Beiträge von chris78

    Wenn sie läuft und dann nur noch mit Chocke, ist das ein Hinweis, dass die Schwimmerkammer leer wird. Die Chockedüse ist ganz unten.


    Kommt genug Sprit aus dem Hahn?

    Lass mal 1 oder 2 Lieter mit Tankdeckel drauf in nen Kanister laufen und beobachte den Durchfluss in einen Messbecher und stoppe die Zeit.

    Und dann öffne mal den Tankdeckel - verändert sich was?


    Rostiger Tank?



    Das braun/weiße Kabel muss an den Fahrtschalter an klemme 2. Und das weiße Kabel vom ALK auch.

    BZW du steckst das weiße Kabel vom ALK auf Klemme 2 und steckst Braun/weiß auf das weiße mit drauf.

    Das muss einfach nur beides an klemme 2. Wo und wie du das machst, ist egal.


    Das braun/weiße Kabel muss auch unten an den U Kontakt geschraubt werden.

    Das Kabel, das vom Kondensator zum U Kontakt geht, weg lassen.


    Den Kondensator auf der Grundplatte entweder ausbauen, oder abklemmen.

    Dann ist der ALK eine gute Sache.

    Den Dummy brauchst du nicht. Du kannst das Verbindungskabel vom Kondensator zum Unterbrecher weglassen und Klemme 2 auf den Unterbrecher legen.

    Den ALK legst du irgendwo zwischen Klemme 2 und Masse. Ideellerweise möglichst nahe zum Unterbrecher. Kannst du aber auch bequem unter der Lampenmaske verbauen/verstecken. Oder im Batteriefach.

    Du musst übrigens nicht den "ALK" kaufen, du kannst auch günstig irgendeinen Kondensator vom Conrad nehmen mit passenden Daten,


    Die Bauart innenliegende Spule hat den Nachteil, dass die Spule am Motor befestigt ist und Vibrationen und Wärme abbekommt. Und nochmal 10 Jahre älter ist.

    Es geht um die Sekundärwicklung, welche viele Windungen und einen sehr dünnen Draht hat.

    Der Lackdraht bekommt Fehler => Windungsschlüsse, Masseschlüsse,...

    Und dann ist da noch die Sache mit der Sicherheitsfunkenstrecke.

    Wenn die funktioiniert, ists gut. Wenn die nicht funktioniert würde ich gleich zur Vape raten.


    Bei mir (51/1) hat sich das so geäussert, dass auf dem Nachhauseweg von der Arbeit immer Aussetzer/Fehlzündungen waren, bzw keine Gasannahme. Immer an der gleiche Stelle. immer nur Abends, Vormittags auf dem Hinweg nie :kopfkratz:

    Die ist nicht ausgegangen, die lief wie ein Sack Nüsse, konnte weiterfahren aber mit einer miesen beschleunigung und max 40kmh.

    Der ZZP ist an der Markierung hin und her gehüpft und manchmal ausgeblieben.

    Der ALK brachte keine Veränderung => Hab dann ne Vape genommen.

    habe ewig nach dem fehler gesucht, Vergaser neu, Wedies neu,... Weil ne lange Zeit hatte sie keine Fehlzündungen - ich bin fast 10 Jahre so rumgegurckt, immer wieder Zündung geprüft, Kondensator neu - was aber tatsächlich immer eine Veränderung gebracht hatte.

    Und wenn das Problem aufgetreten war, ist das wieder verschwunden und dannach konnte ich auch 25km und mehr am Stück fahren. Das kam am Tag nur ein Mal - find mal den Fehler :furious:

    Was heißt "läuft, bis sie warm ist"? 500 Meter, 5km, 10km?



    Wenn es ne 1er Schwalbe ist, kanns auch an der Zündspule liegen. Besonders bei so wiederholbaren Wärmefehlern.

    Dann geht die frustrierte Fehlersucherei weiter.


    Zitat

    U-Zündung dann zuverlässig?

    Wenns ne 1er Schwalbe ist, nein. Dann kannst du wieder nicht die Zündung als Fehlerquelle ausschließen.


    Nimm ne Strobolampe und gucke dir die Zündung genau an.

    Nimm die mit Batterien von Scheuerlein, die kannst du unterwegs einfach ans Zündkabel machen.

    Prüfe den ZZP auf Zeitpunkt und Regelmässigkeit.




    Dein Fehler kann auch am Sprit liegen.

    Ich habe mir mit einem Tankschutzring aus Moosgummi exact so einen Fehler eingebaut.

    Dieser hat am Nachbautankdeckel (hat kein Entlüftungsloch) perfekt abgedichtet.

    Wenn man versucht die alte Nummer lesbar zu machen und es mit der zu probieren, stößt man wahrscheinlich auf den Grund, warum der Vorbesitzer das gemacht hat.


    Eine legale Möglichkeit gäbe es:

    Die 51/1 war ein Unfallschaden und die 51/2 wurde als Ersatzrahmen verwendet.

    Aber warum hat man nicht einfach die 51/2 genommen - weil sie keine Papiere hatte.




    Zitat

    und jemand der sich auskennt und da Zeit und Muse dafür hat sich diesem ganzen Wirr Ware anzunehmen.

    Jemand, der sich auskennt, kauft sowas nicht.

    Das ist kein Wirr Warr, das ist einfach nur ein Fahrzeug ohne Papiere, das auch nie welche bekommen wird. Das ist, was es ist, ein "gesetzlicher Totalschaden".