De sehen beide jedenfalls sehr gut aus und auch die himmelblaue Rennpappe 
Ich mag den original Look.
Wenn du mich vor die Wahl stellen würdest: Perfekt neu aufgebaut, aber verbastelt. Tiefergelegt, Metaliclack mit 20 Schichten Klarlack drüber, farbige Laufräder usw.
Oder eine vergammelte, die mit dem Farbroller matt schwarz übergejaucht wurde, rostige Speichen, schwergängige Züge, 30 jahre alte Reifen und der hintere bis auf die Leinwand runter,...
Ich würde die vergammelte bevorzugen.
Ich hatte bei der 51/1 sieben Risse. Oben an der Querverbindung am Zylinderkpf an den Haltelaschen beidseitig neben der Naht. Hinten an der Motoraufhängung beidseitig neben der Naht. Hinten das Halteblech des Tanks/Schutzblechs, das Blech selber beidseitig.
Und sogar rechts am Verstärkungsblech am Steuerkopf.
Als ich den Rahmen 2019 neu lackiert hatte, war mir nichts aufgefallen.
Habe mir deshalb jetzt ein /1 Motorgehäuse mit Gummi besorgt.
BZW vorher hatte ich die Kurbelwelle getauscht, was nichts gebracht hat. Die alte Welle hatte 3/10 Schlag, die neue 3/100. War für die Katz.
Jetzt ist die Frage wie ausgewogen das Kobengewicht zur Kurbelwelle passt.
Die Welle dreht sich und der kolben fährt auf und ab => Natürlich vibriert das.
Im dierekten Vergleich:
51/1 mit M53/2 Motor ohne Gummi: Da fallen dir die Plomben raus. 
51/1 mit M53/1 Motor mit Gummi: Vibriert deutlich, deutlich weniger. Bei manchen Drehzahlen ist fast nichts zu spüren, bei manchen Drehzahlen doch.
Von der 51/2 bin ich überrascht. Bei Vollgas ist das Spiegelbild klar.
Vibration ist deutlich geringer. Scheint daran zu liegen, dass hier der Motor am Kopf keine Verbindung zum Rahmen hat.
Das mir vorliegende Exemplar hat aber auch Risse an der Motoraufhängung. beidseitig, eh klar.
Dann die 51/2 von nem Bekannten hatte ich auch mal probegefahren. Vibriert auch kaum. Aber auch Risse an der Motoraufhängung.
Bei der 51/2 ist der Motor nur hinten fest => Die Motoraufhängung ist quasi wie eine Feder, die zwar die Vibrationen zum rahmen hin auffängt, aber stärker belastet wird.
Wie mans macht, ists falsch. 
Billiardgrün finde ich mit die schönsten Farbe.
Thema
Kr51/1
Moin,
bin an einer KR51/1 interessiert. Was sind die momentan wert?
Man findet irgendwelche mit Farbrolle lackierten Exemplare für 800 - ob die dann zuverlässig fahren, ist die andere Sache.
Der Verkäufer will 500/600 Euro.
Zustand überholungsbedürftig original Papiere dabei.
Lackieren/ Motor überholen/ Tank neu, neu einspeichen etc.
Habe sowas schon mal gemacht und weis, auf was ich mich einlasse.
Ersatzteile, Dichtsätze, Tank, Kettensatz, Kettenschläuche, Reifen, Speichen und all das Gerödel…