Beiträge von speedfight

    Wenn Du Angst hast, daß die sich lockern, durch die Virbrationen, dann nimm einfach ein bissl Schraubensicherung!!! Meine GSX-R und mein Roller haben nur Edelstahl verbaut - nie Probleme, vorallem auch dann nicht, wenns darum geht irgendwas wieder auseinander zu bauen!!! Slebstsichernde Muttern helfen auch gegen das Lockervibrieren!!!
    Daß die Schrauben in den Set´s brechen, naja kann vieleicht an der falschen Güte liegen - ich kauf mein Zeug immer beim Normteilehändler, da ist man immer sicherer!!!

    Edelstahl ist doch das bessere Material, weil absolut Korossionssicher!! Verzinkte können trotzdem gammeln - allerdings immer schön auf die auf dem Schraubenkopf angegebenen Zahlen achten zwecks Festigkeit der Schrauben!!!Ich bau nur noch mit Edelstahl - ist zwar bissl teurer aber haltbarer!!!

    Erklär mir bitte mal genauer den Sinn, den dieser Schalter erfüllen soll - denn so eine Polarität hab ich noch net gehört - sag was der bei Dir wie schalten soll, dann kann ich Die vielleicht helfen, indem man es bissl anders macht...

    Ich stell mich auch mal kurz vor, ich heiße Lars, komm aus der Nähe von Wurzen/Sachsen. Fahr normalerweise eine Suzuki GSX-R 1100 Streetfighter und bin jetzt mit 26 nach 10 Jahren ohne Simson wieder zu meinen "Jugendwurzeln" zurück gekehrt. Hab nen SR60 :) B4 mit Scheibenbremsenumbau. Die Schrauberei an 2 Rädern stellt für mich einen guten Ausgleich zu meinem stressigen Berufsleben dar, ich hoffe ich kann meine Erinnerungen an die Simsonschrauberei wieder aktivieren und bei dem, was ich vergessen hab, da werdet Ihr mir hoffentlich helfen können :)

    Ich selber fahr im Sommer ne 1100er GSX-R (Suzuki) dort idt eigentlich auch vorgeschrieben, den Vergaser leer zu lassen - macht aber keiner, weil dann sehr sehr oft die Schwimmerventile beginnen zu hängen und im Frühjahr laufen dann die Vergaser über!!
    Bei Simson mach ich das auch nie - klappt schon jahrelang