Das ist eine Fotomontage von damals. Das gleiche Bild gibt es auch mit dem S 50 Zylinderkopf.
Man wollte wohl kein neues Bild für die Reparaturanleitungen für die M5x1 Motoren machen.
Beste Grüße
Marius
Das ist eine Fotomontage von damals. Das gleiche Bild gibt es auch mit dem S 50 Zylinderkopf.
Man wollte wohl kein neues Bild für die Reparaturanleitungen für die M5x1 Motoren machen.
Beste Grüße
Marius
So, und hier gleich nochmal in "Perfekt"
http://www.bilder-hochladen.net/files/dd78-12-jpg.html
Beste Grüße
Marius
Das Teil wirst Du wohl kaum brauchen.
Da du eh den falschen Vergaser dran hast, ist es eigentlich egal was du anbaust.
Das Teil auf dem Bild kann ich sowieso nicht wirklich identifizieren. Es sieht aber aus, als würde es zum originalen NKJ Vergaser gehören.
Beste Grüße
Marius
Top Sache!
Das Moped is absolut schick!
Ich hab meinen Star seinerzeits auch auf 25km/h gedrosselt. Mit einem 51er Ritzel (Vom S 53 Mofa) hinten und einem 11er Ritzel vorne. Damit lief er knappe 30 km/h.
Das eintragen beim Tüv hatte grad mal 35€ gekostet. Die Drosslung war aber nicht lang drinn^^
Wie ist dein Spatz gedrosselt? Gasschieberanschlag?
Beste Grüße
Marius
Das Gestänge war bei allen S 51 Modellen immer gleich verlegt. Bei der Enduro war nix anders. Nur beim S 50 war die Hebelgeometrie anders.
Beste Grüße
Marius
Ich bin seit ich 13 bin am Fahren, legal ab 15. Mittlerweile bin ich 18 und hab auch endlich wieder ein Motorrad.
Beste Grüße
Marius
Coole Tour, find ich super was ihr vorhabt.
Mich würde mal interessieren wo ihr genau überall lang fahrt.
Beste Grüße
Marius
PS: Bordwerkzeug nicht vergessen
Hehe, schöner Fred^^
Moped fahrn hab ich mit anfang 13 gelernt. Mein Vatter hatte mir nen SR 50 C gekauft, im Technisch recht gutem Zustand. Wir haben zusammen die Technik noch ein bischen Optimiert und das Moped schön eingestellt.
Dann kam der große Tag: Es ging ab auf den Feldweg, ich sollte das Moped anmachen und mich draufsetzten (Das hatte ich bis dahin schon gelernt )
Vattern erklärte mir wie das mit dem Anfahren und schalten geht. Dann sagte er bloss zu mir : "Na dann Fahr mal los" . Gesagt, getan! Ich hab schön viel Gas gegeben und die Kupplung schnell kommen lassen, es knakte zwar irgendwie immer aus dem Motorbereich, aber ich fuhr. Das Schalten klappte dann auch irgendwie. Irgendwann war aber der Feldweg zuende und ich musste Bremsen, auch das hab ich überlebt
. Das war schon ne geile Erfahrung.
Auf seiner 251er ETZ (Die er später leider Verkauft hat) lies er mich leider zu der Zeit noch nicht fahren. Vielleicht wars auch besser so^^
Beste Grüße
Marius
Passen tut der Motor 1 zu 1, ohne irgendwelche Probleme. Es ist halt Rechtlich nicht ganz legal.
Beste Grüße
Marius
Haste auch wieder Recht.
In neuere Modelle dürfen nicht die Motoren älterer Generationen reingehangen werden, auch wenn sie zu 100% passen. Das hat aber mehr was mit dem TÜV zu tun. Also wirds bei unseren Mopeds wohl kaum einen interessieren.
Beste Grüße
Marius
Oder halt ne S51B 2-4:
6V, 12 Ah, Hupe, Blinker, Spiegel links, 4Gang-fußgeschaltet, 35W Hauptscheinwerferleistung...
Ich hab für meinen S 51 auch S 51 B 2-4 angegeben, trotzdem hab ich ne 12V Vape und nen S 50 Motor drinn.
Alles kein problem.
Beste Grüße
Marius