Vergaser zum Winter entleeren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• genau das selbe hatten wir auch mit einer es 250 - nach geschlagenen 22 Jahren in einer Scheune (halb unterm stroh!)

ging sie mit neunem sprit und frischer Batterie nach etwa 5 mal kicken an. Da wurde nix gereinigt.

Mein kumpel fährt das Ding und wir mussten feststellen. auch ohne reinigen sind 3000km in der letzten saison möglich ;)

• meine stand 11 jahre in ner scheune

war zwar ein wenig wie honig im vergaser, aber hat sie locker durchgezogen ;)

das letzte von mir eingemottete fahrzeug stand 3 1/2 jahre mit vollem vergaser und tank und es ist nichts passiert ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Nach 11 und 22 Jahren mit Sprit im Vergaser war alles OK. Naja, es gibt auch den Weihnachtsmann, nicht wahr? ;)

Der Vergaser müsste vollkommen verkeimt sein wenn der Sprit da drinstand. Alles schon etliche male bei alten Karren gehabt, das letzte mal im Juli bei einer in den 90ern einfach im Schuppen abgestellten S51. Aber vielleicht hattest du einfach nur Glück. Wenn du mal öfter sowas erlebst wirst du mir zustimmen.

@knalli: Kein Rost bei vollem Tank ist klar, zu der Zeit war ja noch kein Ethanol im Sprit, da funktionierte das noch. Hab ich zu der Zeit auch noch so gemacht.

• Und wie jedes Jahr wird eine Wissenschaft aus dem "Hightech" der Simsons gemacht.
    Ich denke mal,der vergaser muß vollkommen entleert und von innen ausgewischt werden. Den tank leeren und voll mit Motoröl kippen.
    Nur so geht das und nicht anders

Ich mache es so:

Muß Hier auch meinen Senf dazu geben. Ich mache das im Winter nie. Das Benzin bleibt immer drinne, Ich trete das Mööf auch im Winter mal an und fahre um den Block. Gerade wenn mal so toll die Sonne scheint und die Piste trocken ist. Auch bei Minutstemperaturen muß Ich die Kiste mal und den Block jagen.
    Mancht immer dolle Spaß. Bis jetzt hat sich da noch nie was gebildet. :)

Gruss

Und meine Möps springen auch nach 2 Monaten wieder an und laufen einwandfrei :a_bowing:

• Hi,
    ka wo ihr eure Simmen abstellt.
    Einfach volltanken, stehen lassen und jedesmal wenn man dran vorbeigeht kräftig dran wackeln oder ne kleine Runde drehen bis sie schön warm ist.

• Ich selber fahr im Sommer ne 1100er GSX-R (Suzuki) dort idt eigentlich auch vorgeschrieben, den Vergaser leer zu lassen - macht aber keiner, weil dann sehr sehr oft die Schwimmerventile beginnen zu hängen und im Frühjahr laufen dann die Vergaser über!!
    Bei Simson mach ich das auch nie - klappt schon jahrelang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!