Beiträge von chris78

    Lässt sich auch mit nem Multiemter durchpiepen.

    Klemme 2 gegen Masse, Zündlichtschalter auf an, oder 2 abziehen.


    Wenn das Quetschmaß nicht stimmt, stimmt auch der gemessene ZZP nicht.

    Zwar stimmt das Maß - aber dynamisch nicht. Weil die Kurbelwelle falsch steht - wenn man den ZZP in Grad messen würde.

    Nimm für Hohlräume bitte nur Fluidfilm, oder Mike Sanders zum Konservieren.

    Wachse wie Elaskon werden fest => vorhandener Rost blüht wieder auf und du bekommst das Zeug nicht mehr da raus.


    Fluidfilm ist daueraktiv (es kümmert sich ständig um vorhandenen Rost) und du kannst es jeder Zeit einfach auffrischen, ist als "asr" in der Spraydose sehr einfach zu verarbeiten.

    Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

    Du kannst nach drei Monaten das dickflüssigere "nas" hinterher machen. Oder einfach so lassen.

    Fluidfilm ist das einzigste Mittel, das auch für Rostgrad 3 angegeben ist.


    Es mag ja Fälle geben, wo Fertan sinnvoll ist. Aber auf keinen Fall im Hohlraum.

    Rost sind ja Poren, die tief ins Material gehen, Fertan kommt gar nicht da hin.

    Das wird fest, du kannst es nicht nachkontrollieren und es blüht selbstverständlich wieder auf. Die Oberfläche verfärbt sich schwarz, wenn du das abschmirgelst siehst du, dass der Rost drunter immer noch da ist. Selbst bei mehrfacher Anwendung.

    Hab das früher öfters verwendet aber heute keine Verwendung mehr dafür.


    Wenn man Rost als Patina erhalten will, könnte man noch Owatrol nehmen. Aber im Hohlraum auch nicht geeignet, da es auch fest wird.



    Zitronensäure braucht halt ein paar Tage, aber es funktioniert. Auch für den Tank.

    Meiner Meinung nach besser, als die Entroster, die man kaufen kann. Und es ist nur Zitronensäure und nicht irgendwelche Chemie, die man entsorgen muss.

    Tatsächlich, hätte ich schlimmer vermutet. :search:


    Lass den das zumachen, lass den fertig lackieren.

    Und ganz zum Schluss flutest du den mit Fluidfilm asr.

    Die Sprühsonde kannst du mit nem Schlauch verlängern.


    Wenn du Lust hast, kannst du den Rahmen mit Zitronensäure auffüllen und 5 Tage stehen lassen. Gut nachspühlen, mit Heißluftföhn trocknen, sonst gibts neuen Rost.

    Musste den aber hinten zu machen und hinten nach unten hinstellen - weil vorne sind die Rohre irgendwo noch offen.


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    Meine Vermutung ist, dass der 50er Zylinder totgefahren war und der 60 einfach scheiße ist.

    Und mit den Maßnahmen wie Krümmer kürzen und 10er Löcher machst du das noch schlimmer.


    Diese ganzen 08/15 Tuningnmaßnahmen haben vielleicht bei Höchstdrehzahl 0,2PS mehr, die Drehzahl erreichst du aber gar nicht. Und über den gesamten Drehzahlbereich hast du 1 PS weniger.

    Wenn du nen 2 Takter tunen wilst, musst du den großen Rundumschlag machen und wissen, was du tust. Wenn nicht, gehts grundlegend schief.