macht...

    Ich stell mich auch mal kurz vor, ich heiße Lars, komm aus der Nähe von Wurzen/Sachsen. Fahr normalerweise eine Suzuki GSX-R 1100 Streetfighter und bin jetzt mit 26 nach 10 Jahren ohne Simson wieder zu meinen "Jugendwurzeln" zurück gekehrt. Hab nen SR60 :) B4 mit Scheibenbremsenumbau. Die Schrauberei an 2 Rädern stellt für mich einen guten Ausgleich zu meinem stressigen Berufsleben dar, ich hoffe ich kann meine Erinnerungen an die Simsonschrauberei wieder aktivieren und bei dem, was ich vergessen hab, da werdet Ihr mir hoffentlich helfen können :)

    Ich selber fahr im Sommer ne 1100er GSX-R (Suzuki) dort idt eigentlich auch vorgeschrieben, den Vergaser leer zu lassen - macht aber keiner, weil dann sehr sehr oft die Schwimmerventile beginnen zu hängen und im Frühjahr laufen dann die Vergaser über!!
    Bei Simson mach ich das auch nie - klappt schon jahrelang